Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

@urs bei den Wasserkugeln sind wir, glaube ich die einzigen. Funktioniert noch nicht mal als Bildersteinbruch, weil die Verlinkung dorthin auch unterdrückt wird nicht funktioniert.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Stefan312

Mich würde immer noch interessieren ob der Gold-Sofortkauf bei der TGI, den sie anbieten, funktioniert.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 12. November 2025, 19:59:05@urs bei den Wasserkugeln sind wir, glaube ich die einzigen. Funktioniert noch nicht mal als Bildersteinbruch, weil die Verlinkung dorthin auch unterdrückt wird nicht funktioniert.

Eh, soll auch so sein, hab' da was geschrieben, was ich nicht für alle öffentlich machen wollte.

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am 12. November 2025, 20:59:42Mich würde immer noch interessieren ob der Gold-Sofortkauf bei der TGI, den sie anbieten, funktioniert.

Ich vermute mal, das würde funktionieren, aber die würden dann Propaganda machen, dass es viel cleverer ist, drei Jahre die Rabatte zu konsumieren.

Nach Bezahlung nicht liefern, das würden sie dann doch nicht bringen als namentlich bekanntes Unternehmen.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am 12. November 2025, 21:21:03
Zitat von: Stefan312 am 12. November 2025, 20:59:42Mich würde immer noch interessieren ob der Gold-Sofortkauf bei der TGI, den sie anbieten, funktioniert.

Nach Bezahlung nicht liefern, das würden sie dann doch nicht bringen als namentlich bekanntes Unternehmen.
Das ist mir klar, würden sich dadurch ja nur selbst schädigen.

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am 12. November 2025, 21:24:06
Zitat von: Urs Reggeli am 12. November 2025, 21:21:03

Das ist mir klar, würden sich dadurch ja nur selbst schädigen.

Würde mich nicht wundern wenn sie die Preise so hoch ansetzen, dass sie weitgehend an diesem unprofitablen Geschäft vorbei kommen.

Stefan312

Hab mir auch überlegt ob sie die Preise einfach höher ansetzen. Ich glaub mich auch an einen Vortrag von denen erinneren zu können, wo der Preis von 1g Gold von 3 Händlern verglichen wurde. Die TGI war lustigerweise am teuerstem, das wurde dann damit abgetan das der Preis nach den 72% Rabatt am günstigsten ist.

Urs Reggeli

Also mir wär's im Zweifel lieber, das bei der Münze Österreich zu kaufen (die haben entgegen ihrem Namen auch Barrengold), wo man es gleich mitnehmen kann, als das an eine liechtensteinische Privat-AG mit negativem Eigenkapital (Stand 31.12.23) zu schicken und drauf zu hoffen, dass eine Lieferung aus Ghana kommt.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am 13. November 2025, 14:13:27Also mir wär's im Zweifel lieber, das bei der Münze Österreich zu kaufen (die haben entgegen ihrem Namen auch Barrengold), wo man es gleich mitnehmen kann, als das an eine liechtensteinische Privat-AG mit negativem Eigenkapital (Stand 31.12.23) zu schicken und drauf zu hoffen, dass eine Lieferung aus Ghana kommt.
Gold kaufen würde ich bei denen sowieso nicht. Wäre halt wie gesagt interessant zu wissen, inwiefern das funktioniert, da sie an dem Sofortkauf wahrscheinlich nicht sehr viel Interesse haben werden. Ich will es aber lieber nicht unbedingt selbst ausprobieren. Auf ihrer Seite bewerben sie auch nur die Rabattmodelle und der Sofortkauf wird nur nebenbei im FAQ angeführt.

Eratosthenes

Heute Abend wieder "Helmuts Erzählungen" auf youtube. U.a. soll es um:

Zitat....sichere Partner-Depotverwahrung.....

gehen. Mal gespannt ob das Gold der Goldcrest jetzt bei Niharika Handa in London oder bei Amardeep Singh Hari in Accra im Keller liegt. Die beiden (ehemaligen?) Eigentümer der Goldcrest werfen sich ja gegenseitig Diebstahl von Firmengeld und Firmen- bzw.  TGI -gold und Betrug vor. Amardeep scheint Niharika wohl für eine Art Hochstaplerin zu halten.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=18680.msg291956#msg291956

Stefan312

Was ich mich nur frage. Herr Amardeep kommt da auch gerade erst jetzt, seitdem Betrugsvorwürfe gegen ihn im Raum stehen, drauf, dass Frau Handa eine flüchtige Person mit falschem Pass ist, der hatte natürlich vorher keine Ahnung worauf er sich einlässt ist ja klar oder?

Eratosthenes

ich weiss auch gar nicht wo plötzlich die Milliardärsdynastie hin ist, von der in Kalteneggers Monologen immer die Rede war.
0

Eratosthenes

Ist das wie in einer Art Sekte, stundenlange Monologe, aber wenn es um die Frage geht diese Behauptungen unabhängig zu belegen, den Schwanz einzuziehen oder wilde Veschwörungen zu konsrtuieren?

Bei der ganzen Exotic mit igelgrossen Spinnen und Anacondas, gibt es dort eigentlich auch Gürteltiere?

Stefan312

Die heutige TGI Folge war wieder spannend. Anscheinend wollen einige Banken aus "politischen" Gründen aka Warnung der FMA Liechtenstein nichts mit der TGI zu tun haben. Alle Zahlen die genannt wurden waren wie immer "sehr konservativ geschätzt" ;D Helmut hat den Manuel kalt erwischt, als er meinte wie viel 18 mal 20 ist und der nur antwortete "auf jeden Fall sehr viel" :D Für mich fühlt sich das so an, als würd ich mir ne Comedysendung im TV anschauen.

Eratosthenes

Ich gehe mal davon aus, dass zu der Zeit als er noch Panzerpaste für Handyglas verkauft hat er genau so auf echte Nachfragen reagiert hätte (Neider, Idioten, Physikproleten), und sich genau damit dagegen immunisiert hätte, diese berechtigten Nachfragen zu beantworten.