Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Wieso, er weiß doch, dass das (ohne Gesang) 65100 € kostet, der Betrag ist sicher schon eingeplant  :grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Nogro

 Nicht schlecht:
Zitat4. Das Argument für die Kostenübernahme

Dennoch, das darf man nicht verschweigen, gibt es ein sehr gewichtiges Argument, warum die Kassen weiter für Homöopathie zahlen sollten. Es ist folgendes:











*Wie in der Homöopathie üblich, wurde dieses Argument potenziert: Die Schrift wurde so lang immer weiter verdünnt, bis sie verschwunden ist. Es bleibt - so wie in homöopathischen Globuli - die umso stärkere Information zurück. Sicher sind Sie nun überzeugt
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-warum-die-krankenkassen-doch-zahlen-sollten-a-1275719.html
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Belbo

https://m.youtube.com/watch?v=0Ab4BRAQElw

George Clooney u.a. Über Trump

ZitatGeorge Clooney Against DUMBF**KERY

Nogro

Wie man Globuli selber herstellt  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=wQQu5-c1WSo
Aus den Kommentaren:
ZitatEs gibt unterschiedliche Gründe warum Ärzte und Heilpraktiker Homöopathie verschreiben:
Der Heilpraktiker macht es wegen dem Geld, der Arzt wegen des Geldes.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

PeterPan

Etwas in der SWR Mediathek gestöbert und diese Auseinandersetzung zwischen Wissenschaftlern und der DGE als interessant empfungen. Der DGE und Ernährungsempfehlungen wurde recht stark Parole geboten. Es wurde schlicht gesagt du kannst alles essen und sogar ein Fenchel ist ausreichend für sehr viele Mineralien, Vitamine, Mikronährstoffe. Nur etwas Abwechslung wäre vorteilhaft und ich glaube da liegt das Problem. Was bedeutet Abwechslung? Brot, Wurst und Butter mit etwas Fenchel ist das nun Abwechslung oder eine ungesunde Ernährung (scheint nicht so zu sein).

Gesunde Ernährung - was dürfen wir alles essen?
https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEwNjc5MjA/

eLender

ZitatBetrug statt Spitzenforschung - Wenn Wissenschaftler schummeln

Eine harmlose Recherche zu Superfoods entpuppt sich völlig unerwartet als Wissenschaftsskandal, in den Top-Universitäten, Spitzenforscher und sogar eine Wissenschaftsministerin verstrickt sind. Immer häufiger veröffentlichen Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse in Open Access Magazinen, die ohne Qualitätskontrolle auch "Schrottstudien" abdrucken.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/planet-schule/video-betrug-statt-spitzenforschung---wenn-wissenschaftler-schummeln-104.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bloedmann

Servus,
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/forum_am_sonntag/Forum-am-Sonntag,sendung991608.html
ZitatDer Beruf des Heilpraktikers ist eine sehr deutsche Erfindung. Viele Patienten schwören auf eine Behandlung. Der Heilpraktiker nimmt sich oft mehr Zeit und wendet alternative Behandlungsmethoden an. Doch immer stärker gerät die Berufsgruppe unter Beschuss. Denn Heilpraktiker haben nicht die Ausbildung eines Arztes, was viele Patienten aber so nicht wissen. In Deutschland kann man innerhalb relativ kurzer Zeit in Fortbildungen die Zulassung zum Heilpraktiker bekommen. Das Forum am Sonntag zeichnet die Debatte um den Heilpraktikerberuf nach und zeigt die unterschiedlichen Behandlungsfehler auf.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Das wird die Aluhüte begeistern: Ist die BRD GmbH ein großes Umerziehungslager der Besatzungsmächte?

ZitatIn einer Talkshow des deutschen Fernsehens erzählt ein ehemaliger Showmaster, dass die Spiele seiner 1960 erstmals im westdeutschen Fernsehen ausgestrahlten Show in der amerikanischen Psychiatrie entwickelt wurden. Waren die Deutschen, genauer die Westdeutschen, damals also eine psychisch gestörte Nation, die mit solchen Spielen geheilt werden sollte?
Die Suche nach einer Antwort führt zu den amerikanischen Konzepten für eine Reeducation der Deutschen nach 1945. Mit Hilfe von Psychiatrie und den neuen Sozialwissenschaften sollte ein bis dahin einmaliges Umerziehungs- und zugleich Selbst-Umerziehungsprogramm experimentell erprobt werden. Waren Spiele und neue Medien damals Teil dieser Experimente? Und gab es ein Ziel, eine Idee, die diese Programme und Experimente miteinander verband?

https://www.arte.tv/de/videos/042949-000-A/overgames/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

ZitatDa ist der russlanddeutsche Polit-Blogger, der gegen die NATO agitiert. Da sind die AfD-Parteigänger, die hierzulande Nationalstolz und konservative Werte vermissen. Da sind aber auch erfolgreiche Unternehmer, die ihre Übersiedlung nach Deutschland als Befreiung erlebt haben, eine erfolgreiche Sportlerin und Menschen, die durch harte Arbeit ihren Familien ein auskömmliches Leben ermöglichen.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/russlanddeutsche-tradition-freiheit-frust-102.html

Ganz interessant, da kommt auch unser Wiki-Bewohner Dirk Pohlmann vor, wie er sich vor die fünfte Kolonne des Kreml spannen läßt. Kurz auch der Zusammenhang mit den Trutherkreisen um Ken Jebsen und wie RT die Propaganda-Schlacht anheizt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Siehste habe ich nicht dran gedacht.

Bloedmann

https://www.zdf.de/comedy/heute-show/alternative-fakten-folge-1-100.html

ZitatImpfgegner, Chemtrails und der Reichskanzler
Best-of heute-show: Die Reporter 1/6
Wer herrscht wirklich über die Erde? Was verschweigt man uns? Lutz van der Horst und Carsten van Ryssen auf der Suche nach alternativen Fakten.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Scipio 2.0

Podcast mit Richter Fischer:

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/podcast-sprechen-wir-ueber-mord-100.html

Das ist der selbe Fischer, der die Kolumne Fischer im Recht schreibt.