Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Strohmänner, war: Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 06. August 2025, 20:57:47

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am 06. August 2025, 20:48:21
Zitat von: Eratosthenes am 06. August 2025, 20:35:44Nochmal: Strohmänner sind dämlich-
Das Wort "Strohmann" kommt in ca. jedem vierten deiner Posts vor. Die korrekte Übersetzung lautet also: du bist unzufrieden, aber dir fällt grad nix ein, was du erwidern könntest.

Schon wieder einer, bist Du auf der Jagd nach irgendeinem Rekord?
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Peiresc

Du scheinst zu wissen, was du meinst. Das gibt mir den Mut zu fragen, was ein
Zitat von: Eratosthenes am 13. Juli 2025, 16:10:14Reversestrohmann
ist. Ich hatte das bisher für Nonsens gehalten.

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am Gestern um 04:43:09Du scheinst zu wissen, was du meinst. Das gibt mir den Mut zu fragen, was ein
Zitat von: Eratosthenes am 13. Juli 2025, 16:10:14Reversestrohmann
ist. Ich hatte das bisher für Nonsens gehalten.

Es wird nicgt direkt eine Aussage unterstellt sondern eine unlogische Schlussfolgerung aus der Aussage die der andere gar nicht getätigt hat. Ergibt sich eigentlich aus dem Zusammenhang.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Peiresc

Ah, so wird ein Schuh draus: du hast gar keine Aussage getätigt. Hätte ich ja gleich drauf kommen können. Das war auch mein Gefühl, ich hätte ihm vertrauen sollen. Statt "Reversestrohmann" hätte man also auch sagen können, Gish-Galopp oder Schabdiwauwau. Hauptsache, "Strohmann" kommt drin vor, der Rest ist wurscht.

Die von dir geliebte KI ist um Antworten nicht verlegen:
Zitat"Reverse Strohmann" kann sich auf zwei unterschiedliche Kontexte beziehen: Im sportlichen Bereich, speziell bei der Brocken-Challenge, bezeichnet es eine Streckenführung in umgekehrter Richtung.
Aber das klärt nicht alle Fragen. Was ist nun wieder die "Brocken-Challenge"? Und kommt der Begriff wirklich dabei vor?

Peiresc

Vorschlag zur Güte: "Reverse-Strohmann" ist nur ein Schreibfehler für "Reserve-Strohmann". Aber das hattest du selbst wieder vergessen. Da du (nur) einen Hammer hast, sieht alles für dich wie ein Nagel aus.