Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Saudi Arabien

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von General Stumm v. Bordwehr, 17. Mai 2010, 13:18:46

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

Bin echt sprachlos. Wäre denen das nicht ernst, könnte ich schallend drüber lachen. Aber so...

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Scheibenwelt am 17. Mai 2010, 13:47:46
Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 17. Mai 2010, 13:44:46
Manchmal würde das Talionsprinzip gute Dienste leisten.  >:(

Was in solchen Staaten wiederum für Frauen nicht gültig wäre... wobei ich da zwischen dem Christentum und dem Islam, wenn man sie von der Pike auf ernst nimmt keinen Unterschied sehe.

Nun, das Talionsprinzip hatte auch verhaltenslimitierende Funktion. Konnte man auch als Fortschritt sehen.

Aber an diesem Beispiel erkennt man, welche destruktive Eigenschaften in "-ismen" enthalten ist. Das gilt nicht nur für Religionen, auch für andere (politische) Ideologien, wie Kommunismus oder Wirtschaftsliberalismus.

Es scheint schon fast ein Naturgesetz zu sein, dass dort, wo man solche Systeme aufbaut, diese früher oder später bis zum Exzess ausgereizt werden. Es wird sich immer jemand finden.

Scheibenwelt

ZitatEs scheint schon fast ein Naturgesetz zu sein, dass dort, wo man solche Systeme aufbaut, diese früher oder später bis zum Exzess ausgereizt werden. Es wird sich immer jemand finden.

Stimmt, der Grund warum ich solche Bücher wie die Welle so faszinierend finde, es erklärt zumindest im Ansatz warum sich diese Systeme so durchsetzen können ohne dass es nennenswerten Aufstand gibt (der nicht schon im Keim erstickt wird).

Über Systeme jenseits unserer Grenzen können wir uns nur aufregen, aber vor unserer Haustür können wir was dagegen tun!

Scheibenwelt

Zitat von: cohen am 17. Mai 2010, 17:52:56
Ja, das "+" ist das Problem.

#http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M579e4a7d45e.0.html#

ZitatKategorie: Fatawa (Rechtsgutachten)   16. April 2010, 07.05 Uhr
Rechtsgutachten zum Thema "Mangel an Intelligenz und Gottesverehrung bei Frauen"

Von dem 1999 verstorbenen Rechtsgutachter Abdul-Aziz bin Baz, dem ehemaligen offiziellen Staatsrechtsgutachter Saudi-Arabiens und einem der prominentesten Gelehrten des sunnitischen Islam im 20. Jahrhundert

(Institut für Islamfragen, dh, 16.04.2010)

"Allahs Prophet -  Allahs Segen und Heil seien auf ihm - hat erklärt, dass Frauen einen Mangel an Intelligenz und Gottesverehrung haben. In der Regel wollen die Frauen diese Tatsache nicht hören und wehren sich dagegen. Ausgenommen davon sind Frauen, die rechtgeleitet und weise sind. Dieses Urteil des Propheten Allahs - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - ist bewiesen und wurde in den zwei authentischen Überlieferungssammlungen von al-Bukhari und Muslim überliefert.

Die Bedeutung von 'Die Frauen leiden an einem Mangel an Intelligenz' wurde von Allahs Propheten - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - folgendermaßen erklärt: 'Das Zeugnis [im Gericht] von einer [Frau] zählt [nur] wie das halbe Zeugnis eines Mannes. Zwei Frauen zählen wie ein Mann. Dies ist die Folge des Mangels an Intelligenz'.

Er [Muhammad] erklärte ebenfalls die Bedeutung des Mangels an Gottesverehrung: 'Tage und Nächte vergehen, ohne dass die Frau beten darf, weil sie ihre Menstruation hat. Das gleiche gilt während der Tage nach der Geburt'.

Dieser Mangel bei den Frauen lag in der Absicht Allahs. Die Frauen müssen diese Tatsache anerkennen. Es ändert sich auch nichts, wenn eine Frau über viel Intelligenz, Scharfsinn oder Wissen verfügt."

Quelle: www.binbaz.org.sa/mat/19950
:kotz:

Boah, ich fasse es nicht, da gehe ich über vor Wut!  >:( $) $) $), fürs Bett und zum Söhne gebären sind sie aber noch genehm die erbärmlichen Frauen?

rincewind

Zitat von: Scheibenwelt am 17. Mai 2010, 19:10:12

Boah, ich fasse es nicht, da gehe ich über vor Wut!  >:( $) $) $), fürs Bett und zum Söhne gebären sind sie aber noch genehm die erbärmlichen Frauen?

Warum? Wenn man von dieser Art Intelligenz und Gottesverehrung nur die Hälfte hat, kann man sich doch glücklich schätzen.

Scheibenwelt

Auch wieder wahr, allerdings nur so lange man nicht in deren Gesellschaft leben muss!

Wazir

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 17. Mai 2010, 18:13:46...Aber an diesem Beispiel erkennt man, welche destruktive Eigenschaften in "-ismen" enthalten ist. Das gilt nicht nur für Religionen, auch für andere (politische) Ideologien, wie Kommunismus oder Wirtschaftsliberalismus...
Zager Widerspruch, General.
Es geht nicht um Islamismus, es geht um stinknormalen Islam und seine "Propheten" und seine Schrift"gelehrten", also, die, die Religion als Studium ansehen.
In der BRD kann man ja auch Theologie "studieren".
Danach kann man nicht tiefer fallen als in Gottes Hand, nicht einmal stinkbesoffen.

@ Jadzia:
Warum hast Du das Kotzmännchen einfügt?
Weil es im Islam so ist?
Weil der Artikel in einem Evangelischen Blatt erschien?
Oder wegen ganz anderer Ursachen?

Hier stehen viel mehr Ungeheuerlichkeiten

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Wazir am 17. Mai 2010, 19:44:54
Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 17. Mai 2010, 18:13:46...Aber an diesem Beispiel erkennt man, welche destruktive Eigenschaften in "-ismen" enthalten ist. Das gilt nicht nur für Religionen, auch für andere (politische) Ideologien, wie Kommunismus oder Wirtschaftsliberalismus...
Zager Widerspruch, General.
Es geht nicht um Islamismus, es geht um stinknormalen Islam und seine "Propheten" und seine Schrift"gelehrten", also, die, die Religion als Studium ansehen.
In der BRD kann man ja auch Theologie "studieren".
Danach kann man nicht tiefer fallen als in Gottes Hand, nicht einmal stinkbesoffen.


Ja, Theologie (von dem viele meinen, es sei ein besonders schwieriges Studium!) sollte an Unis nichts verloren haben, diese Forderung wurde aber schon vor langer Zeit von Th. Jefferson (?) erhoben.

Dein Einwand ist berechtigt. Ich verballhorne mit dem Ausdruck "-ismus" alle Religionen und Ideologien etwas unscharf.

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Graf Zahl am 17. Mai 2010, 18:06:53
Bin echt sprachlos. Wäre denen das nicht ernst, könnte ich schallend drüber lachen. Aber so...

Nein, Graf; was die alten Wi... blöken, schockiert mich überhaupt nicht, das passt doch zu diesen drei Weltreligionen. Was mich primär schockiert ist, dass Mädchen in den Flammentod getrieben wurden. Von Feuerwehrleuten. Ich hoffe, sie sind wenigstens "rasch" erstickt und mussten nicht den Flammentod sterben, der bei uns im Mittelalter allzuoft zumindest (!) unter Duldung der Schwarzröckler vorgenommen wurde.

MrBaracuda

Zitat von: Scheibenwelt am 17. Mai 2010, 13:28:31eine Frau ist dort einfach nichts wert  >:(

Doch, nen Kamel, oder ein paar Ziegen. Solche Sachen. Wüstenhafter Humor macht sich in mir breit. Wüstenhaft.

MrBaracuda

Auf Abdul-Aziz bin Baz stützte sich übrigens auch dieser prominentere ex-Moslem Barino, der wie sein Vater Kopte wurde, als er seinen Jihadwahn ausleben wollte.

Wazir

GOTT, was sind die Saudis lieb!
Sie retten sogar Ungläubige aus dem Umfeld saudämlicher Bibelmissionare.

MrBaracuda

Na na na Wazir, jetzt werd mal net grantig. Immerhin konnten die Jemeniten auf die Saudis zurückgreifen - wenn sie es schon net selbst hinbekommen.

Wazir

Zitat von: MrBaracuda am 18. Mai 2010, 14:50:35
Na na na Wazir, jetzt werd mal net grantig.
Bin ich doch nicht.
Saudis sind lieb, sie kaufen unsere Waffen und geben uns Öl.
Praktisch

Andererseits: Was haben evangelikale Missionare im Jemen zu suchen?

Baracuda, mir geht es um die Religions-Scheisze, nicht darum, ob, nach einem Jahr jemand mit nem Apachen abgeholt wird.

MrBaracuda

Zitat von: Wazir am 18. Mai 2010, 14:54:46Andererseits: Was haben evangelikale Missionare im Jemen zu suchen?

Die Wege der religiösen Idioten sind unergründlich. ;D