Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

AfD rechtsextrem, Verbot? Re: Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 02. Mai 2025, 09:13:17

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Max P am 07. Mai 2025, 11:34:39Wenn so eine ausgewiesene Wokine sich zu egal was äußert, MUSS es selbstverständlich falsch sein. Folglich muss auch die Forderung, Faschisten auszugrenzen, vorgefertigt falsch und haltungsjournalismus biased sein. :gruebel

Mit deinem Leseverständnis hapert es. Ich sprach von SEHR kritisch hinterfragen. Das ist etwas anderes, als es MUSS selbstverständlich falsch sein, wie du insinuierst.

Lass es mich so ausdrücken: Die Historikerin Brockschmidt ist die deutsche Version eines Ibram X. Kendis. Von Feuilleton, Medien und bestimmten Peergroups wird sie groß gefeiert. Expertise kann sie aber nur in Form einer Masterarbeit vorweisen. Wissenschaftliche Forschung hat die Dame nie betrieben.  8)
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Rabenaas

Zitat von: Max P am 07. Mai 2025, 11:34:39
Zitat von: RPGNo1 am 07. Mai 2025, 09:01:29Eine Empfehlung dafür, den Text SEHR kritisch zu hinterfragen
Wenn so eine ausgewiesene Wokine sich zu egal was äußert, MUSS es selbstverständlich falsch sein.
Der Unterschied zwischen "kritisch hinterfragen" und "muss falsch sein" dürfte dir bekannt sein. Was soll also dieser Strohmann?
Der Beitrag im VVP ist eben nur ein Beitrag in einer sehr viel weiteren Debatte.

Hier eine andere Sichtweise:
ZitatGerade die moralische Vereindeutigung von strategischen Fragen kann im digitalen Raum zu folgenreichen Binnenkonflikten innerhalb des Anti-AfD-Lagers führen. Wo die Brandmauer nicht nur dem Rechtsextremismus gilt, wo auch diejenigen, die einen anderen Umgang mit diesem auch nur erwägen, der rechtsextremen Beihilfe beschuldigt werden, können Teile der eigenen Milieus auf die Mauer gedrängt werden. Ohne Resilienz in strategischen Fragen drohen Rückschlageffekte, die einen Prozess der selbsterfüllenden Prophezeiung antreiben. Am Ende könnte das Narrativ lauten, dass man genau damit dem Rechtsextremismus neue Räume eröffnet habe.
Quelle

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 07. Mai 2025, 11:34:39
Zitat von: RPGNo1 am 07. Mai 2025, 09:01:29
Zitat von: Rabenaas am 07. Mai 2025, 08:32:19Ja, der Volksverpetzer, das wissenschaftliche Fachmagazin für die ganz großen Themen des Lebens.
Autorin Annika Brockschmidt. Die Universalwaffe des VVP für alle Themen, die irgend etwas mit "rechts" zu tun haben. Eine Empfehlung dafür, den Text SEHR kritisch zu hinterfragen, denn Frau Brockschmidt lässt oft Sachlichkeit missen. Sie betreibt Haltungsjournalismus und wählt ihre Quellen danach aus, ob sie ihre vorgefertigte Meinung bzw. ihren Bias bestätigen.
Wenn so eine ausgewiesene Wokine sich zu egal was äußert, MUSS es selbstverständlich falsch sein. Folglich muss auch die Forderung, Faschisten auszugrenzen, vorgefertigt falsch und haltungsjournalismus biased sein. :gruebel

....so lange das Feindbild stimmt.
Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Zitat von: Rabenaas am 07. Mai 2025, 10:31:18
Zitat von: Eratosthenes am 07. Mai 2025, 09:22:17Der intelektuelle und logische Eiertanz
Das ist mir jetzt schon mehrfach bei deinen Beiträgen aufgefallen: wenn du schon erhebliche nachträgliche Veränderungen bzw. Ergänzungen an einem bereits geposteten Beitrag vornimmst, dann wäre es mindestens guter Stil, dies auch entsprechend zu kennzeichnen!

Da hast Du natürlich recht, mir fällt halt immer noch was auf und ich meine das, ob nun Schreibfehler oder auch Ergänzung verbessern zu müssen. Das mit der Kennzeichnung werde ich in Zukunft machen. (Ausser bei den Schreibfehlern :gruebel )

Eratosthenes

Man stelle sich vor Jürgen Fliege hätte keine eigene Talkshow gehabt, wie viele mehr dann wohl in Sekten abgeglitten wären oder Opfer von Quacksalberei und Scharlatanerie geworden?

Eratosthenes

Zitat von: Rabenaas am 07. Mai 2025, 10:34:31Das Video hat dich aber mächtig getriggert. Kanzlerwahl war gestern, das Gespräch ist von Februar.

Nur dahingehend, dass der Kulturkampf bei der GWUP scheinbar dazu geführt hat, dass die Gewinner sich so weit ideologisiert haben, dass sie die Zusammenarbeit vormals als konservativ und christlich wahrgenommener Kräfte mit Rechtsradikalen, meinen in einem Meer von Bedeutungslosigkeiten als belanglos runterquatschen zu müssen.

Max P

"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Rabenaas

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.