Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gentech-Gegner: Angriffe auf Forscher

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 21. Juli 2010, 08:43:38

« vorheriges - nächstes »

cohen

Zitat
18. Juli 2010, NZZ am Sonntag

Angriffe auf Forscher
Erstmals attackieren Gentech-Gegner das private Umfeld eines Wissenschafters. Der Schutz der Versuchsfelder kostet mittlerweile Millionen, und die militanten Täter erreichen ihr Ziel: Freilandversuche werden in der Schweiz unmöglich . Von Andreas Hirstein

http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/angriffe_auf_forscher_1.6696997.html


Conni

Auch "Tierrechtler" agieren so, indem Forscher oder Mitarbeiter von Forschungseinrichtungen privat bedroht werden. Das ist purer idiotischer Öko-Terrorismus, gegen den nicht genug unternommen wird.

pünktchen

mit dieser form des terrorismus haben ursprünglich ja eher die erdbefreier (earth first!, earth liberation front etc.) angefangen, die alf-gruppen kam später und waren manchmal auch etwas weniger brutal. zumindest theoretisch ist für die bambifraktion jedes leben wertvoll (wobei für jäger & forscher gerne ausnahmen gemacht werden), während die gaiafraktion grundsätzlich keine probleme hat, opfer auf dem altar ihrer göttin zu bringen.