Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Büchertipps

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 02. Dezember 2009, 12:04:18

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Noch ein Buch auf meiner To-Do-Liste

ZitatDie Gefahr erlebte der Journalist Nicholas Potter selbst hautnah. Davon erzählt er auf den ersten Seiten seines gerade erschienenen Buchs Die neue autoritäre Linke – eine akute Bedrohung für die demokratische Gesellschaft. Er befand sich im Dezember 2024 in einem Bus auf dem Rückweg vom Kibbuz Be'eri nach Jerusalem. Den Ort des Hamas-Massakers vom 7. Oktober 2023 hatte er gerade besucht und versuchte nun, seine Eindrücke zu verarbeiten. Da entdeckte er die ersten Social-Media-Beiträge gegen sich auf seinem Handy.

https://www.mena-watch.com/antisemitismus-linker-warnt-vor-linken/
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Dein Lieblingsthema von deiner Lieblingsseite.  :grins
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

Zitat von: Max P am Heute um 18:36:09Dein Lieblingsthema von deiner Lieblingsseite.  :grins

Pah, es gibt auch noch andere positive Rezensionen Im Netz. Nicholas Potter ist übrigens politisch stramm links eingestellt. Deswegen ist sein Einschätzung eben besonders wertvoll. Anders als so manch Linke sieht er gewisse Entwicklungen in dieser politischen Ecke kritisch und hält sie für besorgniserregend und versucht nicht sich an billigen Entschuldigungen oder Beschwichtigungen.  ;)
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Max P

ZitatDer autoritäre linke Aktivismus erreiche viele junge Menschen im linken Spektrum, meint Potter. ... Das verstärke die extremistischen Ränder und destabilisiere die liberale Demokratie, was der Kreml-Strategie entspreche.
Genau, dieser global um sich greifende, in allen deutschen und europäischen Paramenten, im Weißen Haus und anderswo wortführende autoritäre linke Aktivismus muss jetzt die Hauptsorge der liberalen Demokratie sein.
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: Max P am Heute um 20:44:45... muss jetzt die Hauptsorge der liberalen Demokratie sein.
Es mag unglaublich klingen, aber wenn man (ganz, ganz fest) will, kann man sogar versuchen,
sich um mehr als ein Problem gleichzeitig zu kümmern.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: Max P am Heute um 20:44:45Genau, dieser global um sich greifende, in allen deutschen und europäischen Paramenten, im Weißen Haus und anderswo wortführende autoritäre linke Aktivismus muss jetzt die Hauptsorge der liberalen Demokratie sein.

Interessant, dass du dich von meinem Kommentar umgehend auf den Schlips getreten fühlst. Oder auch: Getroffene Hunde bellen. ;)
(At Bhaal Temple)

Max P

Zitat von: HAL9000 am Heute um 20:57:50
Zitat von: Max P am Heute um 20:44:45... muss jetzt die Hauptsorge der liberalen Demokratie sein.
Es mag unglaublich klingen, aber wenn man (ganz, ganz fest) will, kann man sogar versuchen,
sich um mehr als ein Problem gleichzeitig zu kümmern.
Völlig richtig. Wenn einem autoritäre Rechte das Haus anzünden wollen, kann man vorher immer noch mal durchsaugen.

HAL9000

Zitat von: Max P am Heute um 21:05:56Wenn einem autoritäre Rechte das Haus anzünden wollen
Nun, mit Brandanschlägen waren zuletzt die Linksextremen deutlich prominenter vertreten.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 21:04:36
Zitat von: Max P am Heute um 20:44:45Genau, dieser global um sich greifende, in allen deutschen und europäischen Paramenten, im Weißen Haus und anderswo wortführende autoritäre linke Aktivismus muss jetzt die Hauptsorge der liberalen Demokratie sein.
Interessant, dass du dich von meinem Kommentar umgehend auf den Schlips getreten fühlst. Oder auch: Getroffene Hunde bellen. ;)
Sorry, aber ich fühle mich weder auf den Schlips getreten noch zum Bellen gereizt, sondern wollte lediglich sagen, dass autoritärer linker Aktivismus gerade kein brennendes, die liberale Demokratie ernsthaft bedrohendes Problem ist. Ganz im Gegensatz zum rechten autoritären Aktivismus...

Max P

Zitat von: HAL9000 am Heute um 21:10:56
Zitat von: Max P am Heute um 21:05:56Wenn einem autoritäre Rechte das Haus anzünden wollen
Nun, mit Brandanschlägen waren zuletzt die Linksextremen deutlich prominenter vertreten.
Ja freilich. Und ich mach mir demnächst mal Eiernockerln. 8)