Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel "European New Resistance"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lieven, 12. November 2009, 11:28:30

« vorheriges - nächstes »

Lieven

Hallo! Ich bin neu hier und weiß daher nicht ob das hier schonmal irgendwo, irgendwann diskutiert wurde.

Ich finde, gerade eine Seite wie Esowatch sollte stets um Seriösität bemüht sein. Daher sind mir im Artikel "European New Resistance" zwei Dinge aufgefallen, die ich für unangebracht halte:

1. Es tut nichts (aber auch gar nichts) zur Sache, dass dieser Comandante Don gynäkomast ist.
2. Das Bild mit dem Untertitel "homogene braune Masse" ist an Überflüssigkeit und Naivität wohl kaum zu übertreffen.

Vor allem aus dem zweiten Grund kann man solche Artikel nicht als Argumentation bei ernsthaften Diskussionen heranziehen, wie dämlich der diskutierte Gegenstand auch sein mag.
Sollten noch andere Esowatch-Leser und Autoren dieser Meinung sein, würde ich mich sehr über eine Änderung in diesem Artikel freuen.

Mfg, Lieven  :)

Heinz-Rüdiger

Danke für den Lesetipp, Lieven! Ich kannte diese Leute bis noch gar nicht. Was für eine alberne Gurkentruppe. Toll geschrieben und recherchiert, der Artikel, ein Lob an Esowatch!
http://www.psiram.com/index.php?title=European_New_Resistance
;D

Deceptor

Ich denke, dass es sowieso schwierig bis sinnlos ist eine ernstgemeinte Diskussion über dieses Grüppchen zu führen, dessen schwerpunktmässige Konzentration der Mitglieder in der Gegend der Karnevalhochburgen wie Köln liegt. Zu einer poltiisch zu nennenden Analyse der Gegenwart sind sie nicht fähig, zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit Forumsbesuchern sind sie auch nicht fähig (zum Beispiel bei der Verschwörungstheorie der Chemtrails), denn Löschungen und Zensuren waren die Folge. Un das ist eben das Verbindende mit der übrigen Thruther-Szene.

Es liegt an diesem Grüppchen und ihren Propagandisten zu zeigen, ob sie zu sowas wie Seriosität fähig sind. Das alles war bislang nicht der Fall, selbst wenn man sich bemühte was in der Richtung zu ermitteln.

Zu dem aus der Anonymität her agierenden Comandante Don ist nicht viel mehr als seine zu vermutende Körbchengröße bekannt. Was soll man da noch zu schreiben ?

Lieven

"Es liegt an diesem Grüppchen und ihren Propagandisten zu zeigen, ob sie zu sowas wie Seriosität fähig sind."

Das ist eine Sache. Aber sich an Krankheiten hochzuziehen, für die keiner was kann und die vor allem nichts mit dem Thema zu tun haben, ist eine völlig andere.
Und wie gesagt, gerade Esowatch sollte sich unter keinen Umständen auf ein ähnliches Niveau begeben, auch nicht in irgendwelchen Randartikeln über uninteressante Personen.

"Ich denke, dass es sowieso schwierig bis sinnlos ist eine ernstgemeinte Diskussion über dieses Grüppchen zu führen,"

Dann lieber solche Artikel komplett weglassen.
Es geht nicht um die Seriösität des behandelten Themas, dann wäre das ganze Projekt Esowatch sinnlos. Sich lustig machen kann jeder und dabei ist es noch nicht einmal originell, das mittels Bildchen von Tütensoßen zu machen.
Solche Gruppen machen sich selbst schon genug lächerlich, daher ist eine sachliche (auch eine nicht-wertende) Berichterstattung meiner Ansicht nach das Wirkungsvollste in diesem Zusammenhang.

Mfg, Lieven  :)