Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Zitatin der Mediathek vorhanden
..und wurde deswegen (naja, genauer weil vom Sender als 'Dokumentation' gebrandmarkt) automagisch aufgenommen, eLender. Erst aufnehmen und dann (irgendwann mal) aussortieren ist zwar etwas speicherintensiver, doch (bisher) ohne Alternative.

Neu für mich war die von Ingrid Scheffer gezogene Querverbindung zum mir bis heute morgen unbekannten Dravet Syndrom (28:03..)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

Kampf gegen Kinderlähmung - Von Jonas-Salk bis zur Gates-Stiftung - 28.10.2014
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-iq.shtml

Recht hörenswert, schöne med.-historische Details. Z.B. der Wettkampf zw. den Impfstoffen, und dass Polio "witzigerweise" erst durch zunehmende Hygiene zum epidemiologischen Problem wurde.

eLender

ZitatSchriftsteller Misha Anouk
NDR Talk Show - 07.11.2014 22:00 Uhr

Der charismatische Schriftsteller und Blogger Misha Anouk erzählt über seine Kindheit und Jugend als Zeuge Jehovas und von seinem Ausstieg und seiner Beziehung zur Sekte heute.
(17 min)

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/Schriftsteller-Misha-Anouk,ndrtalkshow2776.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

gesine2

Zitaterzählt über seine Kindheit und Jugend
Ohne das Thema damit bewerten zu wollen: Der Auftritt ist selbstverständlich promo.

Beim schnellen Nachblättern fiel noch die Folge mit "Gedankenleser Thorsten Havener" auf. Da die Daten bis runter zum Februar noch vorhanden sind, lassen sich sowohl die Ausschnitte als auch die kompletten Sendungen zu Hause in Ruhe ansehen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

pelacani


Daggi

Heute, ARD 22:45:

Wenn Glauben gefährlich wird: Die Macht der Sekten
Sandra Maischberger begrüßt u. a. einen "Zwölf Stämme"-Aussteiger sowie den Anwalt der christlichen Sekte, eine ehemalige Ordensschwester sowie Sabine Riede, Geschäftsführerin der "Sekten-Info Nordrhein Westfalen".

eLender

scobel - Psychoneuroimmunologie: Heile dich selbst

Heute 21.00 oder jederzeit in der Mediathek. Soll kein Tipp sein, nur eine Warnung  ;D

http://www.3sat.de/scobel/


Es läuft auch gerade eine Sendung übers Impfen

Impfen - nein danke?
http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/174452/index.html

Lief aber, glaube ich, schon mal in der Flimmerkiste.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Alu-Verkleidung

Crashkurs TV/ Die Montagsgesellschaft

Kleinbürger-Tratsch bei der Montagsgesellschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=QLnmAjwOdrM

Dirk Müller hat Brzeziński gelesen und denkt jetzt damit würde man automatisch zum Experten für globale Politologie - wie auch zum Ukraine Konfliktforscher.

Er sagt ja oft "Schuster, bleib bei deinen Leisten" - das sollte er mal selbst beherzigen und da bleiben wo seine Stärken liegen, den Leuten verständlich die Ökonomie etwas näher zu bringen.

Groucho

Zitat von: Alu-Verkleidung am 18. November 2014, 12:28:53
den Leuten verständlich die Ökonomie etwas näher zu bringen.

Der versteht was von Ökonomie?

Alu-Verkleidung

Zitat von: Groucho am 18. November 2014, 12:47:31

Der versteht was von Ökonomie?

Ob er profunde Kenntnisse auf wissenschaftlicher(wenn man bei Ökonomie überhaupt von Wissenschaft reden kann) Ebene in der Ökonomie hat, kann ich als Laie nicht beurteilen.
Viele halten ihn wohl auch einfach nur für einen Teil der medialen Popkultur in dem Bereich.

Eines kann man ihm aber nicht absprechen - ein gewisses Talent ökonomische Begriffe verständlich für ein Mainstream Publikum zu erklären und Interesse zu wecken, also für Ökonomie-Trottel wie mich z.B, und ich meine hier ganz deutlich nicht seine eigenen Thesen - es geht mir hier alleine um das Erklären der Begrifflichkeiten.

Dass er die diffusen (ökonomischen) Ängste bei dem Mainstream Publikum für sich kommerziell zu nutzen weiß - natürlich. Dabei agiert er aber auch nicht moralischer oder unmoralischer als die Boulevard Presse.

Bei Anlagetipps aus dem populär-kulturellen Bereich und einer geistigen Nähe zur AFD, die gerne Gold verkauft  -  dabei sollte dann aber auch jeder vernünftige Mensch besser 2x nachdenken.

Krebskandidat

"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

F. A. Mesmer


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx