Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Kaltenegger hat ja schon gesagt, dass eigentlich alles beim Alten bleibt, halt mit einem neuen Mäntelchen, Vielleicht kommen ja die berühmten Goldrechte wieder oder die Rabatte heissen jetzt Boni?
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Urs Reggeli

Vielleicht haben die Investoren der  TGI AG halt Pech, unvorhergesehene Einflüsse wie damals das Hochwasser,  und eine neue Gesellschaft mit Sitz auf den Marschallinseln bietet das selbe Konstrukt an..... Ich bleibe gespannt.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 12:19:55Vielleicht haben die Investoren der  TGI AG halt Pech, unvorhergesehene Einflüsse wie damals das Hochwasser,  und eine neue Gesellschaft mit Sitz auf den Marschallinseln bietet das selbe Konstrukt an..... Ich bleibe gespannt.

Bis dahin habe ich noch etwas Lektüre gefunden. Entweder ein guter Journalist oder eine gute KI.

Gold mit Rabatt aus Liechtenstein – (k)ein guter Deal?

Urs Reggeli

Ich habe da ein Déjà-vu, hast Du das vielleicht schon mal verlinkt? Oder bin ich da auf anderen Wegen hingeraten....

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 14:15:12Ich habe da ein Déjà-vu, hast Du das vielleicht schon mal verlinkt? Oder bin ich da auf anderen Wegen hingeraten....

Jetzt wo Du es sagst, ist aber auch schwer den Überblick zu behalten wo jetzt gefühlt jedes zweite Medium über die TGI und die Kalteneggers berichtet. Aktuell der Merkur......

Eratosthenes

Die FMA Liechtenstein warnt mal wieder vor Goldinvestitionen, wer ist da wohl der Elefant im Raum?

Hinweis der FMA betreffend Veranlagungen in physische Edelmetalle

ZitatDaraus folgt unter anderem, dass Kaufverträge und Edelmetallbestände nicht durch die FMA überprüft werden. Wird neben dem Verkauf auch die Verwahrung angeboten, empfiehlt die FMA, insbesondere auf die Sicherheit und Verlässlichkeit der Verwahrungseinrichtung sowie damit verbundener Vertragsbestimmungen besonders zu achten.

ZitatDie FMA rät insbesondere zu Vorsicht und Skepsis bei aussergewöhnlichen Rabatten, Lieferbedingungen und komplexen Geschäftsmodellen und Dienstleistungsangeboten.

ZitatGenerell rät die FMA daher, solchen Angeboten mit Umsicht zu begegnen und gegebenenfalls entsprechende Medienberichterstattung zu berücksichtigen.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 14:19:46Jetzt wo Du es sagst, ist aber auch schwer den Überblick zu behalten wo jetzt gefühlt jedes zweite Medium über die TGI und die Kalteneggers berichtet. Aktuell der Merkur......

Möglicherweise ist das ja nach hinten losgegangen, dass die den Pocher da als Werbefigur eingesetzt haben.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 16:39:19
Zitat von: Eratosthenes am Heute um 14:19:46Jetzt wo Du es sagst, ist aber auch schwer den Überblick zu behalten wo jetzt gefühlt jedes zweite Medium über die TGI und die Kalteneggers berichtet. Aktuell der Merkur......

Möglicherweise ist das ja nach hinten losgegangen, dass die den Pocher da als Werbefigur eingesetzt haben.

Hatte ich schon prophezeit als sie ihre Soapopera angekündigt haben. Ist halt das Problem, wenn Du immer mehr Leute brauchst die dein Konstrukt am Laufen  halten, musst Du irgendwann zwangsläufig deine Sichtbarkeit erhöhen, auch wenn es besser wäre es würden nicht so viele Menschen genauer hinschauen. Inwieweit da noch ein gewisses Mass an Grossmannssucht und Exibitionismus mitspielen, kann ich nicht beurteilen.