Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Ich finde ja so oder so, daß sich WISO zu einer Dauerwerbesendung entwickelt - aber der Beitrag ist wirklich "erstklassig":

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1549242/WISO-plus:-Naturkosmektik-%2823112%29

Merke: Von den Anthroposophen kommen die "echten" Siegel und die Firmen (Dr. Hauschka etc.) sind auch die, die wirkliche "Naturkosmetik" herstellen.  :kotz:  :kotz:  :kotz:

Averell

Ich muß aber ehrlich gestehen, daß ich die Creme von Lavera echt 10 x besser vertrage als die von Nivea & co... :-[ Hab da wirklich einiges ausprobiert... bitte nicht steinigen. ::)

Tränchen

@Avarell

;D ;D

Tja, siehst Du, mir geht's genau umgekehrt. Ich habe tausend "natürliche" Cremes probiert, inklusive selbermachen und es bleibt am Ende immer wieder nur Nivea (allerdings auch nicht täglich), zumindest im Gesicht.

Ich hatte auch nicht vor jemand zu steinigen - ich fand diese Reportage nur unheimlich tendenziös, da wird mit "Siegeln" gearbeitet die -wenn man genauer hinsieht- sich eben irgendwelche Firmen selbst erfunden haben und -ganz ohne "Fachmann" zu sein- wenn man so manche Inhaltsliste der "natürlichen Cremes" (z.B. auch von Weleda und Hauschka) mit denen von der bösen, bösen Pharmaindustrie vergleicht, stellt man immer wieder fest, die brauchen/nutzen die gleichen Konservierungs- und Inhaltsmittel wie die "Bösen".

Den Anfang finde ich schlicht der Hammer "es riecht nach Melisse" - ergo ist es eine natürliche Creme...sorry, aber wie dumm ist das denn eigentlich?  ???  ???

Averell

 :grins2:
Hab grad nochmal gekuckt, ich nehme diese Lavera neutral. Also bei mir gehts halt darum daß da möglichst keinerlei Parfüme und so'n Zeuch drin ist. Dann sagt die Haut danke. Alternativ nehme ich Physiogel Creme, die ist dann nicht ganz so scheiße teuer - also mir iss wurscht was da drauf steht.

Ich fand das Ende am schlimmsten - die Gesichts-Jogis. $) "Ich komm mir eigentlich nicht blöd vor, nee warum?" ::)

Arno

Radiotipp für morgen abend:

ZitatWer heilt, hat Recht? – Schulmedizin contra Alternative Medizin"

ist der Titel einer Live-Diskussion, die in der Reihe "Funkhausgespräche" bei WDR 5 ausgestrahlt wird.

Am Donnerstag (26. Januar) von 20.05 Uhr bis 21 Uhr erörtern im Kleinen Sendesaal, WDR-Funkhaus Wallrafplatz, Köln,

    Prof. Martin Lambeck (GWUP)
    Dr. Jutta Hübner (Uniklinik Frankfurt/Main)
    Prof. Harald Walach (Viadrina-Universität Frankfurt/Oder)

folgende Thematik:

    Immer mehr Patienten, vor allem chronisch Kranke, setzen auf Naturheilkunde, Homöopathie oder andere alternative Therapieverfahren. Sie vertrauen nicht mehr nur der Schulmedizin.

    Doch auch viele alternative Behandlungsverfahren sind umstritten. Kritiker halten Homöopathie & Co. für Humbug und verweisen darauf, dass der wissenschaftliche Nachweis der Wirksamkeit fehlt. Aber immer mehr Schulmediziner lassen sich in alternativen Verfahren ausbilden und integrieren diese in ihre praktische Arbeit.

    Sollten alternative Therapien nur angewandt und von den Krankenkassen bezahlt werden, wenn ihre Wirksamkeit nachgewiesen wurde? Kann die Schulmedizin von den alternativen Therapieverfahren lernen? Sind diese eine sinnvolle Ergänzung oder in vielen Fällen nur ein cleveres Geschäftsmodell?"

Quelle: http://blog.gwup.net/2012/01/23/gwup-in-wdr-5-wer-heilt-hat-recht/

Link zur Sendung: http://www.wdr5.de/sendungen/funkhausgespraeche/s/d/26.01.2012-20.05.html

Ratiomania


Averell



zwingenberger


Belbo zwei

Zitat von: zwingenberger am 26. Januar 2012, 15:18:59
Und noch ein Spiegel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,811484,00.html

Morgellons, die gibt es gar nicht.

Du bist ein Lüger!  ;D
Da gibts extra Ärzte dafür!  :(

http://www.aerzte-bca.de/index.php?id=121
Dr. med. C. Nicolaus
Dr. med. Armin Schwarzbach
ärztliche Partnerschaft für zecken-übertragene Erkrankungen

Wobei man sich dann schon fragen kann welche Zecke hier welche Krankheit Überträgt.

Tränchen

Falls mal jemand Zeit und Nerv hat in den nächsten Tagen zwischen 20.00 und 6.00 h diese doch sehr eigenartige Reportage anzusehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1275860/Wild-Germany---Satanismus

Auf mich wirkt das wie Jessie im ZDF statt bei Jo.


Averell

Die Knoff-Hoff-Show des Ostens. Wußte gar nicht daß es die immer noch gab/wieder gibt. Heute abend 21.15 Uhr im mdr.
http://www.berliner-zeitung.de/medien/-aussenseiter---spitzenreiter--neustart-fuer-aelteste-deutsche-unterhaltungssendung,10809188,11547940.html
ZitatFür den Neustart, der auch mit ganz neuer Grafik daherkommt, hat sie mit ihrem Team unter anderem ein Haus auf Usedom besichtigt, dass komplett auf dem Kopf steht – ,,allein vom Gang durch die Küche wird man seekrank"; sie ist im Hamburger Hafen durch ein U-Boot gekrabbelt, das ein Sachse gekauft hat und hat in der Uckermark die Anhänger des ,,Fliegenden Spaghetti-Monsters" besucht, ,,ein sehr spezieller Glaube".

Ratiomania

Zitat von: Tränchen am 25. Januar 2012, 15:15:03
Ich finde ja so oder so, daß sich WISO zu einer Dauerwerbesendung entwickelt - aber der Beitrag ist wirklich "erstklassig":

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1549242/WISO-plus:-Naturkosmektik-%2823112%29

Merke: Von den Anthroposophen kommen die "echten" Siegel und die Firmen (Dr. Hauschka etc.) sind auch die, die wirkliche "Naturkosmetik" herstellen.  :kotz:  :kotz:  :kotz:


Um nochmal das Thema aufzugreifen, hier ein wie ich finde guter Artikel vonner Apo-Umschau:

http://www.apotheken-umschau.de/Kosmetik/Kosmetik-oder-schon-Medizin-106345.html

Ansonsten: Ja die "unausgesprochene" Grundannahme Chemie=doof Natur= gut wird nicht hinterfragt....