Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konservatismus - geistig- moralisch am Ende.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. Januar 2025, 09:32:09

« vorheriges - nächstes »

Rabenaas

Zitat von: Max P am 19. Juni 2025, 17:36:03Wer soll das denn nun wieder behauptet haben?
Wer behauptet, das habe jemand behauptet? Ich habe eine Möglichkeit im Konjunktiv formuliert, sonst nichts.

ZitatGrok
Auch für KI gilt: Garbage in, Garbage out. Die Frage ist falsch formuliert, die Antwort folglich wertlos.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 19. Juni 2025, 17:57:08
Zitat von: Max P am 19. Juni 2025, 17:36:03... weil man den Autor und seine ganze Richtung sowieso doof findet
Das liest du jetzt woraus genau? Hast du Rabenaas' letzten Absatz in #474 gelesen? Und verstanden?
Geht es jetzt nur mehr mit KI-Hilfe und Strohmannbau?
Stell dich doch bitte nicht dumm. Über den Volksverpetzer wird hier ständig hergezogen, ohne ein gutes Haar an ihm zu lassen. Darf man selbstverständlich machen, aber dann sollte man sich auch nicht als die personifizerte Objektivität aufspielen. Über einen lediglich schlampig formulierten Text hätte niemand so einen Bohei veranstaltet.

Zitat von: HAL9000 am 19. Juni 2025, 17:57:08Geh einmal in dich und sei ehrlich zu dir: Würdest du diesen wirren Text genauso mit Zähnen und Klauen verteidigen,
wenn darin im selben Duktus die Grünen oder die SPD kritisiert werden würde? Mich kannst du ruhig anlügen, ist mir
egal, aber bitte nicht dich selbst.
Was soll das jetzt wieder? Ich habe überhaupt nichts "mit Klauen und Zähnen" verteidigt. Abgesehen davon kenne ich das inkriminierte Machwerk weiterhin nur aus den hier zitierten Passagen. Vielleicht verlinkt ihn mal jemand direkt; unter dem Spiegel-LInk habe ich ihn nicht gefunden. 

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Max P

Zitat von: Rabenaas am 19. Juni 2025, 18:08:29
Zitat von: Max P am 19. Juni 2025, 17:36:03Wer soll das denn nun wieder behauptet haben?
Wer behauptet, das habe jemand behauptet? Ich habe eine Möglichkeit im Konjunktiv formuliert, sonst nichts.

ZitatGrok
Auch für KI gilt: Garbage in, Garbage out. Die Frage ist falsch formuliert, die Antwort folglich wertlos.
Um es mit deinen Worten zu sagen: Danke, das genügt.

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 19. Juni 2025, 18:20:57
Zitat von: Rabenaas am 19. Juni 2025, 18:08:29

ZitatGrok
Um es mit deinen Worten zu sagen: Danke, das genügt.

+1 Es kann halt nicht sein was nicht sein darf, auffallend wie im Konservatismuskritikthread mit irgendwelchen linguistischen Belanglosigkeiten und dem üblichen Linkenbashing jetzt schon über Seiten vom eigentlichen Thema abgelenkt wird. Meine Glaskugel sagt: "Keine Frage wird jemals richtig formuliert sein  deren Antwort nicht deren eigene Meinung stützt."
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Sorry, sorry, jetzt hab ich den Text gefunden: https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-verbotsverfahren-nah/ . Der ist es doch, oder?

Der Text könnte anders und besser strukturiert und weniger langatmig sein. Man muss ihm auch nicht in allem oder überhaupt zustimmen. Aber "wirr" erscheint er nur dann, wenn man von vornherein gegen den Autor und seine Plattform voreingenommen ist.

HAL9000

Zitat von: Max P am 19. Juni 2025, 18:19:49Über den Volksverpetzer wird hier ständig hergezogen
Ich nicht, noch kein einige Mal. Und soweit ich das überblicken kann, Rabenaas auch nicht.
(Pauschale) Kritik am Volkverpetzer habe ich mehrmals von RPGNo1 und eLender gelesen.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 19. Juni 2025, 18:34:02Sorry, sorry, jetzt hab ich den Text gefunden: https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-verbotsverfahren-nah/ . Der ist es doch, oder?

Der Text könnte anders und besser strukturiert und weniger langatmig sein. Man muss ihm auch nicht in allem oder überhaupt zustimmen. Aber "wirr" erscheint er nur dann, wenn man von vornherein gegen den Autor und seine Plattform voreingenommen ist.

+1

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am 19. Juni 2025, 18:06:53
Zitat von: Max P am 19. Juni 2025, 17:36:03Ärgerlich, dass mir das so nicht eingefallen ist

Das sollte dich nicht ärgern. Grok macht dumm, wie gesagt. Die reichen Römer hatten früher ihre Sklaven, die die Aenaeis für sie auswendig gelernt hatten und die bei ihren Gelagen an passender Stelle für ihren Gebieter einsprangen, mit Zitaten zu glänzen.

Zitat von: Peiresc am 18. Juni 2025, 21:22:46
Zitat von: Eratosthenes am 18. Juni 2025, 19:59:13
ZitatJa, das war unverschämt. Herabsetzender Tonfall ist schließlich deine Domäne und Gewohnheit.

+1

Zitiert mal.  ;D

qed

Rabenaas

Zitat von: Max P am 19. Juni 2025, 18:19:49Aber "wirr" erscheint er nur dann, wenn man von vornherein gegen den Autor und seine Plattform voreingenommen ist.
Warum fütterst du nicht eine KI damit, die sollte doch weder gegen den Autor noch die Plattform "von vorneherein" eingenommen sein?

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 19. Juni 2025, 18:47:25qed

Also dich hat es scheinbar doch geärgert, und ich habe doch extra gesagt, das sollte es nicht.  :grins

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 19. Juni 2025, 18:42:19(Pauschale) Kritik am Volkverpetzer habe ich mehrmals von RPGNo1 und eLender gelesen.

Kritik ja, aber begründet. Das Pauschalisieren überlasse ich denjenigen, die anstelle von Argumenten auf Trollen, Moralisieren und Schwarz-Weiß-Denken setzen.

Übrigens: Der Volkverpetzer hat auch gute Dinge gebracht, z.B. zu Pandemiezeiten, als er die Coronaschwubler und deren Falschaussagen zerlegt hat. Danach ist er leider immer mehr den Weg des Haltungsjournalismus gegangen ist nun im Besitz der einzig wahren Wahrheit (TM).  ;)

Die guten Artikel sind inzwischen eher Mangelware. Stattdessen herrscht ein Aktivismus vor, der oft vor Selbstgerechtigkeit strotzt.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am 19. Juni 2025, 19:43:52
Zitat von: Eratosthenes am 19. Juni 2025, 18:47:25qed

Also dich hat es scheinbar doch geärgert, und ich habe doch extra gesagt, das sollte es nicht.  :grins

Du überschätzt deine Wirkung auf mich ganz gewaltig  :grins: aber wenn dir die Vorstellung gut tut, bitte bediene dich weiter.  :umarm:

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 19. Juni 2025, 20:14:07
Zitat von: HAL9000 am 19. Juni 2025, 18:42:19(Pauschale) Kritik am Volkverpetzer habe ich mehrmals von RPGNo1 und eLender gelesen.

Kritik ja, aber begründet. Das Pauschalisieren überlasse ich denjenigen, die anstelle von Argumenten auf Trollen, Moralisieren und Schwarz-Weiß-Denken setzen.

Übrigens: Der Volkverpetzer hat auch gute Dinge gebracht, z.B. zu Pandemiezeiten, als er die Coronaschwubler und deren Falschaussagen zerlegt hat. Danach ist er leider immer mehr den Weg des Haltungsjournalismus gegangen ist nun im Besitz der einzig wahren Wahrheit (TM).  ;)

Die guten Artikel sind inzwischen eher Mangelware. Stattdessen herrscht ein Aktivismus vor, der oft vor Selbstgerechtigkeit strotzt.

Gut, dass du wenigstens, als Linksliberaler, noch verlinkbare Inhalte bei Cicero findest. :2thumbs:

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 19. Juni 2025, 20:14:07Kritik ja, aber begründet.
Ich habe deine/die Kritik nicht kritisiert, sondern lediglich festgestellt. Als Antwort auf
"wird hier ständig hergezogen", das bei mir den Eindruck hinterlassen hat, als würde unterstellt,
dass das ganze Board, jenseits der zwei Helden der Arbeit, den Volksverpetzer strukturell verunglimpft.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 19. Juni 2025, 20:20:23Du überschätzt deine Wirkung auf mich ganz gewaltig  :grins:
Oh, dann entschuldige ich mich bei dir, dich nicht beeindruckt zu haben.  :grins2:

Zitat von: Rabenaas am 19. Juni 2025, 18:08:29Auch für KI gilt: Garbage in, Garbage out. Die Frage ist falsch formuliert, die Antwort folglich wertlos.
Mein vorläufiger Eindruck ist: die Maschinen widersprechen nicht gerne. Außer vielleicht ab und zu mal der Realität.