Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

celsus

Talk im Hangar zum Thema Homöopathie. Macht etwas Blutdruck, ist aber trotzdem interessant. Besonders auffällig ist, wie vehement Frass seinen Wahn verteidigt, mit absolut irrwitzigen Argumentationsversuchen. Der Mann ist ein gefährlicher Irrer und das merkt man auch schnell.

Bartens bringt ihn gelassen zur Weißglut, sehr schön.

Die anderen Teilnehmer/innen bleiben etwas blass, die homöopathische Gynäkologin schwafelt nur Anekdoten, insgesamt trotzdem eine gute Mischung.

https://www.youtube.com/watch?v=OCXvkvGsPzI
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Harpo

Zitat von: celsus am 09. März 2018, 16:32:33Bartens bringt ihn gelassen zur Weißglut, sehr schön.

Gerade hat Frass gesagt "ich bin Professor und ich lasse mir von Ihnen nicht..." :crazy

Der Payrhuber ist ein nicht ungefährlicher Depp.

Sehenswerte Sendung.

Fragender

Heute morgen kam ein gut gemachtes Radiofeature über die alternative Krebsheilung und das Geschäft, was damit gemacht wird.
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/dok5/krebsheiler-100.html

Gruselig zu hören, was den Heilpraktikern rechtlich betrachtet, alles erlaubt ist...


Wäre der Herr Schmaus nicht ein Fall für's Wiki?

celsus

Wohlstandsverwahrlosung:

ZitatAuf dem Millionenumsatzmarkt der Nahrungsergänzungsmittel tummeln sich viele Anbieter. Leider befinden sich darunter auch berüchtigte Geschäftemacher, denen schwer das Handwerk zu legen ist. Gemeinsam mit Branchenexperten deckt Markt-Moderator Jo Hiller die "Tricks mit Superfood und Vitaminen" auf.

NDR, Video, 43 Minuten

https://www.ndr.de/fernsehen/Eingenommen-und-abgezockt,sendung675778.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schattenwirt

Heute steht im Straubinger Tagblatt eine seltsame Geschichte über Tetrafunk in der JVA Straubing und mögliche Schäden.
Hier werden gehäufte Krebsfälle mit Mobilfunkstrahlung in  Verbindung gebracht.
Auf der einen Seite haben wir vierzehn tragische Todesfälle und damit deutlich mehr als in einem vorherliegenden Zeitraum.
Auf der anderen Seite sieht das ganze trotzdem ein bißchen nach Kampagne von Mobilfunkgegnern aus - kann mich aber auch täuschen.
http://www.idowa.de/inhalt.straubing-strahlenangst-in-der-jva.f7eb427d-ecd9-43aa-abf8-9557880c6db2.html 
(Wer ist Horst Eger und wie seriös ist der - Wer ist die "Kompetenzinitiative"?

(Ich hab in den letzten Jahren einige Mobilfunkgegnerinitiativen beobachtet und sie scheinen mir immer nach dem selben Muster abzulaufen
gruß - schattiger Wirt

celsus

Leistung und Frequenzen unterscheiden sich kaum von normalem Mobilfunk (450MHz wie beim alten C-Netz, 1W Sendeleistung), wie es aussieht. Und damit wirklich von einer Strahlenbelastung gesprochen werden kann, müsste das Gerät doch ununterbrochen senden. Ob das so ist, geht aus dem Artikel nicht hervor, wie so vieles nicht.

ZitatNoch während unserer Recherchen zu diesem Artikel sickerte bereits durch, dass den Justizvollzugsbeamten der JVA Straubing nach idowa-Informationen nun plötzlich die Möglichkeit geboten werden soll, sich mit spezieller Kleidung aus schirmendem Baumwollgewebe mit 25 Prozent Silberanteil vor der Strahlengefahr zu schützen.

Ähm ja.  :Aluhut:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


Peiresc

Was mir an diesem Text (wie an vielen vielen anderen) auffällt: Es werden ,,Experten" zitiert, aber so gut wie nie jemand, dem man a priori eine institutionelle Kompetenz zutrauen würde (Ärztekammer, Strahlenschutzamt, was weiß ich). Der Konsens der Fachwelt, der da locker-flockig unterstellt wird,
ZitatEtliche wissenschaftliche Studien belegen das Gesundheitsrisiko durch diese Technik.
ist genau andersrum.

Falsche Äquidistanz:
ZitatMan merkt: hier stehen sich zwei Überzeugungen gegenüber. Tetra-Funk-Gegner auf der einen, Tetra-Funk-Befürworter auf der anderen Seite. Doch wer hat Recht?
Das ist wie ,,Homöopathie vs. Schulmedizin, doch wer hat Recht?"

Zitat von: Schattenwirt am 28. April 2018, 16:33:53Auf der einen Seite haben wir vierzehn tragische Todesfälle und damit deutlich mehr als in einem vorherliegenden Zeitraum.
Gibt es dafür eine unabhängige Bestätigung? Damit fängt es schon mal an. Erinnert mich an die geheimnisvolle Ultra/Infra/Sonstwie-Schallbestrahlung der US-amerikanischen Botschaft in Havanna.

Vielleicht haben die JVA-Beamten aber einfach nur Pech, dass sie keine Ratten sind:
ZitatErwähnenswert ist die statistisch signifikant niedrige Sterberate der exponierten Tiere. Der Überlebensvorteil begann nach der 75. Woche. Nach zwei Jahren hatten in der Kontrollgruppe mit Scheinbestrahlung 28 % der Tiere überlebt. Unter den exponierten Tieren waren es dagegen 48 bis 68 %. Für diesen Überlebensvorteil gibt es derzeit keine Erklärung.
Dt. Ärztebl.

Schattenwirt

Danke für die Antworten
Das Problem ist hier, daß man mit den Todesfällen leicht sehr viel Druck ausüben kann ohne direkt nachgewiesen zu haben, daß das eine mit dem anderen zu tun hat.
(Es gibt ja unzählige Möglichkeiten warum sich im genannten Zeitraum mehr Todesfälle ereignet haben. Versucht man dann da herumzustochern, kriegt man schnell eine Moralkeule drauf. (Pietät und so)
Daß es auch genau andersherum sein könnte - nämllich daß man die Fälle schamlos ausnutzt um eine ideologische Agenda durchzusetzen, können sich viele nicht vorstellen).
Hier könnte man sich einen Plattform wünschen, die unabhängig von der Frage Tetrafunk die Fälle als solche untersucht - und wie bei der Polizei und Justiz üblich in alle Richtungen ermittelt....

Bin gespannt, was man in einem Jahr darüber schreibt.


ajki

Nur so zur Abrundung des Kenntnisstandes: TETRA in der Wikipedia [reine Beschreibung des Standards]

Diverse (zum Teil laufende) Beiträge des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS)

Die BfS-Beiträge kann man im Großen&Ganzen abkürzen zu: "Keine Effekte" (wäre auch verwunderlich, weil es im Wesentlichen eine Initiativ-Technik der 90er für öffentliche Einrichtungen aller Art war/ist, die den ollen Analogfunk ersetzen sollte - und bei allen solchen Öffentlicher-Dienst-Systemwechseln plustern sich als allerallererstes die Betriebsschützer machtvoll auf... mit etlichen üblichen Konsequenzen wie "veraltet vor dem Rollout" etc. ;-) )
every time you make a typo, the errorists win

Bonsai

Ein Artikel zu Autor Tobias Ginsburg und seinem Buch "Die Reise ins Reich"
https://www.mz-web.de/mitteldeutschland/expedition-ins-extreme-theatermacher-tobias-ginsburg-bereist-unsichtbare-parallelwelt-30086972
Mit netten Formulierungen.
Zitatdem Mecklenburger Entenkönig Rüdiger Hoffmann – Quelle: https://www.mz-web.de/30086972 ©2018
:rofl
Da kann die PräsidEnte wieder einen Wut-Clip produzieren. Hat er ja erst, nach dem Auftritt von Ginsburg bei DAS beim NDR.
90 Minuten konfuses, wirres und völlig blödes Geschwafel, sogar für Rüdi-Verhältnisse. Verhaspelt sich ständig, verliert permanent den Faden, wenn er den je einen hatte.
Hat ihn wohl schwer getroffen.
https://www.youtube.com/watch?v=bgFzpVcXw_U

:deppenalarm: Vorm aufschauen aber Schreikissen zur Hand nehmen und Bestand an Ersatz-Tischplatten überprüfen. $)

Belbo

..... wohl eine falsche Fährte, sorry.


Nogro

Leider einige Monate zu spät entdeckt und mich trotzdem kringelich gelacht:
https://www.youtube.com/watch?v=qph5Zp_QtlE


Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

PeterPan


Vitamania - Wie viele Vitamine braucht der Mensch? | Doku | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=IdGNSXZPVgg

Die Doku hat gute bildliche Beispiele mit unterschiedlichen Extremfällen. Mir gefällt der Teller mit dem Tagesbedarf an Vitaminen.

Zusätzlich fällt mir ja noch die NDR Doku ein die im März über Nahrungsergänzungsmittel berichtet hat. Passt gut als Ergänzung.
#994