Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

DDR-Homöopathie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 17. November 2009, 08:17:53

« vorheriges - nächstes »

twister

meine Ma hat früher im Osten in einer Arzneimittelfabrik gearbeitet. Sie hat dort auch "Homöopathika" hergestellt. Kann sich aber leider nicht mehr an irgendwas genaues oder greifbares erinnern. Sie wusste jedenfalls damals nicht was sie da eigentlich machen und war ziemlich baff als ich ihr vor Kurzem mal was über Homöopathie erzählt habe, bzw. ihr auch was zum Lesen mitgebracht hatte.
ihr Statement dazu als Chemieingenieurin: "das ist ja totaler Quatsch"

Shrike

Die Pillen habe aber nichts mit Globuli westlicher Prägung gemeinsam. Die Dinger hier sind bolschoje sowjetski agregat.  ;D

cohen

Und hier Tropfen mit kolloidalem Silber:


Conni

Das war wohl noch in Deinem Keller?  ;D

cohen

Das Gastractin gilt wegen des Silbers als Geheimtipp für Rucksacktouristen. Man kann damit sein Trinkwasser desinfizieren und konservieren.

Von ein paar Tropfen kolloidalem Silber über ein paar Tage hinweg wird man auch nicht zum Schlumpf.


Die Bombastuswerke stellen das immer noch her:

Übersicht des Sortimentes Biochemischer Tabletten nach Dr. Schüßler der Bombastus-Werke AG