Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Heute um 11:18:38"Zudem wurde die Unterlassung des weiteren Haltens der im Rahmen dieser Produkte als Einlagen entgegengenommenen fremden Gelder binnen vier Monaten nach Zustellung der Verfügung angeordnet"

Das heißt konkret, dass die TGI rückabwickeln muss und nicht versuchen kann, die Kunden lieber in irgendwelche neuen Produkte rein zu reden.

Grenzfällig.... die könnten natürlich (und werden sicherlich) sagen, sie haben ja eh rückabgewickelt, aber der Kunde wollte das Geld nicht aufs Konto, sondern in ein neues und legales Produkt investieren....
Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 11:22:27
Zitat von: Stefan312 am Heute um 11:18:38"Zudem wurde die Unterlassung des weiteren Haltens der im Rahmen dieser Produkte als Einlagen entgegengenommenen fremden Gelder binnen vier Monaten nach Zustellung der Verfügung angeordnet"

Das heißt konkret, dass die TGI rückabwickeln muss und nicht versuchen kann, die Kunden lieber in irgendwelche neuen Produkte rein zu reden.

Grenzfällig.... die könnten natürlich (und werden sicherlich) sagen, sie haben ja eh rückabgewickelt, aber der Kunde wollte das Geld nicht aufs Konto, sondern in ein neues und legales Produkt investieren....

Das was hier steht ist jedoch eindeutig.....
"Die Unterlassung des weiteren Haltens der engegengenommen Gelder"

Da gibt es kein der Kunde wollte das nicht zurück haben sondern lieber gleich neu investieren.

Urs Reggeli

Ich weiß gar nicht, wann ich das erste Mal von der TGI, seinerzeit noch GGMT,  gehört habe - kam mir natürlich gleich unrealistisch vor, dass einer 24% Zinsen Rabatte im Jahr zahlt.

Damals war das aber noch nicht so stark in den Medien; außer Psiram fand ich nur geldthemen.de, die das behandelt haben, und noch einen.

Als ich dann zum ersten Mal hörte, dass das Gold sogar bereits physisch vorhanden sei, kam mir das ja noch unrealistischer vor als eh schon. Warum sollte einer für das Lagern von fremdem Gold Geld bezahlen statt welches zu verlangen?

Aber der TGI-Fan-Song und das Video mit den beiden Albanern, das hat allerdings meine Erwartungen übertroffen.

(Nicht, dass ich was verstehen würde.... aber wie die Typen schon aussehen....)

Urs Reggeli

https://www.diebewertung.de/mail-eines-user-zur-tgi-agbetreff-bitte-um-unterstuetzung-bei-einer-streitigkeit-mit-der-tgi-ag/comment-page-1/#comment-221653

Hier taucht unter den Kommentatoren übrigens kein geringerer als Marc Bogen höchstselbst auf.

Mir wurde der Link zu dem Artikel weitergeleitet und habe gemeinsam mit dem Support Team den Fall angesehen: es stimmt, dass der Kunde eine Email innerhalb der Frist geschickt hatte. Nur wurde hier einfach die Frage gestellt, wann die Auszahlung kommt und nicht von einem Widerruf gesprochen. Deswegen ist ein Missverständnis entstanden und wir haben in dem Fall falsch reagiert. Eigentlich gibt es für den Standard-Widerruf nach dem Kauf im Backoffice einen eigenen Prozess, der dafür sorgt, dass die Anfragen auch in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Nachdem der Kunde uns hier innerhalb der Widerrufsfrist nach dem Kauf kontaktiert hatte, ist sein Anspruch gerechtfertigt und wir können das auch vor den Behörden vertreten. Deswegen wird die Rückerstattung entsprechend angewiesen.

In dem Fall müssen wir uns bedanken, dass Sie das publik gemacht haben, weil wir sonst auf das Missverständnis nicht drauf gekommen wären. Danke.

Man hat ja den Eindruck, da liefe alles geordnet ab.....

Stefan312

Der Baki Wahsh wirkt ja auch sehr seriös.......
Erinnert mich irgendwie an einen Gangsterboss.

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am Heute um 13:41:54Der Baki Wahsh wirkt ja auch sehr seriös.......
Erinnert mich irgendwie an einen Gangsterboss.

Martin Montana wohl die Nummer zwei bei BossBGold ist wieder bekannt mit Martin Schröter, einem Urgestein der GGMT- bzw. TGI Empfehlungsgeberszene...., das muss erstmal nichts heissen und wie immer gilt die Unschuldvermutung.
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Eratosthenes

Apropos Sierra Leone, hier wieder der PPS (Psiram Prompt Service) :

Warum behauptete die GGMT bzw. TGI bzw Helmut Kaltenegger der Besitzer der BauMin, eines damaligen Partners, in Sierra Leone  sei verstorben und deswegen alle Lizenzen verfallen?

Spoiler:

ZitatDie Behauptung, dass der Besitzer von BauMin verstorben und dadurch Lizenzen verfallen seien, diente der GGMT und ihrer Nachfolgestruktur TGI primär als Erklärungsnotstand und Schutzbehauptung, um massive Verzögerungen bei der Goldauslieferung gegenüber den Anlegern zu rechtfertigen.

Eratosthenes

RA Maurice Högel bringt da noch mal ein paar dinge auf den Punkt.

ZitatEs stellen sich für Sie als Anleger jetzt drei existenzielle Fragen:

Das Gold-Dilemma: Existiert das physische Gold überhaupt, oder war das Konzept von Anfang an ein reines Luftschloss?

Die Sicherung des Kapitals: Da die Staatsanwaltschaft ermittelt, müssen verbliebene Vermögenswerte im In- und Ausland sofort über einen dinglichen Arrest gesichert werden, bevor sie endgültig verschwinden.

Die Haftung der Hintermänner: Neben Ansprüchen gegen die TGI AG selbst rückt nun die persönliche Haftung der Geschäftsführer, Hintermänner und auch der Vermittler in den Fokus (Schadensersatz wegen Beihilfe zu illegalen Geschäften und Betrug).

Unser dringender Rat: Lassen Sie sich nicht weiter hinhalten!

Die Erfahrung aus zahlreichen Großschadensfällen im Bank- und Kapitalmarktrecht zeigt: Wer in dieser Phase zögert oder auf Beruhigungsschreiben der Gesellschaft vertraut, geht am Ende meist leer aus. Wenn die Konten erst einmal leer oder staatlich beschlagnahmt sind, ist es für eine Rückzahlung oft zu spät.

Das müssen Sie jetzt tun:

Kommunikationsstopp: Glauben Sie keinen Versprechungen der TGI AG über ,,neue, legale Produkte" oder ,,genehmigte Konzepte".

Beweise sichern: Sichern Sie alle Verträge, Einzahlungsbelege, Kontoauszüge sowie jegliche Korrespondenz (E-Mails, WhatsApp-Nachrichten von Vermittlern).

Professionelle Vertretung wählen: Da das Verfahren einen starken Auslandsbezug (Liechtenstein) sowie die Schnittstelle zwischen Aufsichts-, Straf- und Zivilrecht betrifft, benötigen Sie eine Kanzlei, die auf Augenhöhe mit den Behörden agieren kann.

RA Högel zur TGI

Eratosthenes

Kein TGI-TV heute? Was für ein Feiertag ist denn in Dubai?  :teufel

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 18:11:53Kein TGI-TV heute? Was für ein Feiertag ist denn in Dubai?  :teufel

Donnerstag 19:12 und die TGI Academy behauptet sie wäre live. :rofl2