Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 06. Februar 2026, 11:58:18Neues von Niharika Handa, die so gut telefonisch erreichbar ist und sich die Adresse und Herbert Müllner mit der TGI teilt.

Wenn es wieder wärmer ist, radele ich da mal hin in die Naaffgasse. Das scheint ein Zweifamilienhaus zu sein ohne auffälliges Firmenschild. Vielleicht die Privatwohnung der Kalteneggers? (Oder vielleicht auch nur ein großes Einfamilienhaus, von der Fassadenseite nicht so leicht zu schätzen.)

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 06. Februar 2026, 11:58:18Neues von Niharika Handa, die so gut telefonisch erreichbar ist und sich die Adresse und Herbert Müllner mit der TGI teilt.

Zitat von: Urs Reggeli am 06. Februar 2026, 12:44:28Wenn es wieder wärmer ist, radele ich da mal hin in die Naaffgasse. Das scheint ein Zweifamilienhaus zu sein ohne auffälliges Firmenschild. Vielleicht die Privatwohnung der Kalteneggers?

Durch die Hanglage ergeben sich einige Räume in den Untergeschossen, die gewerblich nutzbar sind.

Bei den Unmengen von Gold die da gelagert und verschickt werden sollen, kann man nur hoffen, dass die Sicherungsvorkehrungen besser als bei den Geissens sind, gerade wenn man auch so ins Rampenlicht strebt.

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/geissens-geben-drei-festnahmen-nach-ueberfall-auf-ihre-villa-bekannt-37012804.html

ZitatIm Sommer 2025 wurden die Geissens in ihrer Villa in Saint-Tropez überfallen. Nun sind mehrere Verdächtige in Untersuchungshaft.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser

Urs Reggeli

621 qm bebaut, das Haus ist doch größer als von mir angenommen.

Gehört aber nicht der TGI, sondern einem gewissen Dr. Thomas-Michael Radda, der offenbar ein Augenarzt ist und, soweit bekannt, nichts mit der TGI zu tun hat.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 06. Februar 2026, 12:51:23
ZitatIm Sommer 2025 wurden die Geissens in ihrer Villa in Saint-Tropez überfallen. Nun sind mehrere Verdächtige in Untersuchungshaft.

Na, hoffentlich waren das keine TGI-Leute, die dringend Geld brauchen, um ihre Kunden auszuzahlen 😂

Stefan312

Diese Woche lief wohl keine Folge von den Kalteneggers im TV, frag mich was da los ist?

Eratosthenes

Interessant, dass Gold dass jetzt sn die, die gerade noch mal Glück gehabt haben, von Standardgoldanbietern stammt und nicht von der Goldcrest, die dieses Gold ja jetzt drei Jahre lang, in irgendeinem Keller deponiert haben sollte.

Stefan312

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 18:58:23Interessant, dass Gold dass jetzt sn die, die gerade noch mal Glück gehabt haben, von Standardgoldanbietern stammt und nicht von der Goldcrest, die dieses Gold ja jetzt drei Jahre lang, in irgendeinem Keller deponiert haben sollte.
"Interessant" ist eine nette Beschreibung.

Stefan312

Aus dem FAQ der TGI Website:
"Die TGI AG ist ein international tätiger Goldhändler mit Sitz in Liechtenstein. Sie können bei uns physisches Gold klassisch erwerben – oder sich für unsere Rabattmodelle entscheiden."

Im neusten Video wurde aber behauptet, man muss zuerst ein anderes "Produkt" kaufen, bevor man direkt Gold kaufen kann.

"Hinter der TGI AG steht seit mehr als fünf Jahren ein eingespieltes, professionelles Team: Head of Compliance Michael Ewy, Präsident des Verwaltungsrats Helmut Kaltenegger, Projektmanagerin Mining Katarina Kaltenegger, Finanzchef Herbert Müllner und Geschäftsführer Roman Kaltenegger."

Der Roman ist auch nicht seit 5 Jahren Geschäftsführer.

"Von wo stammt das Gold?

Aus Ghana. Das dort gewonnene Rohgold wird in der eigenen Raffinerie unseres Partners zu Bullion-Feingold verarbeitet, anschliessend nach Europa zur TGI geliefert und von der TGI an Sie ausgeliefert."

Alles klar, die Münze Österreich Goldbarren stammen also aus Ghana  :2thumbs:

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am Gestern um 20:31:38"Interessant" ist eine nette Beschreibung.

Bei allem "mehr" steht ja wieder Lydia Lockenwickler auf der Matte und klagt alles in Grund und Boden was nicht auf drei auf dem Baum ist.  :rofl2

Stefan312

"Ab welcher Menge wird meine Goldlieferung versichert versendet?

Ab 10 Gramm wird Ihre Sendung ausschliesslich versichert verschickt."

Wen interessierts ob die meine Goldlieferung versichert verschicken, das Risiko trägt sowieso der Händler.

Stefan312