Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fundstück Eso-Lyrik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von dunderdobrazil, 22. August 2010, 15:56:37

« vorheriges - nächstes »

dunderdobrazil

Wie ein kleiner Kurzurlaub

"Nimm Dir aktiv etwas Zeit für Dich
Dein Körper dankt es Dir sicherlich
Ruhe und Stille auch für den Verstand
Lassen Dich schnell wieder auftanken wie am Strand
Mit allem was Du bist
Hier und jetzt sein
"Dich" einfach spüren
Das findet auch Deine Seele ganz fein"

(Hervorhebung durch mich, reim Dich oder ich fress Dich)

Im Angebot u.a.:
Hot Stone Massage "Einfach auftanken"
*100min. Hot Stone Massage
*inkl. Begrüßungstrunk
*ca. 10 min Nachruhe
*abschließender Klarer-Geist-Tee
*ein kleines Präsent
Gesamtdauer ca. 130 min.
Kosten 108,- Euro

Der Flyer befand sich in einem Ständer vor einem Bio-Laden in Regensburg, zusammen mit anderem Eso-Zeugs.
Warum hängen Bio und Eso so eng zusammen? Das eine (nachhaltige Landwirtschaft) hat doch mit dem anderen (Eso-Müll) eigentlich nichts zu tun.





Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

T-M

Uäh, die Dichtkunst ist wirklich zum weglaufen.

Aber ist so eine Massage wirklich eso? OK, das ganze Angebot und insbesondere das gedicht sind schon leischt eso-mäßig angehaucht, aber die Massage soll ja wohl eher der Entspannugn dienen, nicht irgendwelchen eso-mäßigen Ideen.

Warum bio und eso oftmals Hand in Hand gehen? Ich denke, dass viele (längst nicht alle) Bio-Anhänger auch bei der Medizin leiber auf "natürliche" Methoden setzen (bzw. was dafür verkauft wird), statt auf die "Schulmedizin" mit ihrer "bösen" Chemie, und auch im normalen Leben eher "alternative" Konzepte verfolgen, "im Einklang mit der Natur" und weg von der technisierten, wissenschaftlichen, "künstlichen" Gesellschaft. und das geht dann alles schon sehr in Richtung eso.

Nachtrag @ Nogor: Danke für den Link. Ich wusste gar nicht, dass hinter Demeter anthroposophische Ideen stecken. ::)

71hAhmed

Zitat von: T-M am 22. August 2010, 16:20:37
Uäh, die Dichtkunst ist wirklich zum weglaufen.

Aber ist so eine Massage wirklich eso? OK, das ganze Angebot und insbesondere das gedicht sind schon leischt eso-mäßig angehaucht, aber die Massage soll ja wohl eher der Entspannugn dienen, nicht irgendwelchen eso-mäßigen Ideen.


Die Massage vielleicht nicht, aber diese Form der Massage wird häufig im Zusammenhang mit Esoterik verkauft, weil sie ja aus Asien/Polynesien/Altamerika kommt, uralt ist und so weiter,

siehe hier:   http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Stone_Massage
und hier:     http://www.therapeuten.de/therapien/hot_stone_massage.htm

und wenn dann noch Klarer-Geist-Tee dazu kommt, sieht das ganze schon eher nicht mehr nur leicht angehaucht aus.