Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Stefan312

Zitat von: Stefan312 am 11. Dezember 2025, 08:52:50Monat 37–72: Auf die Premiumgebühr wird insgesamt 200 % Rabatt gewährt – monatlich über weitere 36 Monate nach der Auslieferung gutgeschrieben.

Ich würde denen ja zutrauen, dass sie 0.1% pro Monat auszahlen und im letzten Monat die übrigen 196.5%

Eratosthenes

Verständnisfrage, wie ist das mit Goldminen mit einer "Überproduktion", die nicht mit der TGI zusammenarbeiten dürfen, schmeissen die das überschüssige Gold einfach weg?
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Zumindest hat Kaltenegger im neuesten Video auf Fragen reagiert. Alles Betriebsgeheimnisse!  :rofl

Transparenz hat einen namen: Helmut!

Informationen schaden bekanntlich nur dem der sie nicht hat!

Zur Erinnerung:

https://www.diebewertung.de/tgi-ag-das-schweigen-der-laemmer/

ZitatSehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer redaktionellen Recherche zur aktuellen Entwicklung alternativer Anlageprodukte sind wir auf das Angebot der TGI AG aufmerksam geworden, bei dem Kundinnen und Kunden beim Kauf physischen Goldes über einen Zeitraum von 36 Monaten monatliche Rückzahlungen in Höhe von 2–4 % des Kaufpreises erhalten sollen. Nach Ihren Angaben erfolgen diese Rückflüsse durch Erträge aus automatisierter Goldförderung in Afrika. Vor einer Berichterstattung würden wir Ihnen gerne die Möglichkeit geben, einige zentrale Fragen zu beantworten:

Modellbeschreibung:
Könnten Sie bitte das zugrunde liegende Geschäftsmodell in wenigen Sätzen zusammenfassen? Wie genau entsteht die Rendite, und wie wird die Rückzahlung an die Kunden gesichert?
Risikostruktur:
Welche Risiken bestehen für Käuferinnen und Käufer im Hinblick auf die Rückzahlungen? Gibt es Garantien oder Sicherungsmechanismen bei z. B. Ausfällen der Technik, Rohstoffpreisverfall oder geopolitischen Ereignissen?
Rechtlicher Rahmen & Kontrolle:
Unter welcher Aufsicht (z. B. FMA Liechtenstein) steht das Angebot? Erfolgt eine externe Prüfung Ihrer wirtschaftlichen Kennzahlen oder des Goldabbaus?
Verwendung der Kundengelder:
Welcher Anteil des Kaufpreises fließt tatsächlich in physisches Gold, und wie wird dieser gelagert? Welcher Teil wird in die Goldförderung reinvestiert?
Status Quo der Goldproduktion:
Gibt es bereits laufende Förderstätten in Afrika? Falls ja, an welchen Standorten, und welche Mengen werden derzeit abgebaut?
Erfahrungswerte & Transparenz:
Wie viele Kundinnen und Kunden nutzen das Angebot derzeit? Können Sie Angaben zur durchschnittlichen Rückzahlung oder Erfolgsquote machen?
Technische Umsetzung:
Inwieweit ist bereits ein ,,eigenes Zahlungssystem" geplant bzw. im Einsatz, und was genau umfasst dieses?
Was ist mit dem seit Monaten angekündigten Börsengang?
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Stefan312

Sorry wenn ich nervig bin, aber ich habe jetzt schon mehrmals logisch argumentiert, dass es einfach kein Gold geben kann.

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am 11. Dezember 2025, 18:39:01
Zitat von: Urs Reggeli am 11. Dezember 2025, 16:14:57
Zitat von: Stefan312 am 11. Dezember 2025, 08:52:50Zitat von der TGI Website:

Ihr Barren wird während der Wartezeit sicher verwahrt.


Warum sieht man diese Goldbarren nicht als Vorräte in der TGI-Bilanz?

Aber vielleicht sind die in der 2024er Bilanz, die in drei Wochen veröffentlicht wird, dann ja drin.

Es ist unmöglich, dass das ganze Gold physisch vorhanden ist. Ich tippe drauf, dass so gut wie kein Gold physisch vorhanden ist.

Kommt drauf an, wie man "vorhanden" definiert. Irgendwo auf der Welt gibt es sicher so viel Gold wie die TGI-Kunden gekauft haben. Nur gehört das anderen Leuten.

Stefan312

Wie gesagt, es ergibt keinen Sinn, wenn die Gold mit dem Geld der Kunden kaufen und das irgendwo Lagern würden, dann würden sie auch das Gold liefern und nicht den Kaufpreis rückerstatten.

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am Gestern um 22:05:26es ergibt keinen Sinn

Es muss ja nicht für Dich Sinne erfeben sondern für die Käufer, wie intelligent das ist steht auf einem anderen Blatt, natürlich ist Panzerglaspaste fürs Handy oder sind Magnerteldmatratzen Blödsinn, das bedeutet aber nicht das es nicht Menschen gibt die sich das aufschwatzen lassen. Schlimmer nicht es gibt genug sie versuchen sich damit selber zu bereichern-
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 19:42:30Kommt drauf an, wie man "vorhanden" definiert. Irgendwo auf der Welt gibt es sicher so viel Gold wie die TGI-Kunden gekauft haben. Nur gehört das anderen Leuten.

So betrachtet gibt es irgendwo auf der Welt nicht nur die Menge TGI- sondern auch die Menge PIM-Gold. Die Aussage an sichi st daher eher belang- bis gehaltlos. Binse.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

ZitatNeues Format: Am 25. Jänner startet mit "Die Kalteneggers – Eine Familie wie im Goldrausch" ein ganz neues Format um 20:15 Uhr auf JOYN & PULS 4. Das schillernde Unternehmerpaar Katharina und Helmut lädt in ihre glamouröse Welt ein und zeigt, wie Luxus auf Wienerisch geht. Ob beim Goldhandel, auf ihrer Yacht in Monaco oder beim Schnitzelbacken in der Villa: Hier prallen Glitzer und Familienalltag aufeinander. So steht Sohn Samuel kurz vor seinem 18. Geburtstag und Mama Katharina plant eine Feier, die selbst Hollywood erblassen lässt.

Ich hatte ja auf den Untertitel "Die Goldesel" getippt.  :rofl

https://www.tv-streaming.at/content/beitrag/programmfeuerwerk_zum_neuen_jahr_puls_4_atv_starten_2026_mi.html

 :rofl2
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Stefan312

Naja... wenn sich die Sender keine Sorgen um ihre Reputation machen.