Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alternativmedizin Manifest von Medizinprofessoren aus Zürich

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 16. Juli 2009, 16:27:05

« vorheriges - nächstes »


amphibol

Die Begründung, warum sie erst jetzt mit der Anzeige gekommen sind, habe ich im Blog gelesen. Alleine, ich halte den Zeitpunkt dennoch für verspätet, das Kind liegt bereits im Brunnen. Und die Freunde der "Komplementärmedizin" können jetzt sich immer darauf zurückziehen, dass sie verfassungsmäßig anerkannt sind.

rincewind

Ich kann die Begründung schon nachvollziehen, vorher war der Kampf eh aussichtslos. Jetzt gehts ja ans Eingemachte: Wirksamkeitsbeweise sollen her.
Den Verfassungsrang muss man etwas gelassener sehen als in D: In der Schweiz sind Änderungen relativ leicht möglich, d.h. was leicht reinkommt, kann auch leicht wieder rauskommen. Zumindest was solche Sachen betrifft. Aber egal, das Manifest ist schon mal ein wichtiges Signal.