Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bernstein gegen Zecken

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suzie, 06. Februar 2010, 16:30:09

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn

Guter Artikel ;D

Und das tragen jetzt die Hunde um den Hals rum?


Suzie

Bei Amberdog steht ja..."Vom Tierarzt empfohlen!" Mich würde mal interessieren, welcher Veterinärmediziner das tatsächlich empfiehlt!

Da wird ein Zeckenschutz versprochen, ohne den geringsten Hinweis, wie die darauf kommen. (Außer die eigene "Erfahrung".)  Pseudo-Studien konnte ich jedenfalls nicht finden.

Auszug:

"Wir wohnten bis Mai 2008 in einem absoluten Zeckengebiet, bei Pottenstein, in der wunderschönen Fränkischen Schweiz, mitten auf dem Land und haben die Wirksamkeit unserer Bernsteinketten für Hunde an unserem eigenen Hund seit April 2007 getestet. Unsere ,,Lady" hatte bis heute nur dreimal eine Zecke mit nach Hause gebracht und dies war ziemlich am Anfang unseres Tests, da sich der Duft da noch nicht über das ganze Fell vom Hund verteilen konnte. Seitdem ist unser Hund absolut zeckenfrei......
......Dazu sieht dieser Schmuck für kleine und große Hunde einfach klasse aus.
Der größte Teil (ca. 95%) unserer Kunden ist absolut zufrieden, jedoch gibt es eine geringe Anzahl von Hunden, bei denen unsere Ketten gar keine Wirkung erzielen.
Wir finden es nur fair, Ihnen dies nicht zu verschweigen.

Einen Versuch ist es aber allemal Wert!"
_________________

Wenn nur 80 % der Hundehalter es einmal versuchen, haben die für ihr Leben lang ausgesorgt.

Ich finde, das ist echt eine Frechheit !

Der ganze Esoterik-Müll lädt sich auch noch über die Haustiere ab.:(

Elke

Suzie, ich habe auch daraufhin nach Tierärzten gesucht, die das empfehlen und keinen gefunden.

Elke

Zitat§ 11
(1) Außerhalb der Fachkreise darf für Arzneimittel, Verfahren, Behandlungen,
Gegenstände oder andere Mittel nicht geworben werden
1. mit Gutachten, Zeugnissen, wissenschaftlichen oder fachlichen Veröffentlichungen
sowie mit Hinweisen darauf,
2. mit Angaben, daß das Arzneimittel, das Verfahren, die Behandlung, der Gegenstand
oder das andere Mittel ärztlich, zahnärztlich, tierärztlich oder anderweitig
fachlich empfohlen oder geprüft ist oder angewendet wird,

Das dürfte ja wohl zutreffen.