Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 19:28:55
Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 18:44:45Oh, das musste ich jetzt erst googeln....

Ich hoffe doch, dass es hier jetzt friedlicher endet.

Bei den vielen, mehr oder weniger versteckten Drohungen gegen DieBewertung und Thomas Bremer, kann man das wirklich nur hoffen. Da läuft etwas, angeheizt durch die Profiteure bei der TGI ganz gewaltig aus dem Ruder.

Um sich voe Nachfragen nach dem Geschäftsmodell und den tatsächlichen Geschäftszahlen zu immunisieren wird der Popanz des Freiheitkampfes gegen die geheimen Eliten aufgeblasen.
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Eratosthenes

Mal angenommen ich kaufte bei der TGi im Dezember 2025 Gold, weil ich den Werbeversprechen von Michel Gschwendtner und Helmut Kaltenegger, suffliert von Manuel Ried, über die Schürferfolge in Sambia ab Februar 2026 glaubte. Habe ich da jetzt wo sich das ganze als Luftnummer herausgestellt hat ein Rücktrittsrecht? Kann ich sogar Schadenersatz einfordern?

Stefan312

@irisseeholzer8576
vor 1 Tag
Liebe Andrea, du sprichst mir mit diesem Lied aus dem Herzen. Seit ich Kundin von TGI bin lebe ich das erste Mal in meinem Leben ohne Existenzängste und fühle mich wieder frei und ohne Druck. Bis jetzt hat TGI alle Versprechen eingehalten und meine Rabatte sind immer pünktlich ausbezahlt worden. Danke für dieses Lied 💝

Ja genau, die Existenzängste wärenn bei mir auch sofort wie weggeblasen, wenn ich bei einem Unternehmen investiert hätte, wo die Staatsanwaltschaft einfach mal letzte Woche eine Hausdurchsuchung durchführen hat lassen.

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Heute um 01:05:47@irisseeholzer8576
vor 1 Tag
Liebe Andrea, du sprichst mir mit diesem Lied aus dem Herzen. Seit ich Kundin von TGI bin lebe ich das erste Mal in meinem Leben ohne Existenzängste und fühle mich wieder frei und ohne Druck. Bis jetzt hat TGI alle Versprechen eingehalten und meine Rabatte sind immer pünktlich ausbezahlt worden. Danke für dieses Lied 💝

Man hofft ja insgeheim, dass das nur feine Satire ist....
Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 22:05:13Mal angenommen ich kaufte bei der TGi im Dezember 2025 Gold, weil ich den Werbeversprechen von Michel Gschwendtner und Helmut Kaltenegger, suffliert von Manuel Ried, über die Schürferfolge in Sambia ab Februar 2026 glaubte. Habe ich da jetzt wo sich das ganze als Luftnummer herausgestellt hat ein Rücktrittsrecht? Kann ich sogar Schadenersatz einfordern?

Kannst Du auf jeden Fall. Je nach Modell vielleicht schon laut AGB, ansonsten laut BaFin.... (also "Schaden" im Sinne der Ausgabe, nicht im Sinne entgangener Gewinne.)

Fraglich nur, ob die Insolvenz sich so lang herauszögert, dass Du das Geld auch bekämst.

Eratosthenes

Hier wieder der PPS (Psiram Promptservice)

ZitatKönnen für Anwälte Beihilfesstraftatsbestände entstehen wenn sie von kriminellen Machenschaften ihrer Mandanten wissen und dabei helfen sie wieder bessere Wissen, gegen Kritik zu immunisieren?

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 05:53:23
Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 22:05:13Mal angenommen ich kaufte bei der TGi im Dezember 2025 Gold, weil ich den Werbeversprechen von Michel Gschwendtner und Helmut Kaltenegger, suffliert von Manuel Ried, über die Schürferfolge in Sambia ab Februar 2026 glaubte. Habe ich da jetzt wo sich das ganze als Luftnummer herausgestellt hat ein Rücktrittsrecht? Kann ich sogar Schadenersatz einfordern?

Kannst Du auf jeden Fall. Je nach Modell vielleicht schon laut AGB, ansonsten laut BaFin.... (also "Schaden" im Sinne der Ausgabe, nicht im Sinne entgangener Gewinne.)

Fraglich nur, ob die Insolvenz sich so lang herauszögert, dass Du das Geld auch bekämst.

Ist doch nicht so schwer, es geht nicht darum ob ich vertraglich berechtigt bin zu kündigen sondern darum ob ich das auch wegen falscher Versprechungen tun kann, mit einem gewissen Leseverständnis muss man dann auch keine fragen beantworten die fgar nicht gestellt wurden. :crazy

Urs Reggeli

Sind wir auf Krawall gebürstet?

Wenn Du das Rücktrittsrecht eh hast, sei es aufgrund Vertragsbestimmung oder Anordnung der BaFin, ist das ja wohl eine sinnlose Frage, ob man auch noch dazusagen kann, dass man falsche Versprechungen bekommen hat, oder?

Und wenn's das Rücktrittsrecht nicht ohnehin gäbe, kann man sich wohl erst beschweren, wenn vertragliche Zusagen nicht eingehalten werden. Und was man so mitkriegt, halten die ja alles ein, solange es darstellbar ist.

Ich mache hier aber mal eine Pause bis zum nächsten "Knaller", also Insolvenz, U-Haft oder Flucht der Beschuldigten.

Eratosthenes

Tiktok ist ja nicht so meine Welt, aber unter den Suchbegriffen "TGI" und "Gold" sind schon einige Perlen gebrochener Versprechen und und falscher Aussagen dabei.

Stefan312

Man verliert schon seinen Glauben an die Menschheit, wenn man bedenkt wie lange das mit der TGI schon läuft. Ich frage mich, wie man sich so einen typischen TGI Anleger eigentlich vorstellen kann. Meine starke Vermutung: Geringe Intelligenz und ungebildet

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am Heute um 15:31:28Man verliert schon seinen Glauben an die Menschheit, wenn man bedenkt wie lange das mit der TGI schon läuft. Ich frage mich, wie man sich so einen typischen TGI Anleger eigentlich vorstellen kann. Meine starke Vermutung: Geringe Intelligenz und ungebildet

Was ich glaube ich unterschätzt hatte ist der Anteil der Freidenker, Systemkritiker und Verschwörungstheoretikerszene. Ansonsten befürchte ich, dass es sich um einen relativ repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung handelt mit einem Schwerpunkt auf AfD- Anhänger. s.o..

Eratosthenes

@urs sorry, manchmal geht mir einfach die Hutschnur hoch, mein Fehler, sollte nicht sein.

Stefan312

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 16:08:16Was ich glaube ich unterschätzt hatte ist der Anteil der Freidenker, Systemkritiker und Verschwörungstheoretikerszene.

Das würde jedenfalls die absurden Rechtfertigungen bzgl. Verschwörung der Banken erklären. Hatte ich mir noch nicht üblerlegt, dass man ja eventuell genau diese Leute ansprechen will.

Es ist einfach viel zu offensichtlich was die abziehen. Die Schuld wird immer auf wen anderen geschoben. Von Selbstkritik fehlt jegliche Spur...

Ich hatte das ja schon früher angesprochen. Wenn jemand etwas verkaufen will und nur davon redet wie toll dieses oder jenes Produkt ist dann bekommt derjenige sicher schnell von den Leuten den Stempel "Der will mir was andrehen" aufgedruckt. Das ist eben nicht die richtige Art und Weise um Produkte zu bewerben.

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am Heute um 16:41:29
Zitat von: Eratosthenes am Heute um 16:08:16Was ich glaube ich unterschätzt hatte ist der Anteil der Freidenker, Systemkritiker und Verschwörungstheoretikerszene.

Das würde jedenfalls die absurden Rechtfertigungen bzgl. Verschwörung der Banken erklären. Hatte ich mir noch nicht üblerlegt, dass man ja eventuell genau diese Leute ansprechen will.

Jürgen Rehbein fährt schon länger auf dieser Schiene, Jürgen Springer ist/war bei der AfD.

https://www.ovb-online.de/muehldorf/muehldorf/muehldorf-afd-werbung-vom-fanclub-chef-der-rodn-muidofa-so-hart-reagiert-der-fc-bayern-muenchen-92052366.html