Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie und Akkugeräte: Gartentrends 2011

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 18. August 2010, 17:49:21

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1028272


Zitat
.....
Immer mehr Gärtner wollen auf chemische Behandlungen verzichten. «In diesem Bereich wird jetzt auf Homöopathie gesetzt», erklärt Metin Ergül von der Koelnmesse, dem Veranstalter der Gartenmesse «spoga+gafa» (5. bis 7. September). Diese Behandlungen seien für Pflanzen und Umwelt schonender, aber mittlerweile ebenso wirksam wie die klassischen Pestizide.
......

Die Schnecken und Läuse wirds freuen.  ::) 


cohen


Skrzypczajk


Conni

ZitatDiese Behandlungen seien für Pflanzen und Umwelt schonender, aber mittlerweile ebenso wirksam wie die klassischen Pestizide.

$) $) $)

Dann wären homöop. Mittel ja auch giftig, also mit heftigen Nebenwirkungen. Merken die es eigentlich noch?

cohen

Pestizide sind Chemie- Homöopathie ist Natur.

Ganzheitliche Blattläuse und feinstofflichsensible Pflanzen wissen das zu schätzen.

cohen

Der homöopathische Gartenfreund erntet keine Turbotomaten sondern Giersch.

Roadrunner

Zitat von: cohen am 18. August 2010, 18:02:44
Der homöopathische Gartenfreund erntet keine Turbotomaten sondern Giersch.

eben, ich hab noch nie Giersch mit Läusen gesehen. Und wenn man den einmal im Garten hat braucht man eh nix mehr zu tun.  ::)

Roadrunner

Also wenn ich meinen Salat homöopathisch behandle dann stärke ich seine Lebenskraft so dass ihn die Läuse verschmähen. Schmeckt der dann eigentlich auch noch dem Menschen? Oder ist der dann homöopathieverseucht und ungeniessbar?    Fragen über Fragen  ;D

Conni

Zitat von: Roadrunner am 18. August 2010, 18:05:35
Zitat von: cohen am 18. August 2010, 18:02:44
Der homöopathische Gartenfreund erntet keine Turbotomaten sondern Giersch.

eben, ich hab noch nie Giersch mit Läusen gesehen. Und wenn man den einmal im Garten hat braucht man eh nix mehr zu tun.  ::)



;D

cohen

Was ist eigentlich mit Spargel, Dragun und allen Arten von Zwiebeln?

Kann man die auch homöopathisch behandeln?

Roadrunner

Zitat von: Conni am 18. August 2010, 18:08:34
Zitat von: Roadrunner am 18. August 2010, 18:05:35
Zitat von: cohen am 18. August 2010, 18:02:44
Der homöopathische Gartenfreund erntet keine Turbotomaten sondern Giersch.

eben, ich hab noch nie Giersch mit Läusen gesehen. Und wenn man den einmal im Garten hat braucht man eh nix mehr zu tun.  ::)



;D



Tja, ich tippe auf Mobilfunkstrahlung  ;D



cohen

Nee, geistartige Störung der Lebenskraft durch Wohnen in sumpfiger Gegend.

Roadrunner

Zitat von: cohen am 18. August 2010, 18:16:19
Nee, geistartige Störung der Lebenskraft durch Wohnen in sumpfiger Gegend.

;D ;D ;D  das kommt noch dazu !!!  ;D ;D ;D

oder Erstverschlimmerung nach Excrementum caninum  ::)

Tezcatlipoca

Zitat von: Roadrunner am 18. August 2010, 18:14:49
Tja, ich tippe auf Mobilfunkstrahlung  ;D
Eher eine Kombination von Erdstrahlen und einer Wasserader.

Oder noch wahrscheinlicher: die Blätter krümmen sich vor Lachen, weil sie gerade homöopathisch behandelt wurden... ;D
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.