Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

krebs vom bh

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von velniuksti, 07. November 2009, 23:27:25

« vorheriges - nächstes »

velniuksti

moin,

eine bekannte hat mir kürzlich erzählt, sie habe gehört, zu eng anliegende bhs bzw. die im metallbügel eingefangene weltraumstrahlung würde im brustgewebe krebs auslösen (eine ähnliche geschichte kannte ich auch zum thema hodenkrebs).

gibts zu diesem "thema" einen artikel im wiki?

rincewind

Zitat von: velniuksti am 07. November 2009, 23:27:25
[...] die im metallbügel eingefangene weltraumstrahlung [...]

gibts zu diesem "thema" einen artikel im wiki?

Nein, das ist auch gut so. Aber ev. machen wir noch mal ein psychiatrisch orientiertes Wiki.

de Bunker

Zitat von: velniuksti am 07. November 2009, 23:27:25... zu eng anliegende bhs bzw. die im metallbügel eingefangene weltraumstrahlung würde im brustgewebe krebs auslösen

Jau, power to the Hänget....   :o


Zitat(eine ähnliche geschichte kannte ich auch zum thema hodenkrebs).

Äh,  ??? Gut, die bösen Metallbügel beim BH können in dem Fall ja wohl eher nicht der Auslöser sein... Woran solls denn beim Hodenkrebs liegen? Ich mein, ich hab da in diversen Praxistests noch keine Metallstreben feststellen könn... :still:

Hema

Das ist ja mal eine ganz neue Erklärung, warum so viele Frauen mit schlecht sitzenden BHs rumlaufen... ;D

Kannst ihr ja empfehlen, auf bügellose Sport-BHs umzusteigen. Die halten auch alles am rechten Fleck, wenn die Oberweite nicht zu groß ist. Wegen der "Weltraumstrahlung": Es gibt so viele schwachsinnige Gerüchte, die auch noch geglaubt werden... Beruhige sie und  frage mal, wo sie den Schwachsinn herhat. Wenn die Vorstellung als als "fixe Idee" plötzlich aus ihr selbst heraus aufgetreten ist, solltest Du sie tatsächlich mal zum Doc schicken.

Das mit dem Hodenkrebs wird erzählt wegen des Anpressens an den Körper durch eng sitzende Slips und der dann schlechter möglichen Temperaturkontrolle. Das hat allerdings schlechtestensfalls Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.

Skrzypczajk

Zitat von: velniuksti am 07. November 2009, 23:27:25
gibts zu diesem "thema" einen artikel im wiki?

Auch moin,

einen Artikel direkt nicht, aber die Geschichte mit den BHs mit Metallbügeln wird von Lothar Hirneise verbreitet und deshalb in dem Artikel über ihn kurz erwähnt.

http://www.psiram.com/index.php?title=Lothar_Hirneise

Herr_K

Zitat von: Hema am 08. November 2009, 06:10:03
Das mit dem Hodenkrebs wird erzählt wegen des Anpressens an den Körper durch eng sitzende Slips und der dann schlechter möglichen Temperaturkontrolle.

Also, bei mir kommt das vom metallenen Hodenhalter  ;D

Deceptor

Wir könnten das in einen extra Artikel auslagern. Es gibt ja noch mehr VT um Brustkrebs: so solle die Brust(Mamma)quetschung bei der Mammographie Krebs auslösen, die Diagnose BK soll selbt der eigentliche Auslöser sein (GNM), und eine Probenentnahme aus der Brust bei BK-Verdacht soll den Krebs erst richtig anheizen und wahrscheinlich gibts noch mehr verrückte Thesen.

Die Risiken einer Mammographie werden auch unterschiedlich bewertet und wissenschaftlich diskutiert als Gewicht in der einen Waagschale mit den Chancen einer früherkennung in der anderen Waagschale.

Die Metall-Hypothese bei BHs ist eigentlich nicht schrulliger als andere Metall/Antennen - Hypothesen auch, zB bei den eisernen Bett-Federn in Matratzen oder Bettgestellen. Die einen glauben sie würden krebsauslösende Erdstrahlen anziehen, die anderen glauben sie würden gefährliche Höhenstrahlung anziehen. Dahinter stecken dann die Annahmen zur Elektrosmogdiskussion und zu Auswirkungen auf den Melatoninhaushalt.

Die Strahlenangst ist übrigens bei psychiatrischen und Borderliner Patienten häufig zu beobachten.

Hema

Jepp.

Mir sind auch noch zwei eingefallen, die man so hört/liest: alle möglichen Inhaltsstoffe von Deos, "blaue Flecke".


Zitat von: Herr_K am 08. November 2009, 14:04:35Also, bei mir kommt das vom metallenen Hodenhalter  ;D

So jung und schon ein Bruchband. Ist das bitter. ;D

Dienstag


Herr_K

Geh! Aus! Meinem! Kopf! Raus!1!!

:D

velniuksti

@herr k. : einfach ein stück leder in den swimmingpool, austrinken - fertig! mit wirkungsgarantie..