Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Mir würde es ja zu denken geben, wenn meine Hausbank Geld von der TGI zurückschicken würde.

Diese "Payment Partners" sind ja auch was Interessantes. Ich gehe mal davon aus, dass die wie normale Banken eine Geldwäscheprüfung durchführen müssen  und in der EU lizensiert sein müssen, andernfalls die Banken auch von denen kein Geld annehmen dürfen.

Eratosthenes

Das jemand Geld nach Afrika überweist und das sich auf mehr oder weniger wunderbare Weise um 70% vermehrt und Kapital und gwewinn dann steuerfrei zurückkommen, kein Wunder dass da der ein oder andere meint das Modell hätte ein "Gschmäckle".
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Kaltenegger behauptet, dass spätestens Ende Februar 20 Maschinen zur Goldförderung in Sambia laufen, lt. seiner eigenen Aussage zu einem Stückpreis von 5 Millionen Euro/Dollar. Heisst das, dass er an die Bootup Africa bis Anfang Januar 100.000.000€ überweist?

Urs Reggeli

Da muss er ja noch ein paar Aktien verkaufen....

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 12:36:06Da muss er ja noch ein paar Aktien verkaufen....

Apropos, hast Du irgendwas von der testierten Bilanz der TGI von 2024 gehört? Ich dachte die braucht die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein um den Börsenprospekt der TGI zu genehmigen.

Stefan312

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 13:20:24
Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 12:36:06Da muss er ja noch ein paar Aktien verkaufen....

Apropos, hast Du irgendwas von der testierten Bilanz der TGI von 2024 gehört? Ich dachte die braucht die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein um den Börsenprospekt der TGI zu genehmigen.

Ach komm, wir wissen alle, dass das mit den Aktien nichts wird. Die zögern das schon ewig hinaus.

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 13:20:24Apropos, hast Du irgendwas von der testierten Bilanz der TGI von 2024 gehört? Ich dachte die braucht die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein um den Börsenprospekt der TGI zu genehmigen.

Vielleicht hat es aber die TGI auch viel weniger eilig als wir alle gedacht haben.

Frage an ChatGPT:

"Welche Hinweis- und Offenlegungspflichten hat eine Aktiengesellschaft die an einer deutschen Börse notiert ist?"

Stefan312

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 14:57:20
Zitat von: Eratosthenes am Heute um 13:20:24Apropos, hast Du irgendwas von der testierten Bilanz der TGI von 2024 gehört? Ich dachte die braucht die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein um den Börsenprospekt der TGI zu genehmigen.

Vielleicht hat es aber die TGI auch viel weniger eilig als wir alle gedacht haben.

Ob man sich da beliebt bei den Leuten macht? Erst hieß es Mitte des Jahres, jetzt hieß es Ende des Jahres. Ich will mir ja auch unbedingt paar TGI Aktien ins Depot legen.