Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wo ist der GGMT/TGI-Strang hin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Urs Reggeli, 18. Juli 2025, 13:14:50

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Skeptiker2024 am 11. September 2025, 17:01:26Eine Frage:

Warum wird in den Videos nicht darüber informiert, dass bzw. warum Personen ausscheiden?

Mohrenschild, Raschauer, Freygner ..

Man bedankt sich nicht bei ihnen, bei den Events wird nicht nach ihnen gefragt ...



Weil wohl jeder die Antworten kennt.....
.....aus persönlichen Gründen.....im gegenseitigen Einvernehmen.....Neuorientierung......etcetera......etcetera....
Wenn ich das richtig gelesen habe, haben in irgendeiner Publikation die Anwälte von Mohrenschildt auf Ergänzungen des Artikels zu dessen Tätikkeit bei der TGI bestanden.

Ach ja hier.

Zitat(Redaktionelle Ergänzung des Textes am 04.03.2025: Im Auftrag von Dr. Alexander Mohrenschildt weist uns die Kanzlei DORDA Rechtsanwälte GmbH/Wien darauf hin, dass Dr. Mohrenschildt kein Verwaltungsratsmitglied der TGI sei.

Zitat(Redaktionelle Ergänzung des Textes am 04.03.2025: Laut Unternehmensauskunft zur TGI ist die IVS Institut für Vermögenssicherung Anstalt am 13.12.2024 als Präsidentin des Verwaltungsrates ausgeschieden.)

Dies wurde ,k-mi' bereits durch die Foreus Intelligence GmbH am 19.12.2024 sowie 20.12.2024 mitgeteilt. Laut seitens ,k-mi' zwischenzeitlich eingeholter Auskunft, ist Dr. Mohrenschildt am 13.12.2024 aus dem Verwaltungsrat der TGI ausgeschieden.)

Zitat(Redaktionelle Ergänzung des Textes am 04.03.2025: Die DORDA Rechtsanwälte GmbH sind der Ansicht, dass ihr Mandant Dr. Mohrenschildt jeweils im Einklang mit sämtlichen Regeln gehandelt hat.)

https://www.kapital-markt-intern.de/kapital-markt-intern/aktuelle-themen/k-mi-aktuelle-themen/trust-gold-international-tgi-2-3-oder-4-pro-monat/

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Aber für die Ehre von Prof. Raschauer gibt die TGI sogar noch Geld aus. (Als mal jemand die Theorie aufstellte, er sei mit dem Professor aus Linz identisch, der wegen eines Finanzvergehens verurteilt wurde).

Und die Frau Dr. Freyler hat als Spezialgebiet Finanzstrafverfahren.....

Urs Reggeli

Ich wurde gebeten, auf diesen Strang hier aufmerksam zu machen:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=18680.0

In Kürze zusammengefasst: Die FMA Liechtenstein hat eine "Warnung" ausgesprochen; die TGI meint, das sei ja irreführend, eigentlich sei das ja nur eine Information, dass die FMA nicht für sie zuständig sei, weil sie ja gar kein Finanzdienstleister wären.

Und die Plattform "Die Bewertung" streitet sich öffentlich mit der TGI, die die gern zum Schweigen bringen möchte.

Ansonsten, einen geprüften Börsenprospekt scheint es noch nicht zu geben, und ich warte auf die angekündigte Riesenüberraschung, die für Oktober angekündigt wurde. 15 Tage bleiben ja noch.

Urs Reggeli

Zitat von: Urs Reggeli am 17. August 2025, 09:42:14Eine Million Franken Umsatz und 500.000 CHF Bilanzsumme führen in Liechtenstein dazu, dass der Jahresabschluss von einem Revisor geprüft werden muss. Bis zum 22.11.2024 war die BDO (Liechtenstein) AG Revisionsstelle, eine Nachfolgerin scheint noch nicht eingetragen zu sein (Quelle: Northdata bzw. Handelsregister Liechtenstein).



Nun, eine halbe Million Bilanzsumme hatten sie 2023 nicht - die Bilanz wurde inzwischen nicht nur eingereicht, sondern auch im Internet veröffentlicht - wenn auch nicht vom Unternehmen selbst.

https://www.diebewertung.de/wp-content/uploads/2025/10/tgi2023.pdf

Nun, hoffentlich gibt's keine Investoren, die jetzt ein eher langes Gesicht machen.... Die Zahlen sind in Franken, nicht in Millionen Franken. Und beim Eigenkapital ist das Vorzeichen ein Minus.

Urs Reggeli

Zur Erinnerung: Laut ihren Videos ist das Unternehmen 230 Mio (Euro oder Franken sind ja praktisch dasselbe), das ist von minus 4000 doch noch ein weiter Weg....selbst wenn sie die Wiener GGMT Revolution reinfusionieren, die hat ja ebenfalls ein negatives Eigenkapital.

Und meines Erachtens müssten die ja das ganze versprochene Gold ja zum Marktpreis als Verbindlichkeit reinstellen. Oder gehört das bereits den Kunden und wird nur treuhändig verwahrt?