Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Ah, jetzt habe ich's geschafft und auch die Transkription gelesen - also nicht jedes Wort, aber doch überflogen.

Also der Börsengang ist nicht in Stille beerdigt worden, das kam auch wieder. Und Prospekt schon vor einem halben Jahr eingereicht, brauchen wohl nur noch einen Stempel vom Prüfer....

Na lassen wir uns überraschen.
Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 17:59:55Ah, jetzt habe ich's geschafft und auch die Transkription gelesen - also nicht jedes Wort, aber doch überflogen.

Also der Börsengang ist nicht in Stille beerdigt worden, das kam auch wieder. Und Prospekt schon vor einem halben Jahr eingereicht, brauchen wohl nur noch einen Stempel vom Prüfer....

Ich tippe mal drauf, das der ganze Spaß vorbei ist, bevor die TGI an die Börse geht.

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am Gestern um 19:23:56
Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 17:59:55Ah, jetzt habe ich's geschafft und auch die Transkription gelesen - also nicht jedes Wort, aber doch überflogen.

Ich tippe mal drauf, das der ganze Spaß vorbei ist, bevor die TGI an die Börse geht.

Der , lange Mitschnitt, ist ein Transkript von einer älteren Veranstaltung, da war Roman noch Geschäftsführer.
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Urs Reggeli

Ach so.

Aber logisch, der von mir gehörte Satz, in dem über "DieBewertung" hergezogen wurde, fehlte auch. Und das mit dem Eintritt.

Ist aber verwirrend, wenn da kein Datum dabeisteht.

Eratosthenes

Man könnte meinen die Geschichte wiederholt sich. Als die GGMT Trading den Bach runterging war die BAUMIN in Sierra Leone der Strohhalm an den sich Helmu geklammert hat, und selber übers Ohr gehauen wurde. Jetzt mit der BAFIN und den anderen Finanzmarktaufsichtsbehörden im Genick, ist es "Mr. Kalaschnikov", der wie hergezaubert und komplett anonym, versucht mit Dorebarren in irgendeinem Keller in Sierra Leone Helmut und der TGI den Arsch zu retten, bestimmt gratis. 

Urs Reggeli

Also im Umkehrschluss, das mit dem Börsengang wurde in aller Stille beerdigt. Die haben momentan andere Sorgen.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 07:22:17Also im Umkehrschluss, das mit dem Börsengang wurde in aller Stille beerdigt. Die haben momentan andere Sorgen.

Das ist diese FMA hier die den Börsenprospekt genehmigen müsste (mit der die TGI übrigens seit Monaten, wenn nicht Jahren, im Austausch seien möchte):

ZitatDie FMA rät dringend davon ab, Investitionen im Zusammenhang mit dem Angebot der TGI AG zu tätigen, insbesondere nicht auf Angebote zu reagieren oder Gelder zu überweisen.

Warnung vor der TGI

Urs Reggeli

Bin da jetzt nicht der Spezialist, aber in Liechtenstein gibt es keine Börse. Wenn er an einer deutschen Börse gehandelt werden möchte, dann wäre möglicherweise die deutsche Börsenaufsicht zuständig.

Aber ohne testierte Bilanzen 2024 und '25 läuft da schon mal gar nichts.

Eratosthenes

ZitatIn Europa (EU) prüft und billigt den Börsenprospekt die jeweilige nationale Aufsichtsbehörde (National Competent Authority – NCA) des ,,Home Member State" des Emittenten.