Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Im Hinterkopf?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wazir, 12. Februar 2010, 00:06:48

« vorheriges - nächstes »

Wazir

Im Hinterkopf soll begründet sein, ob jemand Religiot oder Eso ist oder nicht...
Zitat von: telepolis...Die Vergleiche der Forscher deuten darauf hin, dass Glaube und Religion eine physische Entsprechung im Gehirn haben...
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32057/1.html

Ich halte mich lieber an:
Zitat von: Harald StaunSolange die Hirnforschung nicht erklären kann, warum es Menschen gibt, die FDP wählen, kann sie mir echt gestohlen bleiben.
Dank an den Admin da drüben.

Skrzypczajk

;D



Aber vielleicht gibts nun bald eine wissenschaftliche Erklärung, warum leichte Schläge auf den Hinterkopf oft helfen (sollen).

P.Stibbons

Zitat...ausgeprägte Selbst-Transzendenz als ein Maß dafür, inwieweit man das eigene Ich als Teil eines übergeordneten Universums zu betrachten in der Lage ist. Zwillingsstudien haben bereits gezeigt, dass diese Selbst-Transzendenz in gewissem Maße erblich ist. Zudem scheint Selbst-Transzendenz mit dem Serotonin-System verknüpft, das unter anderem für die Stimmungslage im Gehirn zuständig ist: Ein hoher Serotoninspiegel dort führt zu Unruhe und Halluzinationen....

...wie schön, dass die Neurotransmitter wieder mal von Spezis für Dummies erklärt werden!
Erhöhung des Serotonin-Spiegels zum Erlangen der Selbst-Transzendenz (was auch immer sich hinter diesem schwammigen Begriff verbirgt)?

Jetzt brauchen wir nur noch eine "Studie", die sich mit dem Einfluss von Glaubuli und Bachblüten auf den Serotoninspiegel befasst!
Aber vielleicht sollten wir mit sowas Profanem wie Schokolade anfangen  ;D