Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wettbewerb: Wer hält es am längsten aus?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 04. Oktober 2009, 10:24:01

« vorheriges - nächstes »

Heinz-Rüdiger



Elke

Ach, ihr Laschis  ;D  ich hab mir den Text bis zu Ende angehört  ;D ;D ;D

Wenn ihr euch mal wirklich abhärten wollt, dann ist das hier das Richtige:

http://www.metatron-family.com/indexD.html

auf "Hören" klicken und danach auf 2007 und dann einen Titel auswählen.

grober_unfug

Hallo,
beides ging ne knappe Minute...
Warum sprechen die eigentlich so gedehnt, zuviel Bachblütenberuhigung?

Gruß
Christoph

p.s. Metatron? Gabs so eine Figur nicht auch in Galaxy Quest?

Tilly

Halten wir doch einmal inne und erinnern wir uns doch in diesem Zusammenhang der weisen Worte des Benediktinermönchs Reinald Rickert OSB: Der auch als 'Putenpater' bekannte und sich auch mal als 'letzter Schweinepriester Norddeutschland' nennende Rickert bezieht sich auf die heilige Bibel. Dort finden wir:

* Mose 9,3: "Alles was sich regt und lebt, das sei eure Speise."
* Apostelgeschichte des Lukas: Apg 10,13 "allerlei vierfüßige und kriechende Tiere der Erde und Vögel des Himmels. Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iß!"
* Paulus, 1. Kor 10,25: "Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das esst, und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert."
* Römer 14,2-3: "Wer aber schwach ist, der isst kein Fleisch."

Frohnnatur Rickert sieht daher in strengen Veganern auch 'Taliban' am Werke und bemerkte:

* Jesus war kein Vegetarier
* Veganer sind die Taliban unter den Vegetariern
* Edel sei der Mensch, milchreich die Kuh
* Tiere haben keine intellektuellen Schwierigkeiten mit dem Sterben.
* Wie leben auf Kosten des Anderen
* Einem Tier entgeht die tiefe Angst die den Menschen im Anblick seiner Endlichkeit befällt
* Sollen die Kühe später etwa ins Altersheim ?
* Für viele unserer Kunden hat ein Stück Wurst oder Fleisch aus dem Kloster eine größere religiöse Ausstrahlung als eine langweilige Predigt
* Aus dem Stall auf die Gabel
* Ein Tier ist da, um gegessen zu werden


Gerade als neuen Artikel gefunden: http://psiram.com/index.php?title=Putenpater_Reinald



Graf Zahl

Zitat von: Vogelspinne am 04. Oktober 2009, 12:55:57
Ach, ihr Laschis  ;D  ich hab mir den Text bis zu Ende angehört  ;D ;D ;D

Wenn ihr euch mal wirklich abhärten wollt, dann ist das hier das Richtige:

http://www.metatron-family.com/indexD.html

auf "Hören" klicken und danach auf 2007 und dann einen Titel auswählen.

Das war echt übel!
Ich kann nicht in Zeitlupe hören. Ich vergesse immer mitten drin, was vorher gesagt wurde.

Skrzypczajk

Zum Training gibt es auch Material im Esowatch-Archiv. Zur Zeit leider nur in Mittelwellen-Qualität:
http://www.psiram.com/media/Universelles_Leben/gabriele01.mp3

Adromir

12sec. Aber auch nur, weil ich in der plötzlichen Hektik den Ausknopf nicht gefunden hab und kurz entschlossen meinen kompletten Browser geschlossen hab.

Skrzypczajk

Ging mir bei Rincewinds Link auch so, mit ungefähr der gleichen Zeit (dabei hat das Hörbuch 148 Minuten, das muss man sich mal vorstellen!).

WikiSysop


Hyuk

nach 2:40 hab ich ausgeschaltet weil sich langsam meine Gehirnzellen umgebracht haben.
Interessanter Nebeneffekt: Esoterik klingt auf einmal plausibler...  ???

Kathy

1:30, dann wurds zu langweilig ;)

Nachdem Gott doch das Pflanzenopfer von Kain abgelehnt hat und sich lieber an den geschlachteten Lämmchen von Abel erfreut hat, ist doch eigentlich klar was er lieber isst, oder? ;)

Interessanterweise sind sehr sehr viele gläubige Vegetarier mit denen ich mich zu dem Thema unterhalten habe, der Meinung, Abel sei der Gärtner/Bauer gewesen...   :P