Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alternativmedizin als Sekteneinstieg

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 17. Juni 2009, 17:27:51

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

Sekten haben immer ihre eigene Gesundheitsideologie. Kein Wunder dass sich auf dem Gebiet der Alternativmedizin Sekten nur so tummeln.

Hier mal wieder ein aktuelles Beispiel:

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/6/17/news-122975411/detail.html

ZitatDabei fing alles ganz harmlos an. Vor sieben Jahren machte sie die Bekanntschaft einer Künstlerin, die in ihrer Freizeit alternative Heilkunst praktizierte. ,,Ich bin mit der älteren Dame auf einem Kunstmarkt ins Gespräch gekommen. Ich hatte seit Jahren chronische Schmerzen und sie bot mir ihre Hilfe an."

nihil jie

es lief mal eine interessante doku ueber scientology auf ARD...

http://www.youtube.com/watch?v=w32Bgo0WkFA

es sind 5 teile...

so mal als ergaenzung :)

nihil jie

Zitat von: Kröte am 18. Juni 2009, 08:02:19
Man lese die KOmmentare 

wenn Du die kommentare unter den videos meinst... ja... die sind bei youtube immer etwas schraeg ;D
manchmal ist es auch so dass zwischen ein paar brauchbaren videos gleich eine menge schrott zu finden ist...
so zb. beim thema quantenmechanik... neben ernsthaften beitraege findet man auch eine menge esoterisches.
aber man solte sich davon nicht aus dem konzept bringen lassen ;D

Morgenstund

Zitat von: nihil jie am 17. Juni 2009, 20:10:15
es lief mal eine interessante doku ueber scientology auf ARD...

http://www.youtube.com/watch?v=w32Bgo0WkFA

es sind 5 teile...

so mal als ergaenzung :)

Ich ergänze auch einmal, man kann den Beitrag nämlich auch ohne Kommentare und ohne Unterbrechung beim ARD direkt noch ansehen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1407418

Der Suchbegriff "Scientology" ergibt beim ARD auch noch andere interessante Beiträge.