Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Quellennachweis zum Forum von Infokrieg.tv fehlerhaft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wamaloma, 01. Oktober 2009, 09:40:34

« vorheriges - nächstes »

wamaloma

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Quellennachweise im Wiki-Artikel zu "infokrieg.tv" nicht zum Ziel führen. Die Quellennachweise werden zur Zeit folgendermaßen verlinkt:

http://infokrieg.nine.ch/forum/showthread.php?t=7268
Mein Firefox Browser kann die Adresse nicht finden.

Der Zugriff auf das Forum direkt über den Link auf der Infokrieg.tv website hat nämlich folgendes Ziel:
http://forum.infokrieg.tv/

Diese wird zur Zeit direkt auf folgende IP Adresse verlinkt:
http://217.150.244.72/forum

Artikel im Forum von Infokrieg.tv (am oben genannten Beispiel) können daher (momentan) nur über folgenden Link direkt erreicht werden:
http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=7268

Diese Umleitung von http://forum.infokrieg.tv/ auf http://217.150.244.72/forum wird vermutlich direkt in der Konfiguration des Providers geändert.
Dadurch kann das Forum schnell auf einen anderen Server "umziehen" wodurch externe Verlinkungen (wie im o.g. Wiki-Artikel) nicht mehr funktionieren.

Es ist also damit zu rechnen, dass eine Änderung der Links keine dauerhafte Erreichbarkeit garantiert.

WikiSysop


Deceptor

Ohne speziell auf diese Webseite einzugehen: prinzipiell müssen bei entscheidenden Zitaten screen-copys gemacht werden und die Bilder kommen dann entweder in den Wikiartikel rein, oder auf den Esowatch-server und man kann dann dorthin verlinken. Ist viel mehr Arbeit, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß nach der Veröffentlichung von unseren Artikeln zitierte Passagen auf Webseiten oder Foren gerne gelöscht werden und ihre Existenz nachträglich geleugnet wird.

str

Zur abschließenden Ergänzung: Die Quellennachweise im Artikel zu infokrieg.tv sind nun aktuell und jeweils mit einem Screenshot versehen, anstatt auf die genannte Webseite direkt zu verlinken. (anonym.to als Dereferer ist damit bei diesen Links nicht mehr notwendig @ WikiSysop)

Ab sofort erhalten alle meine Artikel die dazugehörigen Screenshots der Quellen. Bestimmte Screenshots auf denen sicherheitsrelevante Details abgebildet waren, wurden anonymisiert (geschwärzt) um die Identität des Erstellers zu schützen. Gemeint ist in dem Fall: Das für Nichtregistrierte inzwischen nicht mehr einsehbare Forum von infokrieg.tv.

Gruß,
str

WikiSysop

Hallo Str,

das war eine Mordsarbeit, Danke, das hast Du SUPER gemacht.