Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bayern: Zensur an Schulbüchern mit vermutetem antiklerikalen Inhalt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lilly, 27. Juni 2010, 03:05:47

« vorheriges - nächstes »

Sputlipuk

Zitat von: Wazir am 04. Juli 2010, 01:56:03
Sind Christen nicht Eso?

Christen sind gesellschaftlich etablierte Esos mit der Lizenz zur Nachwuchsindoktrinierung an öffentlichen Schulen.

Wazir

Eine wenig clandestine Unterwanderung
Zitat von:  Wikipedia...Im Vergleich zu der Gesamtzahl der jeweiligen Lehrstühle an den genannten Universitäten in Bayern ergibt sich, dass
bei 7 von 31 Lehrstühlen für Pädagogik (22,6%),
bei 3 von 12 Lehrstühlen für Politikwissenschaft (25 %),
bei 4 von 12 Lehrstühlen in der Soziologie (33,3 %) und
bei 7 von 12 Lehrstühlen für Philosophie (58,3%)
die katholische Kirche Einspruchsrecht bei der Einsetzung der Professoren hat.....

Wozu?
Esos haben m.E. da nichts zu suchen, erst recht nicht durch Gesetze abgesichert.
Weg damit!
Basta!
Bara!


MrBaracuda

Waza! Knäcke! Ich kann dir nicht folgen. Das ist von hier, ja? http://de.wikipedia.org/wiki/Konkordatslehrstuhl
Also ein Gesetz in Bayern, dass seit 1924 besteht ist die "klandestine Unterwanderung"?

Wazir

Es gibt wohl agressive Wesen, die es nicht schaffen, im Internet das zu finden, was Thema ist.
Das hier war eigentlich leicht zu finden, aber Verbohrte, Verbiesterte, tja die können halt nicht folgen.
Christlich Indoktrinierte und Parteigänger bestimmter Koalitionen offenbar auch nicht.

13.02.2007:
Die Unterwanderung von Philosophie, Soziologie und Pädagogik durch katholische Theologie.

Wuff

71hAhmed

Zitat von: MrBaracuda am 04. Juli 2010, 20:25:37
Waza! Knäcke! Ich kann dir nicht folgen. Das ist von hier, ja? http://de.wikipedia.org/wiki/Konkordatslehrstuhl
Also ein Gesetz in Bayern, dass seit 1924 besteht ist die "klandestine Unterwanderung"?

                                                                     http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24512/1.html

Keine Unterwanderung? Oder besser Verlagerung des Einflusses von der Grundschule in die Universität? Ist ein solcher Einfluss heute noch tolerierbar?

Wazir

Zitat von: 71hAhmed am 04. Juli 2010, 22:27:28Ist ein solcher Einfluss heute noch tolerierbar?
Für tapfere, aufrechte und intelligente EsoWatcher nicht.
Für agressive Parteigänger der sog. christlichen Union entspringt Kritik an christlicher Unterwanderung einer inneren Wut.

DAS, wenigstens das, möchte ich nicht bestreiten und finde das gut.


MrBaracuda

Warte mal, ich soll mir deine Argumente aus dem Internet suchen, Wazir? Ja ne, is klar.

Wazir

Vom Fisch sollte man erwarten, dass er gut schmeckt.
Mit Knoblauch mag das ja angehen.
Aber Vorsicht:
Man weiß ja, an welcher Stelle Fisch anfängt, unangenehm zu riechen.

Von EsoWatchern erwartete man bisher Kritik an clandestiner Unterwanderung durch Klerus und sog. christliche Parteien.
Daran sollte sich eigentlich nichts ändern, obwohl man manchmal den Eindruck gewinnen könnte.

Gegenüber 1924 gibt es heute MEHR Konkordatslehrstühle in Bayern.
Zitat von: heise...Warum ist dieser Umstand so wenig bekannt? Wird die Existenz von Konkordatslehrstühlen wie ein Staatsgeheimnis gehütet?

Konrad Lotter: Die Inhaber der Konkordatslehrstühle herauszubekommen war in der Tat nicht ganz einfach.
Die Erzdiözese München-Freising hat mich an das Wissenschaftsministerium, das Wissenschaftsministerium an die Pressestellen der Universitäten verwiesen, die Pressestellen gaben z.T. vor, von der Existenz der Konkordatslehrstühle nichts zu wissen oder verweigerten die Aussage unter Berufung auf den Datenschutz.
Ich hatte den Eindruck, man will die Angaben zurückhalten, um eine öffentliche Diskussion, die ja gerade im Zusammenhang mit den neu erhobenen Studiengebühren brisant werden könnte, zu vermeiden.


Kann man das nun "clandestin" nennen?
Oder entspringt das wieder einmal einer Hysterie, einer inhaltslosen inneren Wut?

Wazir

Hier etwas für die beinharten esophilen Klugschexxer mit Harndrang, die so genau wissen, wie der gemeine Bayer tickt:

Zitat von: Conny...Bleibt abzuwarten, welchen Reißnagel sie danach im Süden als nächstes setzt.
Die Genmais-Debatte böte sich an, das dreistufige Schulsystem oder das Konkordat.
Alles Themen, die auch echte Bayern richtig ärgern.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,704631,00.html

Wazir

Zitat von: Detritus am 01. Juli 2010, 23:21:59...Liest du eigentlich gelegentlich deine Texte?...
Ja, zufällig gerade eben.

Und es fiel auf, dass sich "zelluläre Zerfallsprodukte" und "spitzzähnige, agressive Raubfische" nicht mehr unter den Schreiberlingen in diesem Thread befinden.
Ein clandestiner Abgang von Unterwanderungsleugnern.

Na ja, die Macht des Faktischen ist manchmal schmerzhaft, wenn sie einem auf die Füße fällt.

Gute Besserung.

MrBaracuda

Du, ich schau noch rein, geh aber ebenso schnell mit Kopfschütteln wieder raus. ;D

Wazir

Zitat von: MrBaracuda am 06. Juli 2010, 22:18:33Du, ich schau noch rein, geh aber ebenso schnell mit Kopfschütteln wieder raus.
Das kann bedeuten, dass Sie etwas nicht recht verstanden haben.
Sollen intelligente fachkundige Foristen vielleicht helfend eingreifen?

Oder ist es etwas Krankhaftes im Extrapyramidalmotorischen System?

Dann gleichfalls:
Gute Besserung