Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Rondholz im Fernsehen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dienstag, 14. Februar 2010, 11:53:53

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Vogelspinne am 17. Februar 2010, 12:51:15
Dieser Dr. Gunter Frank ist ja auch ein zwiespältiges Früchtchen:

ZitatEntschlackungstherapien

können vorbeugen, lindern und heilen. In allen Naturheilkunden finden sich weltweit Therapien, mit denen deer Körper von belastenden Schlacken befreit wird. Als diplomierter F. X. Mayr-Arzt arbeite ich besonders gerne mit der F. X. Mayr-Methode und der Colon-Hydrotherapie (Darmtraining).

http://www.frank-gesundheit.de/web/entschl.htm

Auweia. In der Sendung hat er allerdings nichts gesagt, was ich irgendwie für bedenklich hielt, ganz im Gegenteil.

Elke

Rincewind, ging mir bei Dr. Frank genauso. Schade, echt.

Die Cramm fand ich auch absolut abartig in ihrer überheblichen Dogmatik.

Suzie

Hallo rincewind,

vermutlich hat sie das gesagt, als ich auf der "Jagd" nach dem Siebenschläfer war. (Die Kleine war ausgebüxt....und gefährdet...wegen meiner Katze.) Müsste dann am Anfang der Sendung gewesen sein... ich schaue mir noch mal die Wiederholung an... also die ersten 10 -15 Minuten...oder so)

Ich "kenne" die Frau vom ARD Buffet, und da kam sie mir nicht so "missionarisch" rüber. Habe natürlich nicht alle Sendungen gesehen...sondern bin beim zappen immer mal kurz hängen geblieben.

Ansonsten... Ich liebe leckere Versuchungen...und sehe es wie Oscar Wilde... Ich möchte gar nicht widerstehen!  ;)

amphibol

Zitat[...]"schrecklicher Versuchung" (Sprühsahne)[...]

Dann bin ich für die Dame wohl der Leibhaftige....

Ich liebe Sprühsahne, muss ich zu meiner Schande gestehen. (allerdings auch normale Sahne)

Elke

ZitatDr. med. Gunter Frank
Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren

Seit 1997 niedergelassener Allgemeinarzt in eigener allgemeinmedizinischer, naturheilkundlicher Praxis und Tagesklinik in Heidelberg

Seit Sept. 2000 Im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Naturheilkunde e.V.

ZitatDeutsche Gesellschaft für Naturheilkunde e.V.

Der integrative Einsatz der folgenden Behandlungsmethoden steht dabei im Zentrum des Interesses der Gesellschaft:

Ordnungstherapie oder Mind/Body Medicine
Ernährung, Diätetik, Fasten
Phytotherapie
Hydro-, Balneo- und Klimatherapie
Physikalische Therapien einschließlich Bewegungstherapie
http://www.gesellschaftnaturheilkunde.de/index.htm

ZitatZiel aller Mind/Body Interventionen im klinischen Kontext ist es, geistige Fähigkeiten zu aktivieren, um positiven Einfluss auf körperliche Erkrankungen zu nehmen. Zum Einsatz kommen dabei Methoden der Spannungsregulation (z.B. Hatha Yoga, Qigong und Meditation), der kognitiven Umstrukturierung und achtsamkeitsbasierte Interventionen. Weitere Schwerpunkte liegen auf emotionalen, sozialen und spirituellen Aspekten der Gesundheit. Desweiteren spielen die Verhaltensbereiche Ernährung, Bewegung und naturheilkundliche Selbsthilfestrategien eine wichtige Rolle.

http://www.mindbodysummerschool.de/MindBody-Medicine.htm

Suzie

@ Vogelspinne
Ach du Schreck.... wem kann man überhaupt noch vertrauen ???

@ rincewind,
du hattest recht.... Das mit der Trennung war bei mir untergegangen...
Total blöd...so ein Tipp! Als ob eine Partnerschaft von den Vorlieben in Sachen Ernährung abhängig ist.

Elke

So, nun eine wirklich spannende Frage: Sind vernünftig denkende Menschen dicker? Oder führt dick sein zu mehr Vernunft?  ;D ;D ;D

Siehe "das dicke Forum" zur Sendung:

http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=90400

rincewind

Zitat von: Vogelspinne am 17. Februar 2010, 14:03:56
So, nun eine wirklich spannende Frage: Sind vernünftig denkende Menschen dicker? Oder führt dick sein zu mehr Vernunft?  ;D ;D ;D

Dazu sag ich mal nix  ;D ;D

Zitat
Siehe "das dicke Forum" zur Sendung:

http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=90400

Sehr angenehme Leute dort.

@Suzie: Mir ist das auch erst beim zweiten mal sehen aufgefallen, wie radikal-missionarisch die Dame eigentlich drauf ist.

Suzie

Zumindest finde ich die Beiträge dort bisher sehr vernünftig....

Der Einwand mit den Tropenfrüchten ist sehr gut. Hier wachsen die Bananen ja wirklich nicht im Wald oder auf der Wiese.
Ich frage mich aber auch, ob die Urkostler nicht teilweise mit nem Fuchsbandwurm herumlaufen, wenn das Grünzeug nicht mal abgewaschen wird. Wie schließen sie Schadstoffbelastungen aus? Wenn man so manchen Veröffentlichungen Glauben schenken darf, sind z.B. bestimmte Pilze aus Bayern, auch viele Jahre nach Tschnerobyl, immer noch ziemlich belastet. Nehmen die ein Messgerät mit, oder futtern die Urkostler die Pilze einfach so?

Magrat

Zitat von: rincewind am 17. Februar 2010, 14:21:41

Alles relativ. Martina ist schon recht despotisch. Wahre Fakten kennt nur sie und eine gewisse Beratungsresistenz und Ignoranz schwingt immer mit.
In der Beziehung ähnelt sie Urgitti. Pragmatismus ist ihr fremd.
Ein Gutsherrenforum.

rincewind

Zitat von: Magrat am 17. Februar 2010, 15:23:20

Alles relativ. Martina ist schon recht despotisch. Wahre Fakten kennt nur sie und eine gewisse Beratungsresistenz und Ignoranz schwingt immer mit.
Ein Gutsherrenforum.

Och komm, dauernd täuscht mein erster Eindruck, erst der Frank, jetzt dieses Forum  ;D

Elke

Zitat von: rincewind am 17. Februar 2010, 15:33:55

Ein Gutsherrenforum.

Och komm, dauernd täuscht mein erster Eindruck, erst der Frank, jetzt dieses Forum  ;D

Zum Glück bin ich nicht dick  ;D ;D ;D

de Bunker

Ein Gutsherrenforum.

Das ist nicht zutreffend. Es wird dort gerade nicht behauptet, daß man die Wahrheit für sich gepachtet habe.

Magrat

Ansichtssache. Ich kenn Martina seit 10 Jahren persönlich, und das ist halt meine Meinung, mein Eindruck.

cohen

http://www.das-eule.de/html/eu_l_e__e_v__team.html

ZitatEU ropäisches Institut für

L ebensmittel- und    

E rnährungswissenschaften e.V.
...
Udo Pollmer
Lebensmittelchemiker
...
.
.
.
.

Dr. med. Gunther Frank
Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

Jahrgang 1963, Studium an der Universität Heidelberg und der Northwestern University Chicago. Als ärztlicher Leiter einer Gesundheitsberatung Betreuer vieler Unternehmen im Rahmen von Check-ups und Seminarveranstaltungen

Ich weiß nicht, wie das mit Kolon-Hydro-Therapie und Fastenkuren zusammenpasst.