Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lavita Gesundheitssaft - Fehlende Infos im Artikel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von musslautsein, 10. November 2024, 12:18:35

« vorheriges - nächstes »

musslautsein

Hallo, ich bin neu hier im Forum, hoffentlich hab ich hier das richtige Subforum gewählt und die Suchfunktion richtig benutzt (und nichts diesbezüglich gefunden).

Heute habe ich mich aus Gründen mit dem Lavita-Saft auseinandergesetzt und ein bisschen recherchiert. Der Psiram-Artikel bezieht sich noch auf die alte Rezeptur, in der Stutenmilch verwendet wird. Seit 2020 wird wohl keine Stutenmilch mehr verwendet (siehe Medizin Transparent in den Updates am Seitenende). Jedoch bezieht sich die offizielle Website von Lavita in ihrer Wirkbehauptung auf eine vermutlich selbst in Auftrag gegebene Studie, die noch mit der ,,alten" Rezeptur durchgeführt wurde.

A propos: diese Studie lässt sich schnell online über den Hinweis auf der Lavita Website unter der Fußnote 1 finden: PDF auf scigenia.com. Effektiv wurde in dieser Studie (weder blind, noch doppelblind) nur nachgewiesen, dass nach 6 Monaten täglicher Einnahme die Nährstoffwerte im Blutserum höher sind als vorher. Alle anderen Wirkbehauptungen auf der Website beziehen sich auf eine Umfrage unter Kund:innen und auf Allgemeinwissen zur Wirkweise von Nährstoffen im Menschen. Vielleicht könnten diese Infos noch ergänzt, verlinkt und aktualisiert werden =)

eLender

Hi :grins2:

Danke für die Hinweise, das können die Autoren gut gebrauchen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!