Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Handy-Strahlung schützt Mäuse vor Gedächtnisverlust

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 07. Januar 2010, 11:51:11

« vorheriges - nächstes »

Schau-ma-amoi

Zitat von: rincewind am 07. Januar 2010, 15:33:40
Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 07. Januar 2010, 15:27:52
Zitat von: amphibol am 07. Januar 2010, 15:22:31
Ach quatsch! Ab mit dem Kopf in die Mikrowelle!

Diesen Vorschlag kann ich nicht gut heißen. Wie sieht das denn aus? Wenn der gute Rincewind damit in der Gegend herumläuft?

Im Rahmen der Forschung ist mein Aussehen sekundär! Ich frag mich nur gerade, wo ich so lange Stromkabel her bekomme.

Dein Idealismus zum Wohle der Forschung in Ehren, aber ohne in die Details der Küchologie einzudringen, hab ich den leisen Verdacht, dass du bei deinem Feldversuch mit ganz anderen Problemen konfrontiert werden wirst.

Roadrunner

Diesen Vorschlag kann ich nicht gut heißen. Wie sieht das denn aus? Wenn der gute Rincewind damit in der Gegend herumläuft?

Du befürchtest soziale Ausgrenzung?  ;D

Da hat Tolzin ein Rezept dagegen:

http://www.impfkritik.de/download/Neujahrsbotschaft2010.pdf

ZitatEs ist ratsam, kleine, dafür aber kontinuierliche Schritte zu machen und sich und seine
Umgebung nicht zu überfordern. "Missionieren" erzeugt meistens Unverständnis und
bringt selten etwas. Von essentieller Bedeutung ist es meiner Ansicht nach, sich eine
nährende Umgebung zu schaffen, das heißt, sich mit Menschen zu umgeben, die ähnlich
denken und ebenfalls "auf dem Weg" sind, und sich regelmäßig mit ihnen zu treffen und
auszutauschen. Wir sind nun mal Beziehungswesen und völlig allein auf uns gestellt fällt
uns jeder Schritt hundert Mal schwerer als in Gemeinschaft.

;D

Schau-ma-amoi

Zitat von: Roadrunner am 07. Januar 2010, 17:48:24

Du befürchtest soziale Ausgrenzung?  ;

Ich hab eher an die Leute mit der Zwangsjacke gedacht, aber das schließt ja deinen Gedanken nicht aus.  ;D
ZitatDa hat Tolzin ein Rezept dagegen:

So wenig ich mir einschlägige TV-Sendungen geb, so wenig schaffe ich den Tolzin. Das geht einfach net. Ich verlasse mich dabei auf eure zusammenfassende Schilderungen, also Sekundärliteratur. Des reicht mir.

Roadrunner

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 07. Januar 2010, 17:56:11
So wenig ich mir einschlägige TV-Sendungen geb, so wenig schaffe ich den Tolzin. Das geht einfach net. Ich verlasse mich dabei auf eure zusammenfassende Schilderungen, also Sekundärliteratur. Des reicht mir.

ich finds interessant, weil man da die Beweggründe seines Tuns erahnen kann und auch sieht wie er so tickt.
Insgesamt grauslig wenn man liest was er für Freiheit hält, aber es macht sein Verhalten verständlicher....

Schau-ma-amoi

Zitat von: Roadrunner am 07. Januar 2010, 19:03:32

ich finds interessant, weil man da die Beweggründe seines Tuns erahnen kann und auch sieht wie er so tickt.
Insgesamt grauslig wenn man liest was er für Freiheit hält, aber es macht sein Verhalten verständlicher....

Ja, das ist sicher richtig und gut so. Ich lasse trotzdem lieber lesen.  ;)

Nur in ganz wenigen Bereichen habe ich mich an die Primärliteratur gewagt, etwa bei Hahnemann und in Religionsthemen. Dazu kommt, dass ich mich unglaublich darüber ärgere, Zeit für diesen Schwachsinn aufwenden zu müssen, das ist ja die Gemeinheit an der Sache, man muss sich mit Idiotie beschäftigen.

Conni

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 07. Januar 2010, 19:15:59
Zitat von: Roadrunner am 07. Januar 2010, 19:03:32

Ja, das ist sicher richtig und gut so. Ich lasse trotzdem lieber lesen.  ;)

Nur in ganz wenigen Bereichen habe ich mich an die Primärliteratur gewagt, etwa bei Hahnemann und in Religionsthemen. Dazu kommt, dass ich mich unglaublich darüber ärgere, Zeit für diesen Schwachsinn aufwenden zu müssen, das ist ja die Gemeinheit an der Sache, man muss sich mit Idiotie beschäftigen.

;D Wie nennt man das? Feigheit vorm Feind? Ich bin bei vielen Themen recht abgehärtet, so dass ich Tolzins Absonderungen nur noch so betrachte, wie ein Insekt unterm Mikroskop....

Manchmal wird es aber auch mir zu viel, da mache ich eben eine Pause.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Conni am 07. Januar 2010, 19:46:30

;D Wie nennt man das? Feigheit vorm Feind? Ich bin bei vielen Themen recht abgehärtet, so dass ich Tolzins Absonderungen nur noch so betrachte, wie ein Insekt unterm Mikroskop....

Manchmal wird es aber auch mir zu viel, da mache ich eben eine Pause.

I bin a Mannsbild und ein Mann kennt keinen Schmerz, musst du wissen und somit auch keine Feigheit. Ich bin schließlich ein General.

Tolzin unterm Mikro!? So hab ich das noch nie betrachtet.  8)

Nein, mein Empfinden dabei ist anders. Ich habe an der Uni ganz gerne auch Vorlesungen über Medizingeschichte und Medizinethnologie besucht (billige Scheine!) und mit diesem Hintergrund ist es durchaus interessant, die Entwicklung der modernen Medizin zu betrachten. Auch die zahlreichen Irrwege des 19. Jh., wie Hahnemann, gehören hierher.

Seine Adepten sollten das mal lesen, was der alles zusammengefabelt hat. Trotzdem: der Mann war Arzt und deshalb ist das lesbar. Und auch deshalb, weil man den wissenschaftlichen Kontext der damaligen Zeit kennen muss. Und daher kommt auch meine Einstellung, dass weder Hahnemann oder Mesmer "Esoteriker" waren.

Anders heute. Tolzin lügt ja, Conni. Der verarscht mich. Während meine Kollegen sich mit wirklich wissenschaftlich anspruchsvollen Themen beschäftigen, soll ich mir Tolzin & Co geben? Geht nicht.

Conni

ZitatTolzin lügt ja, Conni. Der verarscht mich.

Nein. Der verarscht Dich nicht und mich auch nicht. Aber andere Menschen, die auf ihn reinfallen. Und da muss man darüber aufklären. Ich habe mich da nun reingefitzt. Deshalb kann ich das auch lesen und darstellen. Klar dass das nicht jedermanns Sache ist. Zumal man sich wirklich ärgert, wie jemand so dummdreist herumlügt und dann auch noch zum Gericht rennt, wenn einer die Wahrheit sagt.

ZitatWährend meine Kollegen sich mit wirklich wissenschaftlich anspruchsvollen Themen beschäftigen, soll ich mir Tolzin & Co geben? Geht nicht.

Was nennt Du anspruchsvoll? Tolzin und Konsorten lassen mich bedauern, dass ich nicht Psychiater geworden bin, denn die gäben eine Menge wissenschaftliches Material ab.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Conni am 07. Januar 2010, 20:29:18
ZitatTolzin lügt ja, Conni. Der verarscht mich.

Nein. Der verarscht Dich nicht und mich auch nicht. Aber andere Menschen, die auf ihn reinfallen. Und da muss man darüber aufklären.

Er würde mich nicht verarschen, wenn er von seinem Konstrukt überzeugt wäre. Dann käme dein Psychiater ins Spiel. Alles andere ist Frotzelei. Die Erde ist keine Scheibe, ihre kugelähnliche Form ist belegt.

Dass man, wir, eine Aufklärungspflicht haben, ist richtig und klar.

ZitatIch habe mich da nun reingefitzt.
Gut und wichtig. Ich schaff das nicht. In einem anderen Thread wird vom STANDARD gesprochen, Godesberg schreibt immer wieder dagegen an, wichtig und richtig. Aber es nützt nichts. Mir fällt dazu immer wieder die Frage ein, warum ab 1930  so viele Menschen einem kleinen Manderl zujubeln konnten. Die sind für ihn in den Tod gegangen. Das war der deutsche/österr. Zeitgeist, gegen den kommt man nicht an.
Wir haben doch mal einen Blog über den STANDARD gemacht. Weißt du, wie die intern reagiert haben? Sie haben gelacht und waren stolz. Tolzin macht das vermutlich auch so.

ZitatWas nennt Du anspruchsvoll?
Forschung, etwa in der Neuroimmunologie.

Trotzdem: unsere Arbeit ist wichtig. Ich weiß. Ich bin mir aber auch klar, dass es vergeblich ist.

Conni

ZitatSTANDARD

Das ist wirklich übel. Und dann treiben sich auch noch solche üblen Figuren wie presonic herum. Das ist auch mir zu viel. Godesberg kann man für seine Eselsgeduld nur bewundern.

ZitatForschung, etwa in der Neuroimmunologie.

Ok, das ist was feines. Du kannst mir ja zur geistigen Erbauungen mal das eine oder andere interessante dazu zukommen lassen.  ;)

Schau-ma-amoi

Zitat von: Conni am 07. Januar 2010, 20:56:35
ZitatSTANDARD

Das ist wirklich übel. Und dann treiben sich auch noch solche üblen Figuren wie presonic herum. Das ist auch mir zu viel. Godesberg kann man für seine Eselsgeduld nur bewundern.

ZitatForschung, etwa in der Neuroimmunologie.

Ok, das ist was feines. Du kannst mir ja zur geistigen Erbauungen mal das eine oder andere interessante dazu zukommen lassen.  ;)

Ja, ja. Kenn mi schon aus.
Aber die Forscher sind ja auch Vogeln. Erinnere dich doch an die Hype um die Entzifferung des menschl. Genoms. Und nun haben wir eine "Epi"genetik, so als hätte man die Restriktionsenzyme ist kürzlich entdeckt.

Conni

Das mag wohl daran liegen, dass neue Forschungen viele interessieren, und andere Gebiete liegen bleiben, man also ständig eine neue Sau durchs Dorf treibt. Erinnert mich irgendwie an die unterschiedlichen, teil widersprüchlichen Empfehlungen zur Ernährung im Laufe der Zeit.

Das mit der Epigenetik finde ich ja interessant, so ein bisschen Lamarck.....

Schau-ma-amoi

Zitat von: Conni am 07. Januar 2010, 21:12:48
Das mag wohl daran liegen, dass neue Forschungen viele interessieren, und andere Gebiete liegen bleiben, man also ständig eine neue Sau durchs Dorf treibt. Erinnert mich irgendwie an die unterschiedlichen, teil widersprüchlichen Empfehlungen zur Ernährung im Laufe der Zeit.

Das mit der Epigenetik finde ich ja interessant, so ein bisschen Lamarck.....

Ja, und schon sind wir beim Opa, dessen Ernährungsgewohnheiten Schuld daran sind, dass sein Enkel an Diabetes erkrankt ...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13754/1.html

Conni

ZitatJa, und schon sind wir beim Opa, dessen Ernährungsgewohnheiten Schuld daran sind, dass sein Enkel an Diabetes erkrankt ...

Ja, und schon sind wir wieder beim Thema, dass die Umwelt alles bewirkt, und die Genetik nur Hintergrundrauschen ist...  ;)

Irgendwie kommen wir IMMER auf dieses Thema  ;D

Conni

Zurück zum Thema:

Sollte man also zur Vorbeugung von Alzheimer sich einen Funkmast aufs Dach setzen lassen? Dann rufe ich gleich mal bei einer Telefongesellschaft an, natürlich mit Funktelefon ....

Das sieht jedenfalls besser aus, als mit einer Mikrowelle herumzulaufen, vor allem, wenn ich den Funkturm mit Efeu oder Wein umranken lasse. Davon profitiert dann auch die Tierwelt - dort brütende Vögel bekommen auch kein Alzheimer.