Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am 15. Februar 2026, 16:27:56Ich frag mich jedoch selbst auch ob es sinnvoll für die TGI ist, solche Leute als Publikum ansprechen zu wollen.

Die Leute werden ja nicht nur als Käufer mit satten Zinsen angesprochen sondern auch als Vertriebler mit satten Provisionen. Ob dieses Prämienmodell noch aktuell ist, weiss ich nicht, es zeigt zumindest wohin da die Reise geht.

ZitatAus Vertriebskreisen sind uns nun interne Unterlagen zugespielt worden, die aufhorchen lassen. Einer Präsentation der Green-Gold-Mine Trading GmbH (GGMT) entnehmen wir, dass Kunden Gold der GGMT mit einem Rabatt von 10–50 % erwerben und Partner "zusätzlich auch hohe Provisionen verdienen" können, wenn sie die GGMT weiterempfehlen. Das Konzept sieht eine Provision von 10 % (1. Ebene) vor. Bei Goldkäufen aus einer Empfehlung (2. Ebene) fließen weitere 2 % an Provision. Von der dritten bis zur zehnten Ebene verdient der Vertriebspartner je weitere 1 % Provision pro Weiterempfehlung. Die Voraussetzung für die Provision ist ein Goldkauf von mindestens 1 g/Monat. Steigt der Vertriebspartner im Karrieresystem auf und sind ihm 50 Partner zuzuordnen (Rang Bronze), erhält er zusätzlich zur normalen Provision nochmals +1 % auf das Neugeschäft. Im Rang  ++ Silber (250 Partner) gibt's +2 % obendrauf  ++ Gold (500 Partner) +3 %  ++ Platin (1.000 Partner) +4 %  ++ Direktor (5.000) Partner +5 % und als  ++ Generaldirektor (10.000 Partner) +6 %. Wer nun noch einen Schnaps zusätzlich erwartet, den kann GGMT auch noch ausschenken: Ab der Stufe Silber sieht das Pyramidensystem die Beteiligung am Worldpool vor. Demnach sollen 2 % der weltweiten Umsätze der GGMT monatlich unter allen Worldpool-Anteilseignern ausbezahlt werden. Je nach erreichter Stufe sollen weitere Worldpool-Anteile verteilt werden. Doch wie sollen solche Vertriebsprovisionen und Kundenrabatte bei einem Edelmetall ohne Hokuspokus generiert werden?

https://www.kapital-markt-intern.de/kapital-markt-intern/aktuelle-themen/k-mi-aktuelle-themen/tgi-strukturierter-goldverkauf-mit-fragwuerdigem-gutachten/

Das kleinere Übel wird auch immer grösser

Urs Reggeli

Braucht man dazu "interne Unterlagen"? War nicht mal eine YouTube-Sendung nur zu diesem Thema?

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 17:09:56Braucht man dazu "interne Unterlagen"? War nicht mal eine YouTube-Sendung nur zu diesem Thema?

Warum sollten die schaden?

Urs Reggeli

Informationen schaden ja nur dem, der sie nicht hat  ;D

Ich meine nur, die machen ja kein Geheimnis aus ihrem Prämiensystem, also dass man Provisionen auf die Provisionen der angeworbenen Keiler bekommt.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 18:19:37Informationen schaden ja nur dem, der sie nicht hat  ;D

Ich meine nur, die machen ja kein Geheimnis aus ihrem Prämiensystem, also dass man Provisionen auf die Provisionen der angeworbenen Keiler bekommt.

Wenn Du die Wahl hättest das Prämiensystem, grammatikfremd und juristisch fragwürdig, langatmig von Helmut erklärt zu bekommen, oder Zugriff auf gesicherte Texte zu haben, was würdest Du denn bevorzugen?

Stefan312

Ziemlich lächerlich was die TGI da in den Kommentaren auf Trustpilot abzieht. Negative Kritik wird damit abgetan, dass es keine direkte Kundenerfahrung ist.

Urs Reggeli

Gerade bei meinem Einwand, dass die noch keine Bilanz 2024 veröffentlicht haben, hülfe die Kundenerfahrung ja gar nichts.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 17:00:49keine Indizien), hoffe

Das beschreibt auch ungefähr die Kaufentscheidung der TGI-Investoren.

Urs Reggeli

Manche Leute sind ja schon schräg drauf. Geben aus "Protest" (gegen was?) nur einen Stern, obwohl sie alles super finden.

Eigentlich müsste ich mehr Sterne geben...
Eigentlich müsste ich mehr Sterne geben – aber ich bleibe heute demonstrativ bei einem Stern, einfach weil es ja irgendwer tun muss.

Ich kaufe seit Jahren Gold bei der Firma und habe durchgehend sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders überzeugend ist für mich die Kombination aus physischem Gold und den planbaren monatlichen Rabatten während der Verwahrung, transparent, nachvollziehbar und strukturiert umgesetzt.

Unterm Strich, wer sein Vermögen langfristig absichern möchte und dabei Wert auf klare Abläufe sowie faire Konditionen legt, findet hier aus meiner Sicht einen zuverlässigen Partner. Also ja, ein Stern aus Protest, die restlichen vier gedanklich selbstverständlich mitgeliefert.-)