Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Drüben bei DieBewertung, hat der fleissige Stefan mal nachgerechnet.

ZitatStefan
Mittwoch, 08.07.2026 um 21:22 Uhr
Auch noch Interessant:

Das 2% TGI Modell mit Treuerabatt muss für die Rabatte, die Provisionen und die Rangboni pro Monat 5,96% erwirtschaften = 71,52% im Jahr und 214,56% in drei Jahren.
Das Feingold mit Sofortrabatt Modell muss pro Abschluss (pro Kauf) = 12,1% für Rabatt, Prov und Rangbonus erwirtschaften – kauft die TGI das Gold zum tagesaktuellen Verkaufspreis zurück würden in einem Jahr (bei 8 Wochen Lieferzeit = 6 Käufe) = 72,6% erwirtschaftet werden müssen.

TGI nachgerechnet

Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Eratosthenes

Die TGI hat einen neuen Geschäftsführer.

Robert J. Henny

Wie viele Wochen geben wir ihm?  :rofl2

https://www.northdata.de/?id=5564440395251712

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 09. Juli 2026, 07:55:39Die TGI hat einen neuen Geschäftsführer.

Robert J. Henny

Wie viele Wochen geben wir ihm?  :rofl2

https://www.northdata.de/?id=5564440395251712

Scheint sich bisher vorallem einen Namen als Liquidator gemacht zu haben.

https://www.northdata.de/Henny,%20Robert%20Johannes,%20Schaan/_p6344163488563200

Eratosthenes

Ein neuer Artikel bei NEWS über die Entwicklungen bei der TGI und den Kalteneggers.

ZitatEine Zusammenarbeit mit einer mysteriösen malaysischen Offshore-Bank, ein rätselhafter neuer Geschäftsführer, falsche Bilder auf der Website: Neues aus der wunderlichen Welt der TGI.

https://www.news.at/investigativ/die-kalteneggers-tgi-ag-750-millionen-euro-monsterbond

Eratosthenes

Vaterland und Brudiland aus Liechrtenstein berichten auch wieder über die Kalteneggers und die TGI:

ZitatWer kapiert das Geschäftsmodell?
Neues vom Goldhändler TGI: Abstruser Bond und wirre Aussagen
Trotz Ermittlungen der FL-Staatsanwaltschaft wegen schweren Betrugs und Verdacht auf Geldwäsche: Die TGI faselt sich durch die Krise und versucht offenbar, Liquidität aufzutreiben.

https://www.vaterland.li/liechtenstein/wirtschaft/neues-vom-goldhaendler-tgi-abstruser-bond-und-wirre-aussagen-art-744697

ZitatNeues vom Goldhaendler TGI: Komischer Bond und verwirrte Aussagen

ZitatRazzia und Regulator-Drama
Bei der TGI AG in Vaduz lief vor rund einem Monat eine Hausdurchsuchung: Verdacht auf «gewerbsmässigen schweren Betrug» und Geldwäsche. Gleichzeitig zwingt die deutsche Bafin das Unternehmen, «das ohne Erlaubnis betriebene Einlagengeschäft» sofort zu stoppen; die angenommenen Gelder müssten «unverzüglich» zurückgezahlt werden.

Gold-Deal mit Rabatt und Video-Hype
Core-Produkt ist ein Goldkauf mit 7 % Sofortrabatt, Lieferung innert acht Wochen oder monatlicher Rückverkauf an TGI. Der Deal wird zwei Mal pro Woche via Videokonferenzen mit bis zu 1000 Teilnehmenden gepusht, übersetzt in rund 20 Sprachen. Livestreams auf YouTube erklären das Modell, bleiben aber laut Kritikern immer «undurchsichtiger und verwirrender».

Mining, Margen und «Monsterbond»
Helmut Kaltenegger beschreibt das Business so: «Das Thema Sicherheit wird unter anderem durch die Feingoldbarren mit 7 % Nachlass gepusht, bei denen man sofort weniger zahlt. [...] Wir drehen das öfters. Wenn wir das dreimal im Monat drehen, machen wir 15 % Gewinn.»
Zum Mining heisst es: «Wenn wir uns an einer Mine beteiligen, funktioniert das so: Ein Minenbesitzer sagt, dass er beispielsweise 10 Millionen braucht [...] Dadurch bleibt genug Profit für den Investor übrig.»

Bond und Krypto-Setup
Über einen angeblichen Grossbond erklärt Kaltenegger: «Der Bond ist gemacht, getan und sollte heute oder morgen schon im Euroclear gelistet sein. [...] Gemacht wurde das – um es noch einmal klar zu sagen – für die Sicherheit der Kunden für die Zukunft.»
Parallel läuft «TGI International» aus Dubai. Offiziell nicht für EU/EWR gedacht, faktisch aber mit deutschsprachigen Calls und Käufen via Kryptowährung, die laut Telefon-Info «natürlich nicht erlaubt» seien, aber praktisch niemand kontrolliere.

https://brudiland.li/neues-vom-goldhaendler-tgi-komischer-bond-und-verwirrte-aussagen/

Eratosthenes

Ziemlich sicher würde Hustlerbiz alias Gunnar Wolf sich auch von einem homöopathischen Krebsschwurbler anwerben lassen. Kriterium ist nicht etwa dass das was ein Betrüger anbietet wirkt, nein, wichtig ist dass der Betrüger selber daran glaubt und er dem Gunnar sympatisch ist. Gunnar, Kaltenegger kann glauben was er will, so lange er Menschen mit einem Ponzisystem übers Ohr haut und zu blöde ist seine eigenen Geschäftszahlen zu prüfen......

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 21:46:59Ziemlich sicher würde Hustlerbiz alias Gunnar Wolf sich auch von einem homöopathischen Krebsschwurbler anwerben lassen. Kriterium ist nicht etwa dass das was ein Betrüger anbietet wirkt, nein, wichtig ist dass der Betrüger selber daran glaubt und er dem Gunnar sympatisch ist. Gunnar, Kaltenegger kann glauben was er will, so lange er Menschen mit einem Ponzisystem übers Ohr haut und zu blöde ist seine eigenen Geschäftszahlen zu prüfen......

Und, dass er den Gunnar dafür bezahlt. Gunnar ist ja Unternehmer und muss schauen wo er bleibt!

Eratosthenes

Bei DieBewertung hat einer mal einen der letzte Beiträge auf instagram von Hustlerbiz mitgeschrieben.

Zitat,,Glaube ich Helmut Kaltenegger oder glaube ich ihm nicht? Naja ganz einfach, ich glaube, dass er an die Sache glaubt. Ja? Und deswegen habe ich mich mal angefangen in ihn reizufühlen. Stellt Euch vor Ihr habt einen Traum, an den ihr glaubt und Ihr werdet von allen Seiten torpetiert. Naja und dann ladet Ihr jemanden ein, der hört Euch zu, der hört Euch stundenlang zu. Stellt Euch vor, ihm wird wirklich Unrecht getan, das wäre doch Scheisse, oder? Also er hat angeboten, dass ich der Sache auf den Grund gehe, ihm in seinem Unternehmen, in seinem live sofort die Fragen stelle, das ist doch eine gute Gelegenheit, zum einen tue ich Helmut damit einen Gefallen, das mache ich gerne, wenn ich über Monate gegen jemanden schiesse und dann aber einen anderen Eindruck kriege, dann ist es doch nur recht und billig, wenn ich ihn dann auch unterstütze, oder, also. Ich denke das ist ok, was ich da mache also ich kann es mit mir vereinbaren. Entschuldigung, was der ein oder andere von Euch da unten davon hält, ja das tut mir Leid. Wern Ihr glaubt, dass ich meine Werte verkauft habe ja dann schein ich wohl sowieso nicht richtig bei Euch angekommen zu sein. Zu guter letzt bin ich Unterehmer, die Situation von Helmut ist genau so eine, die ich liebe, also das ist meine Arbeit, Strategien, Strukturen das ist super, von daher.. Ihr seit daran interessiert, stimmt das mit den Rabatten, stimmt das nicht usw.. Ja ich schaue nach, ich lass mir alles erklären, Ihr könnt mir Eure Fragen stellen, schickt mir all Eure Fragen an ..... Ich werde mich peu a peu da durcharbeiten bis wir alles geklärt haben, Ich kriege die Zeit von Helmut ich kriege einen Einjahresvertrag um ihn zu begleiten, dann haben wir genug Zeit, oder? Ja ich denke schon. Ja also ich nehme die Gelegenheit war. Natürlich ist das auch eine tolle Sache für mich, für mich als Unternehmerberater, für meine Sache, für Hustlerbiz, ich wäre schön blöd wenn ich darauf verzichten würde, wenn ich sagen würde, nöh tut mir Leid, mach Deinen Scheiss alleine, wenn er mich fragt, ja natürlich mach ich das. Viel Spass und bis bald."

Gunnar - Die Erklärung