Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Astrologen sind doch das Letzte...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 14. Januar 2010, 21:57:05

« vorheriges - nächstes »

amphibol

Der Typ ist aber nicht der einzige Atsro-onkel mit menschenverachtender Abgehobenheit. Florian Freistetter hat noc ein paar der Sorte aufgegabelt.


http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/01/wie-man-katastrophen-schamlos-ausnutzen-kann-das-erdbeben-in-haiti-und-die-astrologen.php

Lilly

Also: die Haitianer waren selber am Erdbeben schuld, weil sie vor Jahren einen Pakt mit dem Teufel schlossen und die französischen Kolonialherren rauschmissen. Meint der evangelikale Prediger Pat Robertson:


http://www.huffingtonpost.com/2010/01/13/pat-robertson-haiti-curse_n_422099.html




Graf Zahl

Na Robertson ist ja auch ein "Meister der Logik". Das "Argument" mit "DomRep und Haiti - eine Insel aber völlig unterschiedliche Entwicklung" lässt sich auch schön auf jede andere Gegend der Erde anwenden. Dann sind in Europa die Albanier und der Balkan wohl auch mit dem Teufel im Bund, weil es denen nicht so rosig geht. Na und die Afrikaner sicher auch...
Der Typ schwimmt bestimmt in Milch, so doof ist der.

Esojäger

Zitat von: Hlodyn am 15. Januar 2010, 00:52:40
Muhaha der erkennt sogar am Horoskop ob einer schwul ist...
http://markustermin.wordpress.com/2009/05/15/homosexualitat-im-horoskop/

Zitat von: Hlodyn am 15. Januar 2010, 00:52:40
Muhaha der erkennt sogar am Horoskop ob einer schwul ist...
http://markustermin.wordpress.com/2009/05/15/homosexualitat-im-horoskop/

Ich habe mir erlaubt, dem Verfasser dieses astrologischen Schwachsinns folgenden Kommentar zu übermitteln:

"Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn ! Astrologie ist und bleibt ein pseudowissenschaftlicher Hokuspokus in höchster Potenz ! Leute, die an solchen Humbug glauben, bedauere ich zutiefst. Für mich stellt die Astrologie sozusagen die Einstiegsdroge in noch abwegigere esoterische Verirrungen, wie z.B. Kartenlegen, Pendeln, Jenseitskontakte usw. dar. Aufgewacht Leute ! Wir leben bereits im 21. Jahrhundert ! Das vom Aberglauben geprägte, finstere Mittelalter liegt längst hinter uns ! Sollte man wenigstens meinen...Tztztztztztztztz !

Übrigens: Port-au-Prince wird so geschrieben !!! Und nicht -siehe oben - Port ou-Price ! Womit erwiesen wäre, dass der Verfasser dieses astrolgischen Geschwurbels auch sprachlich gesehen euer eine kleinere Leuchte sein dürfte !"

Dieser Kommentar wartet auf der erwähnten Homepage auf Freischaltung ! Es muss vermutet werden, dass meine freundlichen Worte auf dieser bescheuerten Homepage keine Überlebenschance haben dürften ! Sei's drum ! Ich jedenfalls pflichte der Wertung von Dir, Hlodyn, bei, dass dieser "Astrologe" ein ausgekochtes, krummgebohrtes Arschloch ist. Möge ihn der Blitz beim Scheissen treffen !

amphibol

Ich weiß nicht, was (wenn auch berechtigte) Verbalattacken in diesem Falle bringen sollen. Ich glaube, das führt zu nichts.

ZitatÜbrigens: Port-au-Prince wird so geschrieben !!! Und nicht -siehe oben - Port ou-Price ! Womit erwiesen wäre, dass der Verfasser dieses astrolgischen Geschwurbels auch sprachlich gesehen euer eine kleinere Leuchte sein dürfte !"


Das ist übrigens ein wunderschönes Beispiel von Herrmanns Law

;)

Graf Zahl

Zählen solche Ortsnamen mit zu den Basisdaten auf denen das Horoskop basiert?
Hoffentlich prüfen die Astrologen mehrmals, dass sie sich nicht bei Datum und Uhrzeit verschreiben.

Hlodyn

Ich frag mich auch immer wie die das Sternzeichen eines Ortes rausbekommen. Nimmt man da das Datum der Stadtgründung, oder doch die Daten der ersten Besiedlung? Wie macht man das mit Ländern?
Wenn man dann ein Datum hat, wie bekommt man dann den Aszendenten raus? Der ist ja von einer Uhrzeit abhängig.
Kann mich mal jemand erleuchten?

Esojäger

Zitat von: amphibol am 21. Januar 2010, 20:31:10
Ich weiß nicht, was (wenn auch berechtigte) Verbalattacken in diesem Falle bringen sollen. Ich glaube, das führt zu nichts.


@ amphibol

Verbalattacken ermöglichen es - mir zumindest - ein bisschen Dampf abzulassen. Man kann doch diesen astrologischen Nonsens nicht einfach unkommentiert hinnehmen. Wir alle hier tun doch in diesem Forum nichts anderes, als Mißstände anzuprangern, zu kritisieren und eben auch esoterischen Quatsch lächerlich zu machen. Wie sonst könnte man diese bescheuerte, von Esos dominierte Welt ertragen ! Na, ja, vielleicht nicht ganz von Esos dominiert, aber die Zahl der esoverseuchten Mitmenschen ist doch erschreckend groß !

Laß uns weiter gemeinsam Dampf ablassen ! Ich habe längst eine größere Zahl junger Menschen dazu bewegen können, doch öfter mal in dieses Forum zu schauen. Wir wollen doch schließlich das Meinungmachen nicht allein den Esos überlassen !