Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hausdurchsuchung wegen Majestätsbeleidigung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 19. November 2024, 14:01:39

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: Conina am 19. November 2024, 15:29:32Bei solchen Überreaktionen werde ich zum FDGO-Ultra. Ich will Politikerwitze. Wer in die Küche geht, muss die Hitze aushalten.

Als männlich gelesener bekennender Wutbüger, Tichy Konsument und NIUS Abonennt in grauer Jogginghose: WORD, wie man früher hier zu sagen pflegte. Wer hätte gedacht, daß man angesichts der Anzeigenhauptmeister*Innen der Reste Hampelregierung:

ZitatDie rund 1413 Strafanzeigen, die Bundesminister zwischen dem 26. September 2021 und August 2024 gestellt haben, verteilen sich wie folgt auf die einzelnen Ministerien:

    Robert Habeck (Wirtschaftsminister): 805
    Annalena Baerbock (Außenministerin): 513
    Marco Buschmann (Justizminister): 26
    Bettina Stark-Watzinger (Bildungsministerin): 24
    Cem Özdemir (Landwirtschaftsminister): 14
    Boris Pistorius (Verteidigungsminister): 10
    Lisa Paus/Anne Spiegel (Familienministerium): 10
    Hubertus Heil (Arbeitsministerium): 7
    Klara Geywitz (Bauministerium): 4

Quelle:
https://www.ruhr24.de/politik/robert-habeck-annalena-baerbock-hass-strafanzeigen-ampel-koalition-bundesminister-fdp-internet-93431500.html

...noch die gute alte Birne mal selig sprechen würde. Der hatte nicht nur ab und zu mal ein Ei am Kopf, sondern auch welche in der Hose:
 :anbeten:

Keine Sorge, ich bin auch schon wieder weg. Nicht nötig sich das Einstecktuch vor das Mäulchen halten zu müssen und noch den Vormittags Chianti über die Tastatur zu kippen. :aleck:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Nachtrag:

Zitat von: HAL9000 am 19. November 2024, 15:31:28
Zitat von: Conina am 19. November 2024, 15:12:11Natürlich ist es ein Aufreger, wenn die Polizei wegen solchem Quatsch ...
Ok, ich muss mich da korrigieren. Bisher ging ich davon aus, dass die Hausdurchsuchung
aufgrund der Vorwurfs der Volksverhetzung erfolgte. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Wobei so ganz klar ist das anscheinend nicht.
Unglücklich aussehen tut das auf jeden Fall.
Naja mit vorher Denken/Lesen/Sacken lassen, dann Tippen hast Du es ja bekanntermaßen auch (ich schließe mich mal da nicht komplett aus ::) ) nicht so.


https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/schwachkopf-robert-habeck-wie-ein-bayrischer-renter-zum-staatsfeind-gemacht-wurde-li.2272689
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Eratosthenes

Jedenfalls schon mindestens skuril bis unappetittlich, wenn ein Mann der mit seiner behinderten Tochter posiert, SS-Propaganda verbreitet. Man kann ja nur froh sein, dass die Journaille von Cicero bis NIUS, ihn nicht zum neuen Mollath hochjubelt und zum Freiheitskämpfer gegen die Eliten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4

Zum Thema der Verhältnismässigkeit von Hausdurchsuchungen, bei Beleidigungen  ein Beitrag und ein Vorschlag von RA Jun.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/vorschlag-zu-beleidigungen-im-internet-bussgeld-statt-strafverfolgung-a-34522e01-3b56-4a02-89a5-88655b5e367d

ZitatDer Mann soll laut Staatsanwaltschaft im Frühjahr 2024 auf X ein Bild gepostet haben, auf dem ein SS- oder SA-Mann mit dem Plakat »Deutsche kauft nicht bei Juden« zu sehen sei, mit dem Zusatztext: »Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!«

https://www.spiegel.de/panorama/robert-habeck-zu-hass-im-netz-natuerlich-ist-schwachkopf-nicht-die-schlimmste-beleidigung-a-96f8e547-abab-4876-b6dc-316224695754

ZitatDie Wohnungsdurchsuchung bei einem Rentner wegen einer Beleidigung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in den sozialen Medien löste Diskussionen aus. Jetzt teilt die Staatsanwaltschaft Bamberg mit: Die Durchsuchung ist schon beantragt worden, bevor der Grünenpolitiker in dem Fall selbst Strafantrag stellte. Der Vorfall sei über ein Onlineportal dem Bundeskriminalamt gemeldet worden.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/schwachkopf-beleidigung-razzia-bei-rentner-war-vor-habecks-anzeige-geplant-a-c3f0062f-5d9e-49b5-b02e-53693cf4036a

Die Kampagne passt zumindest in das BILD das sich schon Anfang 2023 abzeichnete und mehr an "Hunters Laptop" und "Pizzagate" erinnert als an seriösen Journalismus.

https://kobuk.at/2023/02/die-kampagne-der-bild-gegen-habeck/

Und es geht scheinbar gerade so weiter.

ZitatEine dubiose Website verbreitet angebliche Enthüllungen über den Bundeswirtschaftsminister. Doch die Vorwürfe sind frei erfunden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100546794/robert-habeck-luegen-attacke-aus-russland-gegen-gruenen-chef.html

Salz in die Suppe!

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 08. Dezember 2024, 12:11:56
ZitatEine dubiose Website verbreitet angebliche Enthüllungen über den Bundeswirtschaftsminister. Doch die Vorwürfe sind frei erfunden.
Da kommt bis zum 23. Februar noch mehr, fürchte ich.

Eratosthenes

@Max P  Die Blaupause dafür, was aus dem Konservatismus werden kann, können wir ja, seit inzwischen schon Jahrzehnten in den USA bestaunen. Wie freudig die Methodik jetzt bei uns übernommen wird, verblüfft aber dann doch.

Da passt der "Jana aus Kassel- Move" des AfD Rentners gut ins Bild.
Salz in die Suppe!

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 08. Dezember 2024, 16:55:25@Max P  Die Blaupause dafür, was aus dem Konservatismus werden kann, können wir ja, seit inzwischen schon Jahrzehnten in den USA bestaunen. Wie freudig die Methodik jetzt bei uns übernommen wird, verblüfft aber dann doch.
Da passt der "Jana aus Kassel- Move" des AfD Rentners gut ins Bild.
Ganz so verblüffend ist es nicht. Hierzu ein paar Links:

ZitatTête-à-Tête in Berlin: Lobbytreffen mit Antidemokraten aus den USA 

Rechtskonservative Lobbygruppen und Wahlkampfprofis trafen sich Anfang September in Berlin zu einer fragwürdigen Lobbykonferenz. Mit dabei: Die Kampagnen-Chefin der CDU und die PR-Lobbyinitiative INSM. Der CDU gelingt es offenbar nicht, eine rote Linie zwischen sich und demokratiefeindlichen Netzwerken zu ziehen.
https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/tete-a-tete-in-berlin-lobbytreffen-mit-antidemokraten-aus-den-usa-117414/


ZitatKonferenz in Berlin bringt Trumps Maga-Republikaner mit der CDU zusammen

Es soll mehr als eine Konferenz sein, was die rechtskonservative Kampagnenagentur The Republic im September in Berlin veranstaltet. Die Berlin Campaign Conference sei ,,ein bedeutender Treffpunkt, um Mitte-rechts-Kooperationen zu schmieden und konservativen Aktivismus auf der ganzen Welt zu stärken", heißt es auf der Website.
https://www.rnd.de/politik/berlin-trumps-maga-republikaner-konferieren-mit-der-cdu-QLQTLIJQBZB2BLA2CMHBSAPJFA.html


ZitatWie ein junger CSU-Mann mit populistischen Tönen gegen einen ,,Linksdrift" kämpfen will

Ein Video der Unions-nahen Kampagnenagentur ,,The Republic" zeichnet ein apokalyptisches Bild von Deutschland. Mit krawallig-populistischen Tönen will das Unternehmen eines jungen CSU-Mannes einen vermeintlichen ,,Linksdrift" in Deutschland stoppen. Kritiker werfen ihm vor, Narrative von Pegida und AfD zu bedienen.
https://www.rnd.de/politik/the-republic-wie-ein-junger-csu-mann-gegen-einen-linksdrift-kaempfen-will-THHJSARPYFGWVLI4IKNKL7ITAU.html

Die ruzzische hybride Kriegsführung kommt dann noch dazu bzw. vermischt sich mit diesen reaktionären Thinktanks und Agenturen.