Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Opfer der Alternativmedizin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 25. September 2008, 15:35:54

« vorheriges - nächstes »

cohen

Wie wäre eine übersichtliche Liste  der Opfer der Alternativmedizin zu organisieren?
Geht das im Wiki?

Die Amis haben diese Liste:
http://whatstheharm.net/

Achter

Psychotherapie-Opfer, Link gerade gefunden:

http://www.misbruikdoorhulpverleners.nl/gogduitslandaktuelles.html

Passt auch zum Thema "Psychoanalyse/Tiefenpsychologie"

Ich finde diese Psycho-Geschichten absolut zum K*tzen, eine Bekannte von mir hat einiges damit zu tun gehabt eine jahrelange Psychotherapiegeschichte (einschl. Fam-Aufstellungen, Reiki und P.-Analyse) zu verabeiten.
Das größte Problem dabei ist die Hilflosigkeit, man kann sich nicht wehren, jede Kritik kommt als "Diagnose" wieder zurück. Wenn ich beweisen könnte was ich weiß, würde mindestens eine "angesehene" Psychotherapeutin in den Knast wandern oder zumindest die Zulassung verlieren...

Dreckspack!

(Sorry, mir geht grad der Gaul durch...)

Conni

Geht mir genau so.

Lese mal das Buch "Haut über Kopf" von Gilda Boysen.

Die Betroffenen hatten mal zu dem Thema eine Homepage, aber die noch funktionierenden und sehr klagefreudigen Hintermänner dieser Strukturen haben erwirkt, dass die Seite vom Netz genommen ist.

Dabei handelt es sich um eine besonders üble, sektenartige Struktur psychoanalytischer "Therapien". Den realen Namen des Gründer-Gurus dazu kenne ich. Der ist zwar schon verstorben, aber, wie gesagt, die Strukturen gibt es noch, und die sind sehr klagefreudig.

Eigentlich gehörten G. A. hierher und ich hätte nichts lieber als das, aber dann gibt es, ich verwette mein Hinterteil, ein gerichtliches Nachspiel.

nihil jie

Zitat von: cohen am 25. September 2008, 15:35:54
Wie wäre eine übersichtliche Liste  der Opfer der Alternativmedizin zu organisieren?
Geht das im Wiki?

Die Amis haben diese Liste:
http://whatstheharm.net/

si... diese liste hat was :) wirkt wie ein kleiner mahnmal. obwohl bei den "UFO" opfern habe ich auch Gary (Solo) gefunden *lach* naja... ob der wirklich auf den pentagon rechnern UFO akten gesucht hat oder nicht weiss eigentlich nur er selbst ;) also vor eine gericht würde ich denen das selbe erzählen... *hehehehhee* wenn man ein bisschen "verrückt" wirkt ist das garantiert ein wenig strafmildernd ;)

Kinderarzt


Deceptor

Eine Übersicht zu dieser Thematik ist auch eine Dissertation aus Frankreich, die inklusive der notwendigen einleitenden Definitionen sich dieses riesigen Gebiets widmet:

Armelle Guivier, Dissertation: Risques d'atteinte a l'integrite physiques encourus par les adeptes de sectes, Universität von Franche-Compte-Besancon, Dissertation 07-018 vom 13.4.2007.

Download hier: http://www.miviludes.fr/IMG/pdf/these_medecine_Guivier_Armelle_2007.pdf

Übersetzt: Opfer von ''Medizin''sekten (besser: Heiler-Sekten)

Conni


Conni

Es gibt da einige, die dort jahrelang psychisch, ganz in Sektenmanier, abhängig gemacht wurden. Heilung gab es keine, nur Demütigungen, die die psychische Krankheit, die oftmals nur "andiagnostiziert" wurde, eher verschlimmerten, oder sogar erst auslösten. Auch war es gang und gäbe, das ganze private Umfeld zu wechseln, sogar Paartnerschaften zu lösen, und so bestanden soziale Kontakte fast nur noch zu Mitgliedern dieser Sekte.

Dazu gab es mal eine eigene Homepage, die aber, so vermute ich, wegen eines Gerichtsbeschlusses vom Netz genommen werden musste. Diese totalitäre Organisation gibt es ja noch, obwohl Ammon nicht mehr lebt.

Ich habe Hansjörg Hemminger angefragt, warum die Seite nicht mehr existiert, habe aber (noch) keine Antwort.

Hat Ihre Ex-Freundin da Informationen?

Conni

Mal sehen, ob sich über die heutigen Strukturen der DAP was finden lässt:

http://www.wer-weiss-was.de/theme52/article3780956.html