Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am 09. November 2025, 10:43:00Interessanter Disclaimer vom neuesten TGI Event:

Dieser Vortrag dient ausschliesßlich Informationsszwecken. "Sie" stellt weder Finanz-,Steuer noch Rechtberatung dar und ist keine Kaufaufforderung...

Wer ist eigentlich "Sie", sind die nicht einmal dazu in der Lage, einen korrekten Disclaimer zu formulieren? Vor allem gleich am Anfang vom zweiten Satz einen Fehler... Mit Seriosität hat das jedenfalls nicht zu tun  ;)

Zitat von: Stefan312 am 09. November 2025, 11:10:33Für das "Sie" am Anfang des zweiten Satzes gibt es einfach keinen Bezug im vorigen Satz. Daher denke ich nicht, dass ein Rechtsanwalt das so diktiert hat.
Wenn dem doch so sei, sollte sich die TGI nach einem anderen Rechtsanwalt umsehen.

Wahrscheinlich wurde aus "die Veranstaltung" mal "der Vortrag"......
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Unabhängig von der TGI, für die natürlich die Unschulds- und die Seriositätsvermutung gilt und deren Vorgängerfirma von allen Betrugsvorwürfen freigesprochen wurde, sollte man mal allgemein und firmenunabhängig als Empfehlungsgeber bei ChatGPT nachfragen, was  rechtlich auf einen zukommen kann, wenn man auf einen weniger seriösen Partner als Herrn Kaltenegger trifft.

Psiramfrageformulierungsservice:

In wie weit sind Empfehlungsgeber haftbar bzw. machen sie sich strafbar, wenn sie  Geschäftsmodelle mit exorbitanten Gewinnversprechungen bewerben und daran verdienen?

Stefan312

Zitat von: Eratosthenes am 09. November 2025, 14:35:58In wie weit sind Empfehlungsgeber haftbar bzw. machen sie sich strafbar, wenn sie  Geschäftsmodelle mit exorbitanten Gewinnversprechungen bewerben und daran verdienen?
Ja, ich seh grad, dass chatgpt das relativ kritisch sieht.

Stefan312

Wieso gibt es eigentlich so wenig Videomaterial zu den Partnergoldminen? Ich würde mir das alles gerne genauer ansehen. Ich will mir die Arbeitsprozesse ansehen. Dafür das immer von Transparenz gesprochen wird, gibt es diesbezüglich ziemlich wenig Aufklärung. Ohne Videomaterial könnte man ja schon fast die Existenz der Goldvorkommen, der beworbenen Maschinen usw. anzweifeln.

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am 09. November 2025, 15:33:09Wieso gibt es eigentlich so wenig Videomaterial zu den Partnergoldminen? Ich würde mir das alles gerne genauer ansehen. Ich will mir die Arbeitsprozesse ansehen. Dafür das immer von Transparenz gesprochen wird, gibt es diesbezüglich ziemlich wenig Aufklärung.

Videos gibt es ja zumindest aus Guyana, die Ausrede beim vorletzten Video
 man könne ja dann die Koordinaten auslesen.

Viel wichtiger fände ich ja, unabhängig geprüfte, Bilanzen dieser Minen bisher gibt es über die tatsächlichen Schürfleistungen und Gewinne nur Geschichten aus dem Paulanergarten. In Guyana z.B. müssen die minnen, so weit ich weiss alles Gold an die Regierung verkaufen..... Belege?

Stefan312

Zitat von: Eratosthenes am 09. November 2025, 15:40:11
Zitat von: Stefan312 am 09. November 2025, 15:33:09Wieso gibt es eigentlich so wenig Videomaterial zu den Partnergoldminen? Ich würde mir das alles gerne genauer ansehen. Ich will mir die Arbeitsprozesse ansehen. Dafür das immer von Transparenz gesprochen wird, gibt es diesbezüglich ziemlich wenig Aufklärung.

Auch zu den Arbeitsprozessen, wurde das alles genau gezeigt und erklärt?

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am 09. November 2025, 15:52:46

Mich würde ja eher interessieren ob Alexander Scheller, der Chef der Aulicio inzwischen die Diamanten gefunden hat die er damals schon den "Anlegern" bei der GGMTrading versprochen hatte.

Stefan312

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 14:08:04
Zitat von: Stefan312 am 09. November 2025, 15:52:46

Mich würde ja eher interessieren ob Alexander Scheller, der Chef der Aulicio inzwischen die Diamanten gefunden hat die er damals schon den "Anlegern" bei der GGMTrading versprochen hatte.
Und wieso interessiert dich ob Märchen Nummer 457 wahr ist?

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am Gestern um 14:59:27Und wieso interessiert dich ob Märchen Nummer 457 wahr ist?

Nur der Vollständigkeit halber, und damit es nicht vergessen wird.

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 15:45:09
Zitat von: Stefan312 am Gestern um 14:59:27Und wieso interessiert dich ob Märchen Nummer 457 wahr ist?

Nur der Vollständigkeit halber, und damit es nicht vergessen wird.

Mal gespannt ob die Verwerfungen bei der Goldcrest, heute Abend im Zoomeeting der Academy seien werden, und welche Geschichten man sich ausdenkt um die Anleger glauben zu machen, die hätten nicht das geringste mit den Goldbeständen zu tun, die da, ach so sicher, liegen sollen.

Eratosthenes

Wie erfogsversprechend wohl eine Firma ist, die es nötig hat sich bei den Kalteneggers das Firmenkapital für knapp 70% Zinsen im Jahr zu leihen?

Mal bei ChatGPT nachfragen:

ZitatGibt es in der sambischen Presse in Regierungsmitteilungen oder in Publikationen für den internationalen Edelmetallhandel, Hinweise auf Multimillionenschürfrechte die an die Firma eines Deutschen in Sambia vergeben wurden?

Stefan312

Nur so nebenbei um ein voriges Thema wieder aufzugreifen. Da das 999.5 punzierte Gold der TGI offenbar nicht wie behauptet 999.9 Gold ist und die TGI nachweislich falsche gesetzliche Regelungen in Ghana behauptet hat und hierbei ein Vermögensschaden bei den Kunden ensteht, kann hier bereits von Betrug gesprochen werden.

Eratosthenes

Mit so strafrechtlich relevanten Behauptungen wäre ich hier etwas vorsichtig.

Hat Dein Kumpel mit dem 10k-Kauf irgendwas erwähnt, ob sich die TGI AG inzwischen zur Sicherheit des Kundengoldes in den Depots der Goldcrest geäussert hat? Ich kann mich täuschen, aber der Versuch mit allen Mitteln neue "Empfehlungsgeber" und neue "Geldgeber" zu requirieren wirkt auf mich inzwischen etwas hektisch wenn nicht panisch.

https://www.diebewertung.de/lesenswertgold-crest-refinery-kennen-wir-in-verbindung-mit-der-tgi-ag-aus-vaduz/

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Heute um 11:11:19Nur so nebenbei um ein voriges Thema wieder aufzugreifen. Da das 999.5 punzierte Gold der TGI offenbar nicht wie behauptet 999.9 Gold ist und die TGI nachweislich falsche gesetzliche Regelungen in Ghana behauptet hat und hierbei ein Vermögensschaden bei den Kunden ensteht, kann hier bereits von Betrug gesprochen werden.

Wie gesagt, da geht's ja um Pfennige. Wenn das das einzige Problem wäre.... Wenn ich jahrelang die Rabatte bekäme, würde ich kein Wort verlieren, wenn dann am Ende "nur" 999,5/1000 - Gold geliefert würde.