Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kryptozoologie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 01. Oktober 2008, 17:11:59

« vorheriges - nächstes »

Conni

Was sagt Ihr, soll ich mich, wenn ich mit dem Photosynthese-Experten fertig bin (muss noch ein paar Links setzen), mal was zu Kryptozoologie entwerfen?

Es ist zwar nicht das Top-Thema, aber interessant und es gibt teilweise seriöse Ansätze (Erforschen extincter Arten, das wird wohl leider die Zukunft der Zoologen sein)

Aber die Yeti-, Nessie, und Bigfootforscher haben es mir angetan.

rincewind

Zitat von: Conni am 01. Oktober 2008, 17:11:59
Was sagt Ihr, soll ich mich, wenn ich mit dem Photosynthese-Experten fertig bin (muss noch ein paar Links setzen), mal was zu Kryptozoologie entwerfen?

Aber gerne doch! Das erweitert das Spektrum vom Wiki in angenehmer Weise.

Conni

Eben, es ist zu medizinlastig

Conni

Dialog an mich selber: ganz ruhig bleiben, hyperfokussieren kannst Du auch noch morgen ...


Conni

Boah, der sieht ja gruselig aus.

Also, ein allgemeiner Artikel über Kryptozoologie ist schon nötig, die Viecher meinetwegen einzeln. Wie schon erwähnt, das Fach ist ja nicht durchgängig unseriöse und das sollte mit erwähnt werden.

Die Medizinlastigkeit ist ja keine Kritik, ich sehe das genau so, als Gefahrenabwehr und Warnung.

Ich meine bloß, dass auf diesem Gebiet genug Leute arbeiten, sodass ich da nicht meine bescheidene und unfachliche Meinung nicht auch nocht unterbringen muss.

Wo wir schon mal beim Thema sind, welches Buch über Embryologie wolltest Du aus der Bio? Ich habe dazu erst nächste Woche Zeit, bestellen könnte ich es aber schon. Ich habe ja eine Nutzerkarte in der Deutschen Bibo und kann das online machen.

Deceptor

Das Fach ist durchaus seriös.

Einen Hautartikel können wir von Wikipedia ableiten. Etweder komplett (dann muss dies unten gekennzeichnet sein), oder als Übersetzung und Umformulierung aus fremdsprachlichen Versionen von Wikipedia plus anderen Quellen.

Conni:

Bilder einfügen geht so:

1. Du beschaffst Dir ein Bild und kopierst es auf Deine Festplatte.
2. checkst Kontrast/Helligkeit usw
3. upload ins wiki unter einem Namen der logisch zum Thema passt. (also besser nicht Bild0034 o.ä.)
4. Im Artikel schreibst 2 eckige Klammern auf, dann Bild:, dann den Namen des upgeloadeten Bildes,dann einen vertikelen Trennstrich (bei mir AltGr spitze Klammer auf), dann thumb, und am Ende wieder 2 eckige Klammern zu.

Ich werde Deinen Riesenhai-Artikel noch etwas umformulieren... Aber erst wenn ich merke dass Du Deine Änderungen beendet hast. (heute abend)


Conni

Naja, ich habe mich nach den Try and Error-Prinzig durchgewurstelt. Ich wusste ja nicht, dass man das Bild nur von der Festplatte aus hochladen kann, ich habe es von der Orininalquelle aus versucht.

Meinetwegen kannst Du umformulieren, Ich ändere daran nichts mehr.

Aber dafür weiß ich ja jetzt besser Bescheid, wie das geht.

Ich dachte erst, man verlinkt und formatiert im HTML


nihil jie

Zitat von: Deceptor am 21. Oktober 2008, 23:58:52
Der YETI ist wieder unterwegs:


http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/6839850

hehee... da würde ich eher als erstes fragen wer denn da in den schnee gepisst hat ;)