Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Ob die FMA solche Überlegeungen mit einbezieht bevor sie den Börsenprospekt der TGI genehmigt?
Würde mich interessieren, ob, und wenn wie viele, "Anleger" Geld für Optionen dieser Aktien an die TGI überwiesen haben.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Selbst wenn das weniger als 100% des Einsatzes wären - wirtschaftlich gesehen sind das m.E. Zinsen.

Oder, wenn man so will, da kein Geld verborgt wird, sondern angeblich ja Gold, wären es Mieten für bewegliche Gegenstände.

Beides steuerpflichtig - deswegen wohl die Idee mit den Rabatten.

Dass die Zinsen irgendwann mal höher sind als das ursprüngliche Kapital - das kann ja wirklich vorkommen. Bei einem zwanzigjährigen Darlehen zu 5% schafft man das ja auch.

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Gestern um 14:22:32
Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 10:32:29Lustig auch viele der Bewertungen der TGI auf Trustpilot.
Ein Jürgen O. ist schon sowohl vier, fünf als auch sechs Jahre bei der TGI.  :2thumbs:
Die Kommentare dort sind lächerlich, alle schreiben dasselbe. "Anfang war ich skeptisch" "Rabatte kommen immer pünktlich" "Ich finanziere mir mein Leben durch die TGI"

Und ein gewisser Jürgen Rehbein gibt auch die volle Punktzahl.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 21:01:04
Zitat von: Stefan312 am Gestern um 14:22:32
Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 10:32:29Lustig auch viele der Bewertungen der TGI auf Trustpilot.
Ein Jürgen O. ist schon sowohl vier, fünf als auch sechs Jahre bei der TGI.  :2thumbs:
Die Kommentare dort sind lächerlich, alle schreiben dasselbe. "Anfang war ich skeptisch" "Rabatte kommen immer pünktlich" "Ich finanziere mir mein Leben durch die TGI"

Und ein gewisser Jürgen Rehbein gibt auch die volle Punktzahl.
Das sind alles Leute die auch immer im yt chat während den livestreams sind und unter allen videos kommentieren. Ist natürlich ganz unauffällig wenn man immer dieselben Namen liest.  :2thumbs: