Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

geschultes Personal vor jedem Geburtskanal platzieren

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 07. März 2010, 10:36:00

« vorheriges - nächstes »

rincewind

von meinem Lieblingsschwätzer Philosophen Sloterdijk:

ZitatDieses Verhalten hängt zusammen mit der Umwandlung des modernen Sozialklimas im Ganzen, wo Sicherheitsthemen immer weiter in den Vordergrund geschoben werden. Die aktuelle Gesellschaft misstraut jeder Art von Zuwanderung. Hier gibt es zwei Arten von Grenzen zu kontrollieren, die Landesgrenzen und die Leibesgrenzen. Und die Mütter stellen das subversivste Potenzial dar, das es in einer Gesellschaft gibt! Wenn eine Mutter Bürgerin eines Landes ist, kann kein Gesetz der Welt ihr die Hervorbringung von neuen Bürgern verbieten. Was Sie an medizinischen Kontrollen in der Schwangerschaft beschreiben, wird eher begreiflich, wenn man sich klarmacht, dass wir geschultes Personal vor jedem Geburtskanal platzieren und dazu anleiten, die sich ankündigenden Einwanderer so früh wie möglich auf ihre Integrationsfähigkeit hin zu befragen.

http://www.chrismon.de/2417.php

cohen

So ein Idiot.

Ich hatte heute im Autoradio aber auch so einen Schwätzer auf DLF:
ZitatIn der ersten Folge unserer Reihe unterhält sich Hans-Jürgen Heinrichs mit dem in Paris lebenden Kulturanthropologen Constantin von Barloewen über "Kultur, Ethik und bilaterale Politik"
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/essayunddiskurs/1138083/


Ist immert ziemlich bizarr, wenn sich solche Heinis über Cyberspace und sogar "Cybersex" (als ob es den gäbe) bedeutungsschwanger auslassen.
http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=445216&/

Der hat auch eine ganz komische Betonung. Ihr müsst da mal reinhören.

rincewind

Die große Kunst, die diese Schwätzer bis zur Perfektion beherrschen ist, so daherzureden, dass sich jeder für blöd hält, wenn er es nicht versteht.

cohen

"Sie erinnern sich sicher an X.Y., der schon sagte..."


Weltdorf, Antimodernismus, Weltethos, Pulralitäten der Logiken des Denkens und des Handelns..., Nicht-Orte, Orte die keine Identität des Menschen erlauben,


Die Hauptbeschäftigung scheint das Wörtererfinden und -umdeuten zu sein, plus Namedropping bis zum Erbrechen.

cohen

Die haben in dem Interview gepflegt aneinander vorbei geredet.
Eigentlich haben sich Journalist und Kulturanthropologe nur verschiedene Stichwörter zum Abschweifen und Assoziieren zugeworfen.

Das ist echt ne komische Welt, in der die sich bewegen.

amphibol

Zitat von: rincewind am 07. März 2010, 11:33:27
Die große Kunst, die diese Schwätzer bis zur Perfektion beherrschen ist, so daherzureden, dass sich jeder für blöd hält, wenn er es nicht versteht.

Irgendwie kommt mir dann immer Hape in den Sinn:

Hurz!

Schriftsteller