Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hirnschmelze 2025!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 16. November 2024, 19:46:22

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Ballaballaballaballaballaballa matsch matsch matsch TILT!

Yeeeeeeaaaaaaaahhhh!

*braaaatsch*
ENTEIGNET SPRINGER!

Max P

Juliette

Ich habe in der Türkei mal Hammelhoden und Hammelhirn gekostet. Schmeckt irgendwie alles gleich. Was sagt uns das jetzt?  ;)

Max P

Ich habe nur einmal Lammhoden gegessen und fand sie recht geschmacksarm. Hirn dagegen hat einen deutlichen Eigengeschmack, meiner Erinnerung nach. Kam bei uns ganz früher ab und zu auf den Mittagstisch und hat mir eigentlich immer sehr gemundet. Müsste ich mal wieder essen, aber wo kriegt man das noch in Deutschland? 

Nogro

Zitat von: Max P am 16. November 2024, 21:40:16wo kriegt man das noch in Deutschland? 
Wenn sich der HERR erbarmt und auf vielfältigen Wunsch solches vom Himmel wirft
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Juliette

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Max P am 16. November 2024, 21:40:16Ich habe nur einmal Lammhoden gegessen und fand sie recht geschmacksarm. Hirn dagegen hat einen deutlichen Eigengeschmack, meiner Erinnerung nach. Kam bei uns ganz früher ab und zu auf den Mittagstisch und hat mir eigentlich immer sehr gemundet. Müsste ich mal wieder essen, aber wo kriegt man das noch in Deutschland? 

<Modern Talking>
Doppelplusungut! Altdenker unintusfühl Veganismus, Altdenker Verbrechess!
</Modern Talking>

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

Habra

Ich bin mir nicht sicher, aber in der EU darf halt seit BSE Hirn von Wiederkäuern nicht zu Nahrungsmittel (incl. Tiernahrung) verarbeitet werden, sondern muss vernichtet werden.
Aber zumindest in FR habe ich in einigen Supermärkten Schweinehirn in der Fleischabteilung gefunden.

Übrigens, @Max P: Und man kann tatsächlich eingedoste Hirnsuppe käuflich erwerben: https://loewen-zainingen.de/produkt/schwaebische-hirnsuppe/

[OT] ich hätte statt "BSE" beinahe "BSW" geschrieben  :teufel [\OT]

Max P

Zitat von: Habra am 17. November 2024, 12:13:46Ich bin mir nicht sicher, aber in der EU darf halt seit BSE Hirn von Wiederkäuern nicht zu Nahrungsmittel (incl. Tiernahrung) verarbeitet werden, sondern muss vernichtet werden.
Aber zumindest in FR habe ich in einigen Supermärkten Schweinehirn in der Fleischabteilung gefunden.

Übrigens, @Max P: Und man kann tatsächlich eingedoste Hirnsuppe käuflich erwerben: https://loewen-zainingen.de/produkt/schwaebische-hirnsuppe/
Danke für den Tipp.

Zitat[OT] ich hätte statt "BSE" beinahe "BSW" geschrieben  :teufel [\OT]
;D

Yadgar

Hi(gh)!

Stierhoden! Das gibt cojones! Und wirkt der <Marschmusik>linksgrüngutmenschlichen Enteierung des Doitschen Mannes</Marschmusik> entgegen... nur blöd, dass AfDepperle sich mit Spanischlernen noch schwerer tut als ich!

Bis bald im Machospace!

Yadgar (el barbudo melenudo)
ENTEIGNET SPRINGER!