Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Aber das mit dem Herrn Hari, dass der das Gold gestohlen haben soll, habe ich zufällig ergoogelt.

Mal sehen, ob die da in die Offensive gehen wie bei "DieBewertung" oder das lieber verschweigen.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 22. Oktober 2025, 08:52:55Aber das mit dem Herrn Hari, dass der das Gold gestohlen haben soll, habe ich zufällig ergoogelt.

Mal sehen, ob die da in die Offensive gehen wie bei "DieBewertung" oder das lieber verschweigen.


Man kann es sich auch einbilden, aber in letzter Zeit hat Kaltenegger doch sehr oft in den TGI Videos darauf hingewiesen "das auch mal was schiefgehen kann" und das dann, mit den Multimillardengewinnen aus Sambia alles beglichen wird, kann auch Zufall sein. Mal gespannt wie vielen Anlegern das TGI- Pflaster zu heiss wird. Man könnte ja jeden verstehen der jetzt seine Investitionen erstmal in Sicherheit bringt, bis sich der Rechtsstreit in der Millardärsfamilie aus Indien und die Besitzverhältnisse an der Goldcrest geklärt haben.

Jedenfalls bin ich gespannt auf die phantasievollen und grammatikalisch fragwürdigen Erzählungen die Helmut zum Fall Goldcrest einfallen werden. Die Goldcrest hatte auch versprochen den Schaden zu begleichen der entstanden war als Kaltenegger auf den letzten Betrüger aus Afrika, von der Baumin, hereingefallen war.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Aber wenn die da Gold in Milliardenwerten in Guyana fördern, geht sich das ja alles locker aus  8)

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 22. Oktober 2025, 09:41:46Aber wenn die da Gold in Milliardenwerten in Guyana fördern, geht sich das ja alles locker aus  8)

Kannst ja mal auf der homepage schauen die Goldmine in Guyana ist die *tatarata* Aulicio.  :rofl2  :rofl Wenn ich mich an die Prozessberichterstattung im Prozess gegen die Kalteneggers und Scheller richtig erinnere hatte es Scheller in fünf Jahren nicht geschafft eine Bilanz für das erste Jahr zu erstellen, was die GGMT nicht daran gehindert hatte trotzdem jährliche, vererbare Zahlungen (Goldrechte) von bis zu 80% des Kaufpreises zu versprechen.

Im Zweiten Jahr war er dann etwas kleinlauter und hat geschrieben dass die Auszahlung der Goldrechte nicht aus Gewinnen der Aulicio resultieren da die ja noch ein startup sei.

Wenn ich Staatsanwalt gewesen wäre hätte ich ja gefragt mit was für Geld die Auszahlungen dann bestritten wurden. Aber ich hätte auch mal "Jahrhundertflut Guyana 2019-2022" gegoogelt. Aber ich bin kein Jurist.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

So ganz habe ich den Plot ja noch nicht verstanden. Die TGI hat die ehemalige Aulicio-Mine jetzt selbst erworben?

Und woher kam das Kleingeld dafür?

Eratosthenes

In Deutschland gibt es übrigens ein Vermögensanlagengesetz, ob das Rabattmodell der TGI darunterfällt müssen Juristen entscheiden. Interessant finde ich den Absatz 2.8.

https://www.buzer.de/1_VermAnlG.htm

Zitat(2) Vermögensanlagen im Sinne dieses Gesetzes sind [...]

Zitat8. Anlagen, die im Austausch für die zeitweise Überlassung von Geld oder handelsüblichen Edelmetallen

a) eine Verzinsung und Rückzahlung,

b) eine Verzinsung und Herausgabe von handelsüblichen Edelmetallen,

c) einen vermögenswerten Barausgleich oder

d) einen vermögenswerten Ausgleich durch die Herausgabe von handelsüblichen Edelmetallen gewähren oder in Aussicht stellen, sofern die Annahme der Gelder nicht als Einlagengeschäft im Sinne des § 1 Absatz 1 Satz 2 Nummer 1 des Kreditwesengesetzes zu qualifizieren ist.

Vielleicht ermöglicht dieses Gesetz ja deutschen Anlegern einen vorzeitigen Rücktritt vom Vertrag, sollte ihnen ob der Geschichten aus Ghana etwas die Muffe gehen?



Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

In der ghanesischen Presse bleiben die Ungereimtheiten bei den Pässen von Niharika Handa, (Ceo der Goldcrest, Eigentümerin der  Golden Crest Trading in Wien dort Chefin von Herbert Müllner der dort Geschäftsführer ansonsten seines Zeichens Finanzchef der TGI) weiter Thema.

https://starrfm.com.gh/niharika-handas-identity-fraud-indian-woman-linked-to-3-different-birth-dates/

Zitat (mit google übersetzt) es gilt die Unschuldsvermutung:

ZitatSchon während Frau Handa in Ghana die Einbürgerung anstrebte, geriet sie in Indien in ernsthafte rechtliche Schwierigkeiten. Gerichtsakten zufolge wurde sie in mehreren Strafverfahren zur Flüchtigen erklärt und zur Täterin erklärt. Gegen sie lagen 14 Haftbefehle ohne Kaution vor.

ZitatSie hat außerdem Bankkonten eröffnet und neue Unternehmen in Ghana, Großbritannien, Österreich und anderen Ländern gegründet, und zwar allesamt unter Verwendung derselben umstrittenen Unterlagen.

ZitatDie Spur der Ungereimtheiten endet nicht bei Frau Handa. Ihr Sohn, Punar Vasu Handa, scheint in ähnliche Identitätsmanipulationen verwickelt zu sein.




Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

GROK:
ZitatBasierend auf einer umfassenden Suche im Web (einschließlich spezifischer Abfragen zu
"TGI AG Golden Empire Ghana" und exakten Phrasen) und einer Überprüfung relevanter Websites, hier eine klare Zusammenfassung zu Ihrer Frage. Ich habe offizielle Seiten der TGI AG, die Website von Golden Empire sowie unabhängige Quellen durchsucht. Die TGI AG (vermutlich Trade Gold International AG oder ähnlich, mit Fokus auf Goldhandel aus Liechtenstein/Schweiz) erwähnt auf ihren eigenen Seiten explizit eine Partnerschaft mit "Golden Empire" aus Ghana. Allerdings erscheint diese Partnerschaft außerhalb ihrer eigenen Seiten nicht öffentlich bestätigt oder erwähnt.

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Ist ja nicht schon wieder ein neuer Partner in Sambia da?

Urs Reggeli

Aber die Gold Crest steht auch noch drauf bei den Partnern. Abteilung FAQ.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 11:02:14Aber die Gold Crest steht auch noch drauf bei den Partnern. Abteilung FAQ.

Wer noch nachfragen möchte, in wie weit die sambischen Könige, wirklich die Schürfrechte auf hunderttausenden Hektaren, an Michel Gschwendtner und seine Bootup Africa abgetreten haben, hier die Kontaktdaten des "House of Chiefs".

https://www.mlgrd.gov.zm/?page_id=3843



Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Oh je, was ist das schon wieder... also mit der Sambia-Geschichte habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt....