Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

deus ex machina

Zitat
nur ein kleiner Hinweis: ich verfolge schon länger - als eine Art
schräges Hobby - medial die Verschwörungsblase, und habe mir daher grade
mal das aktuelle "BewusstTV"-Video angeschaut:

http: //media.bewusst.tv/wp-content/uploads/2020/07/Schroepfer720BewusstTV.mp4

Und erstaunlicherweise zerlegt darin Alexander Schröpfer auf ziemlich
überzeugende Weise das ganze
Covid/Imfzwang/Chip/Gates/G5-Verschwörungsgeschwurbel von Conrad. Ich
glaube zwar nicht, dass Schröpfer jetzt auf einmal komplett zum Paulus
konvertiert ist, aber ich fand dieses Video doch recht bemerkenswert.

biomango


Juliette

Man reibt sich ja oft die Augen angesichts der "Ausgewogenheit", auf die viele Fernsehsendungen oder Zeitungsartikel zu esoterischen Themen (wie Homöopathie und andere Quacksalbereien) Wert legen.

Das finde ich zu dem Thema sehr interessant:

https://www.deutschlandfunk.de/kommunikation-auf-augenhoehe-ueber-falsche-symmetrien.1184.de.html?dram:article_id=482972&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Juliette

Ups, falsch - und kann das Feld nicht löschen.

Bloedmann

Na dann besser morgen Abend schon mal ein paar Beruhigungs Globulis raus legen bevor man zur Fernbedienung greift:

https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender?datum=09.11.2020&hour=20

Zitat
20:15 Heilpraktiker - Quacksalber oder sanfte Alternative? Film von Claudia Ruby


Rund 47.000 Heilpraktiker gibt es in Deutschland. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit, denn ihre Methoden gelten vielen als "sanft" und "natürlich". Doch: Für die Ausbildung zum Heilpraktiker gibt es keine verbindlichen Standards. Anders als Ärzte absolvieren Heilpraktiker eine Schmalspurausbildung, in der Regel sehen sie dabei keinen einzigen Patienten.
Filmautorin Claudia Ruby ist es gelungen, einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen einer Branche zu werfen, die es so in keinem anderen westlichen Industrieland gibt
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

HAL9000

Zitat von: Bloedmann am 08. November 2020, 23:00:42... ein paar Beruhigungs Globulis ...
In solchen Fällen sind Notfalltropfen nach Dr. Edward Bach angezeigt.

Das Thema wurde übrigens schon im GWUP-Blog aufbegriffen: https://blog.gwup.net/2020/11/08/heilpraktiker-quacksalber-oder-sanfte-alternative-im-ersten/
Der Ankündigungstext liest sich jedenfalls deutlich kritisch. Mal schauen, ob der "Ausgewogenheitsteufel" trotzdem wieder zuschlägt.

celsus

Zitat von: HAL9000 am 08. November 2020, 23:34:05Der Ankündigungstext liest sich jedenfalls deutlich kritisch. Mal schauen, ob der"Ausgewogenheitsteufel" trotzdem wieder zuschlägt.

Wie man hört, neigt Claudia Ruby eher nicht dazu, halbe Sachen zu machen. Ich bin gespannt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 09. November 2020, 22:34:49... Das Video ist online:
Ich habe die Sendung leider (noch) nicht gesehen, die Lobeshymnen im GWUP-Blog aber schon gelesen.
Mega-Shitstorm in 3...2...1...

celsus

Zitat von: HAL9000 am 09. November 2020, 22:51:57
Zitat von: celsus am 09. November 2020, 22:34:49... Das Video ist online:
Ich habe die Sendung leider (noch) nicht gesehen, die Lobeshymnen im GWUP-Blog aber schon gelesen.
Mega-Shitstorm in 3...2...1...

Läuft bei mir gerade. Zeigt den ganzen Wahnsinn ungeschönt. Sehr sauber gearbeitet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

ZitatMGEN-Podcast 73: Götter, Geister, Globuli — Wie man mit Street Epistemology Überzeugungen hinterfragt
Veröffentlicht am 09/11/2020 von manglaubtesnicht   

Wir sprechen mit Janosch Rydzy, der sich im Umfeld der Giordano-Bruno-Stiftung Karlsruhe mit dem Thema Street Epistemology beschäftigt. Er erklärt uns, mit welchen systematischen Methoden man im Gespräch mit religiösen und anderen Gläubigen einzelne Überzeugungen auf ihre Schlüssigkeit abklopfen kann.

https://manglaubtesnicht.wordpress.com/2020/11/09/mgen-podcast-73-goetter-geister-globuli-wie-man-mit-street-epistemology-ueberzeugungen-hinterfragt/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Zitat von: celsus am 09. November 2020, 23:16:34
Läuft bei mir gerade. Zeigt den ganzen Wahnsinn ungeschönt. Sehr sauber gearbeitet.

Den Eindruck hatte ich als medizinischer Laie auch.

Wenn ich nur an die Schneebesenschwingende Zuckerkugelkanone denke ...  :rofl

PS: Wo bleibt nur der Shit-Storm?
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Zitat von: Schwuppdiwupp am 10. November 2020, 21:54:34PS: Wo bleibt nur der Shit-Storm?

Unten drunter in der Kommentarspalte. Die Heilpraktiker und ihre Gefolgschaft sind entsetzt, dass man nicht ihre tausend guten Seiten gezeigt hat. Deswegen gehört die ARD abgeschafft und die Redakteurin verklagt. Jawoll.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Juliette

Ich finde keine Kommentarspalte in der Mediathek unter dem Beitrag.  :-\

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.