Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Ampelkoalition ist Geschichte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 06. November 2024, 21:10:09

« vorheriges - nächstes »

Max P

RPGNo1

Eine Erklärung, warum sich Volker Wissing für den Verbleib in der Regierung entschieden und damit seine Zukunft bei der FDP beendet hat.

ZitatVolker Wissing sieht sich weiter als Liberaler und verlässt doch die FDP. Parteichef Christian Lindner bringt er damit in Bedrängnis. Was treibt ihn an? Porträt eines Überzeugungstäters.

https://www.tagesspiegel.de/politik/volker-wissing-verlasst-partei-statt-regierung-der-letzte-ampel-fan-12666230.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

ZitatSeit gestern Abend ist die Ampel-Regierung in Deutschland Geschichte – und damit auch mehrere LGBTI*-Projekte, die eigentlich in dieser Legislaturperiode noch umgesetzt werden sollten. Die ersten Reaktionen innerhalb der Community fallen dabei gemischt aus.

ZitatBis zur geplanten Vertrauensfrage von Olaf Scholz vermutlich Anfang Januar und den dann wahrscheinlich bis März stattfindenden Neuwahlen sollen nur noch wesentliche Gesetzesaspekte im Bereich Wirtschaft und Haushalt für eine geordnete Übergabe abgeschlossen werden – für die Abstammungsreform dürfte da kein Platz mehr sein. Bereits vorab kaum mehr denkbar, bedeutet das Aus der Ampel aber auch das Scheitern einer Grundgesetzänderung mit dem Passus der ,,sexuellen Identität", der die Rechte von LGBTI*-Menschen noch stärker rechtlich schützen hätte sollen.

https://schwulissimo.de/neuigkeiten/das-ende-der-ampel-erste-reaktionen-aus-der-community

Ein herber Schlag für Krumme 13, aber auch für alle Queer-Aktivisten.

Womöglich können Lesben bald innerlesbisch selbstidentifizierende Männer, kastriert oder unkastriert, aus ihren Lesben-only-Bars rauspfeffern. Gibt eh nur eine Sorte Männer, die dort unbedingt hin will.

Reality is transphobic.

Max P

HAL9000

Diese "Nacht" hat aber ein paar Jahre gedauert.

RPGNo1

Hat schon jemand dem Lindner gesteckt, dass er auf dem Foto wie der Brioni-Kanzler wirkt?  ;D
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

RPGNo1

ZitatLange, zu lange für Deutschland hat Christian Lindner sich von der grün-linken Agenda seiner beiden Koalitionspartner treiben lassen. Doch was nicht geht, geht nicht und so ist es auch gekommen. Spät hat es Christian Lindner realisiert, aber er hat es. Dafür schulden wir ihm als Staatsbürger Respekt.

https://www.cicero.de/innenpolitik/nach-dem-ampel-aus-respekt-fur-christian-lindner

Ich möchte auch etwas von dem Stoff haben, welches Dirk Notheis anscheinend in vollen Zügen genossen hat. Denn wie sollte sich diese mit Wahrnehmungslücken durchsetzte berauschte Adoration sonst erklären lassen? :rofl

(At Bhaal Temple)

HAL9000

Dieser Cicero-Artikel könnte 1:1 vom Postillon kommen.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 08. November 2024, 13:44:53Ich möchte auch etwas von dem Stoff haben, welches Dirk Notheis anscheinend in vollen Zügen genossen hat.
Ich glaube nicht, dass du an Pattex schnüffeln möchtest.

RPGNo1

ZitatChristian Labonté, früherer Wahlkampfberater von FDP-Chef Christian Lindner, glaubt nach dem Ampelbruch allerdings auch nicht an ein Comeback der Liberalen unter dem amtierenden Parteivorsitzenden. »Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass Lindner ein Neustart der FDP gelingen kann, er hat ja schon drei Neustarts hinter sich«, sagt Labonté dem »Stern«.
[...]
Labonté, der Slogan-Dichter, findet Vergleiche für den FDP-Vorsitzenden, die wenig schmeichelhaft klingen: »Christian Lindner ist vom Steve Jobs des Liberalismus zur schwäbischen Hausfrau geschrumpft, die ganz kleinlich aufs Geld schaut, aber sich nicht einmal traut, ihrem Ehemann zu sagen, dass er auf der Autobahn mal ein bisschen langsamer fahren soll.«
https://www.spiegel.de/politik/ampel-aus-frueherer-fdp-kampagnenchef-laestert-ueber-christian-lindner-a-c36961e4-ad8e-4d8d-a752-57e3b90d68c9

;D
(At Bhaal Temple)

HAL9000

Wenn ich (der noch lebende) Steve Jobs wäre, würde ich Labonté wegen Ehrabschneidung verklagen.
Auf mindestens drölfzig Milliarden.

RPGNo1

Das große "Mimimi" des Herrn Lindner. Schuld am Scheitern der Ampelkoalition sind selbstverständlich nur die anderen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lindner-fdp-chef-schliesst-neuauflage-der-ampelkoalition-aus-a-de761288-b2b4-4c12-b835-61d73b8ad90d

ZitatIm Interview mit der »FAZ« zieht Lindner einen Bogen vom Beginn bis zum Ende der Koalition. »Die Koalition ist so gescheitert, wie sie auch begonnen wurde, nämlich mit einem fahrlässigen Umgang mit dem Grundgesetz.« Im Nachhinein habe das Bündnis am Anfang nur Aussicht auf Erfolg gehabt, weil Geld aus den Coronahilfen für den Klimaschutz umgewidmet wurden. SPD und Grüne hätten den Bedingungen der FDP für den Koalitionsvertrag nur zugestimmt, »weil über das Manöver von Herrn Scholz Geld zur Verfügung stand für ihre Vorhaben«.
Wenn der oberschlaue Herr Lindner von Anfang Bescheid wusste, dass alles in die Hose geht, warum hat er sich dann nicht an seinen Leitsatz von 2017 erinnert? "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren".

ZitatLindner zeigte sich gewiss, dass die FDP wieder in den Bundestag einziehen werde. Der Wahlkampf habe begonnen. »Olaf Scholz hat mich auf die Straße gesetzt, aber auf der Straße fühle ich mich wohl.«
Bitte bleib auf der Straße. Notfalls kannst du ja immer noch deinen Porsche verkaufen. Oder du steigst bei der Firma deiner Frau ein, die rückt dir dann den Kopf zurecht.

ZitatDie FDP habe nun ein Momentum.
Ja klar. Und Wladimir Putin ist ein lupenreiner Demokrat.  ::)

(At Bhaal Temple)

RPGNo1

ZitatWann Bundeskanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage stellen wird, ist ebenso unklar wie der Termin der nächsten Bundestagswahl. Klar ist nur, dass sie die erste Bundestagswahl nach dem Ende der grünen Hegemonie sein wird, die mit dem Aufschwung nach dem Ende der Finanzkrise 2008 begann.

https://www.ruhrbarone.de/die-kommende-bundestagswahl-wird-die-erste-nach-dem-ende-der-gruenen-hegemonie-sein/239120/
(At Bhaal Temple)

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 10. November 2024, 19:07:34
ZitatKlar ist nur, dass sie die erste Bundestagswahl nach dem Ende der grünen Hegemonie sein wird,
Auf sowas habe ich gewartet. Die Grünen waren zwar zwischen Ende 2005 und Ende 2021 in keiner Bundesregierung, sind aber durch ihre "Hegemonie" trotzdem schuld, irgendwie. $)

eLender

Dabei wird der Habeck doch der nächste Kanzler. Habsch gehört ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!