Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

MECFS ist keine erfundene Krankheit

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von NeuroMD, 04. Dezember 2023, 22:59:23

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Ich korrigiere ringmybell30: Es gibt nur sehr unzureichende widersprüchliche Hinweise darauf, dass ME/CFS eine komplexe neuroimmunologische Multisystemerkrankung mit immunologischen, autonomen, metabolischen und vaskulären Störungen ist. Jeder sogenannte Fortschritt durch die biomedizinische Forschung hat sich als Sackgasse oder Reinfall erwiesen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 07:16:56eine komplexe neuroimmunologische Multisystemerkrankung mit
Man muss das Mantra nur oft genug wiederholen, dann wird es auch real (also für den Gläubigen). Ich hätte eine kleine Ergänzung / Korrekturanmerkung, dann kommt man dem Ziel ein wenig näher: komplexe, biopsychosoziale psychoneuroimmunologische Multisystemerkrankung :2thumbs:

Klingt dann sogar noch "stärker", muss also noch mehr stimmen. Hauptsache, es kann keiner mehr aussprechen, dann ist es wirklich schlimm. Es muss halt irgendwie hoffnungslos klingen (daher fehlt noch der Zusatz: unheilbar).

Hier übrigens das Filmchen, das eine unglaubliche Geschichte beschreiben soll (habe es noch nicht gesehen):

https://www.zdf.de/video/reportagen/37-grad-leben-102/jung-krank-in-rente-102
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Ist mir neulich auf die Linse gestolpert: das sind die Geschichten, die die Blase liebt (also ohne Happy End). Den Kollegen hatten wir hier im Faden auch schon mal zu Gast.

ZitatIris@Iris23342229
#ME/CFS
Für alle,die sich Sorgen um Christian Zacharias machen.
Im ,,Hamburger Abendblatt" ist heute ein Beitrag über ihn.
Er ist im AK HH-Altona und scheinbar kann kein Heim ihn aufnehmen.
Seine 82jährige Mutter kann ihn nicht mehr pflegen.
Bin gerade sehr traurig.
https://x.com/Iris23342229/status/2032768446845346085

Das ist derjenige, welcher sich von der KI immer weiter in seinen Wahn hat treiben lassen. Der wollte unbedingt hören, dass er unheilbar krank ist. Er kommt seinem Ziel immer näher. Bitter.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: eLender am Heute um 19:07:10Das ist derjenige, welcher sich von der KI immer weiter in seinen Wahn hat treiben lassen. Der wollte unbedingt hören, dass er unheilbar krank ist. Er kommt seinem Ziel immer näher. Bitter.

Ach so, der Zacharias, der scheinbar unerschöpfliche Energie besitzt, um stundenlang auf X gegen Kritiker anzustänkern, wird von keinem Heim aufgenommen? Die haben wahrscheinlich spitz bekommen, was für einen Querulanten sie sich an Bord holen würden.

Hier ist übrigens besagter Artikel, der stark auf die Tränendrüse drücken soll, wie es so bei ME/CFS-Geschichten als Standard gilt.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.