Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jesus rettet Esoteriker !!!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 19. Januar 2010, 14:41:14

« vorheriges - nächstes »

velniuksti

@Roland K. : Weiß nicht wie sich die offizielle Leitung gibt, aber kenne einige persönlich die sich in der Allianz engagieren. Das hat nun keine Beweiskraft, mich aber zu dieser Aussage verleitet.

wkwWatch

Noch zu Eckart Haase:

Der Ecki, wie er in der Szene genannt wurde, war in der Tat ein engagierter Esoteriker, allerdings von der nichtkommerziellen Sorte. In 2002 initiierte er zusammen mit Andromis (Stefan Herbert) den 1. Lichtkongress in Berlin. Das sollte ein nichtkommerzielles Treffen von ,,Lichtarbeitern" werden. Im damaligen Joytopia-Forum von Bernd Hückstädt beklagte er sich anschließend darüber, dass bei dem Lichtkongress fast jeder irgendwas verhökern wollte. Auch ein ,,schwuler Antisemit aus Worpswede mit seinen Verwirrungen" war ihm unangenehm aufgefallen. Jo Conrad war zu der Zeit noch sehr stark mit der NESARA-Geschichte unterwegs.
Während der Vorbereitung des 2. Lichtarbeiter-Kongresses wurde Haase von ,,geldgeilen, fetten Weibern" aus der Planung gemobbt und schmiss das Handtuch. Bei Andromis ist das lediglich als Rückzug vermerkt:
http://www.lichtkongress.info/Geschichte.htm
Hier begann Haases Transformation zum christlich-fundamentalistischen Anti-Esoteriker.

Interessant in dem Zusammenhang auch die Person von Stefan Herbert (spiritueller Name Andromis). Dieser betreibt auch grundsätzlich nichtkommerzielle Esoterik und veranstaltet inzwischen die jährlichen Lichtkongresse, erst im Rhein-Neckar-Raum und neuerdings im Rhein-Main-Gebiet. Andromis verfügt über weit verzweigte Kontakte in der Eso-Szene. Er verarbeitet in seiner Web-Präsenz
http://www.spiritlight.de/
so ziemlich alles, was für ihn persönlich,,stimmig" ist, mit dem Schwerpunkt Transformation 2012. Hier das Profil von Andromis bei ,,wer kennt wen":


Ich denke, Andromis ist ebenfalls ein aussichtsreicher Kandidat für das Wiki.