Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Eine Frage bezüglich dem Wort Sekte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PfarrerNiemöller, 14. Oktober 2009, 18:13:52

« vorheriges - nächstes »

amphibol

"Hass" ist das falsche Wort. Sagen wir mehr, wir lieben die Aufklärung, die Rationalität. Sprich: Wir mögen die Welt so, wie sie ist. Wir benötigen dafür keine übernatürlichen Kräfte oder irgendeinen Hokuspokus, damit sie uns wohnlich erscheint. Und diese Liebe zwingt uns quasi dazu, Antiaufklärerischen Weltbildern und esoterisch-irrationalen Sichtweisen ein klein wenig das Licht der Rationalität entgegen zuhalten.

Oder so ähnlich.

rincewind

Sekte als Plural von Schaumweinen ist durchaus akzeptabel, und z.B. Sekts deutlich vorzuziehen.

Heinz-Rüdiger


amphibol

Zitat von: Boris am 18. Oktober 2009, 18:03:26
Und Tiere gibts auch: In Sekten

Darum also sieht man so wenig Fliegen in der Kirche!

:o